Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
poet78 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2005 22:42
RE: Aufruf: Kurzgeschichtensammlung junger Autoren antworten

Liebe Leute!

In meinem Kopf spukt seit langem die Idee herum, mit anderen jungen Autoren gemeinsam eine Sammlung an Kurzgeschichten über einen Book-on-Demand-Service zu veröffentlichen.
Es sollten nach Möglichkeit Geschichten aus dem Studentenleben sein, aber auch andere Themen sind willkommen.
Die Mitautoren dieser Auktion würden sich anteilig an den BoD-Kosten beteiligen (mit mehreren Personen läßt sich diese Hürde endlich mal stemmen) und auch am (sicherlich geringen) Gewinn dann anteilig beteiligt werden.

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wer hätte Lust, mitzumachen?

2. Wie sieht es rechtlich mit einer solchen Aktion aus? Gibt es juristische Hürden bei einer derartigen Selbstbeteiligungs-Aktion mit mehreren Personen? Immerhin hat man ja dann eventuell Einnahmen, wenn auch sehr geringe.

Wer weiß Rat, wer hat Lust, wie siehts aus?

Gruß,

ein Poet.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

05.09.2005 21:56
#2 RE: Aufruf: Kurzgeschichtensammlung junger Autoren antworten

da kann ich leider nicht helfen und auch geschichten aus dem studentenleben weiß ich nicht zu erzählen. (kriecht verschämt mit ihrem realschulabschluß in die ecke)

nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

07.09.2005 07:27
#3 RE: Aufruf: Kurzgeschichtensammlung junger Autoren antworten

Warum soll man da mitmachen und bezahlen, wenn man Kurzgeschichten verkaufen kann? Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht ganz.

lg/Peter

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 13:22
#4 RE: Aufruf: Kurzgeschichtensammlung junger Autoren antworten

Ich verkaufe meine Geschichten nur gegen Sofortbezahlung. Gegen eine Einmalzahlung von 500 Euro steuere ich gerne eine Geschichte (einmaliges Publikationsrecht, alle übrigen Rechte verbleiben bei mir) zu.

Gruß, Jan.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.09.2005 15:45
#5 RE: Aufruf: Kurzgeschichtensammlung junger Autoren antworten

@ jan

vielleicht sollte dem poeten ernst geantwortet werden, immerhin meinte er die anfrage auch ernst. und eine antwort auf seine konkreten fragen ist dein post nicht gerade.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de