Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.02.2006 18:44
RE: 1000 Euro für das beste Gedicht antworten

Jokers-Lyrik-Preis 2006

1000 Euro für das beste Gedicht - Jokers veranstaltet Poesie-Turnier

Augsburg. Dichten und damit auch noch gewinnen? Jetzt ist es wieder soweit. Im März 2006 startet der Lyrik-Wettbewerb des Augsburger Buchversenders Jokers restseller. Am Jokers-Lyrik-Preis 2006 dürfen alle deutschsprachigen Hobby-Poetinnen und -Poeten mit einem eigenen Gedicht mitmachen. Eine fachkundige Jury belohnt das beste Gedicht mit 1.000,- Euro (2. Preis: 500,- Euro; 3. Preis: 250,- Euro).

Ab dem 1. März 2006 können die TeilnehmerInnen ihre Texte auf der Website www.jokers.de/lyrikpreis einreichen. Der Wettbewerb endet am 31. März 2006. Die PreisträgerInnen werden im Juli 2006 bekannt gegeben.

Neu ist dieses Jahr, dass die Berliner Literaturkritik, BoD (Book on Demand) und das Literatur-Café als Lyrik-Wettbewerb-Partner zusätzlich attraktive Sonderpreise ausloben. Darüber hinaus erscheinen die besten 100 Gedichte in einer Lyrik-Anthologie, die bei Jokers restseller, bei BoD und überall im Handel erhältlich sein wird. Letztes Jahr beteiligten sich über 4.500 Lyrik-Begeisterte aus ganz Europa.

Viele der eingesandten Gedichte werden in die Lyrik-Datenbank von Jokers aufgenommen, die inzwischen zu der umfangreichsten im deutschsprachigen Netz zählt: www.jokers.de/gratis-gedichte.

Die vollständigen Teilnahmebedingungen für den Jokers-Lyrik-Preis finden Interessierte auf der Website www.jokers.de/lyrikpreis

Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Frauentorstraße 5
D-86152 Augsburg


edit: der Punkt ist weg. danke für den Tipp

[ Editiert von Administrator Schreiberling am 18.04.06 7:43 ]

wanata Offline




Beiträge: 27

23.02.2006 17:28
#2 RE: 1000 Euro für das beste Gedicht antworten

Danke für den Hinweis!

Und noch ein ganz kleiner Hinweis zurück: der untere Link www.jokers.de/lyrikpreis. funktioniert nicht. Wegen dem Punkt vielleicht? Aber der obere ist perfekt.

Gruss
Wanata

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de