Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.08.2009 13:52
#16 RE: Der Wolf Antworten

Also als "Gesamtwerk" würde ich es nicht verstehen. Es sind halt zwei Zeilen, die bei jedem was anderes auslösen, besonders bei jenen, die wenig mit Natur und dem Universum zu tun haben... Und natürlich ist das Ganze nur eine Beschreibung und jeder soll einfach das denken, was er sich denkt... Es ist für mich schon wunderschön und sehr wichtig, daß ich hier so viele Antworten bekomme. Und ich werde auch bald viel mehr Texte hier zum Lesen anbieten, da mich alle Antworten bisher sehr gefreut haben. Ich liebe es, auf Antworten wieder zu antworten, u.s.w.

Mich interessiert vor allem, was die Beschreibung mit den Kaschmir-Pullovern mit meinem Text zu tun hat, wo ich meine Sprache geändert habe und warum mein Text von fast allen, als ohne Anfang und ohne Ende verstanden wird, also so wie Du, EL Machiko, schreibst, "unabgeschlossen" wirkt.

Es gibt bei diesem Text, wie schon erwähnt, nichts vorher und nichts nachher, zumindest nichts was ich mir ausgedacht hätte bzw. was ich noch geschrieben hätte.

In keiner meiner 700 Phantasiegeschichten taucht irgendwann einmal ein ähnlicher Text auf. Dieser hier ist einzigartig und beginnt mit dem ersten Wort und endet mit den drei Punkten, die ich so liebe...

Ich muß jetzt einmal nachschauen, wo dieser Text das erste Mal auftaucht, vielleicht kann ich dann genauer Auskunft geben...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.08.2009 19:35
#17 RE: Der Wolf Antworten

...*lol*...

also der eingefangene augenblick par excellence...aha

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 23:07
#18 RE: Der Wolf Antworten

Zitat
Sehr ihr! Hat funktioniert! Am 1. Jänner 2008 kam die erste Antwort vom Schreiberling nach 25 1/2 Stunden, über die ich anfangs wenig begeistert war und jetzt knapp 19 Monate später, hab ich schon vier Antworten in den ersten 30 Stunden. Was will man als Phantasie-Meister mehr.



Es bleibt dir noch eine attraktive Alternative: stell dir vor, du hättest auf die Zeilen bisher 500 Clicks und 100 Antworten bekommen!
Als Fantasie-Meister (Fantasy Master?) sollte dir das besser gefallen.

Wohuuuuuuuuuu!

NN

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

05.08.2009 22:46
#19 RE: Der Wolf Antworten

Nun ja, No Name, mit dem Alter kommt halt die Zufriedenheit bzw. die Trägheit und Du weißt ja was genauso träge durch die Zeiten fließt...

Die Bezeichnung "Phantasie-Meister" gefällt mir übrigens recht gut, weil ich bewußt "Phantasie" mit "Ph" schreibe, also nach der alten Rechtschreibung und auf keinen Fall den Eindruck erwecken möchte, als "Fantasy-Master" bezeichnet zu werden, da ich wie ich ja schon öfter erwähnt habe, in der Kategorie "Fantasy" nicht zuhause bin, wobei ich aber da wiederum anmerken muß, daß ich beim Nachlesen in meinen vielen, vielen Geschichten bemerkt habe, daß die "Fantasy" eine viel größere Rolle spielt, als ich bisher annahm...

Und auch einige andere Anmerkungen aus anderen Forum-Seiten müßte ich korrigiere...

Zu dumm, daß mir das Nachlesen so viel Spaß macht und ich dadurch immer wieder was Neues erfahre...

Dies könnte man unter Umständen auch als "eingefangene Augenblicke par excellence" bezeichnen...

Hmmm, was der Wolf wohl dazu sagen würde... "Wohuuuuuuuuuu!" vielleicht?

[ Editiert von Der Fürst am 08.08.09 13:01 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

08.08.2009 02:26
#20 RE: Der Wolf Antworten

@ Fürst

Habe mir das mal mit einem Bekannten durchgesprochen.

Seit Prof. Dr. Werhold Wolfen (Uni Quickborn) sein Standardwerk "De articulatio canem luponem" veröffentlicht hat (Kveldulf Press, Island 1918, 1. Auflage)
wissen Insider natürlich schon bedeutend mehr.

"Wohuuuuuuu" ist eine Geheulsvariante, die vor allem bei ostböhmischen und transsibirischen Wölfen aufgezeichnet wurde, wenn sie in Streßsituationen ihre Rudelmitglieder zusammenriefen oder warnten.
Das Anheulen des Mondes hingegen wird als quasi religiöse Handlung (Sacrifacio lunam) bezeichnet und stellt sich in der folgenden Lautmodulation dar:
"Wooooooouuuuuoooooo"
Ob 12 oder 13 "o" bleibt dabei umstritten.
Aber, ich glaube, das ist für Deine treffliche Beschreibung des Tatbestandes nicht weiter relevant.
Nur für den Fall, dass Du mal mehr ins Detail gehen wolltest: oben genannter Schmöker, Seiten 669 a und 890 f - Bilder im Mittelteil xxi und xxxiv
Die ISBN kann ich Dir leider nicht liefern, da es damals noch keine gab.

Aber wofür haben wir das Internet. Bei i-tunes soll es einige Einspielungen der "Steppenwölfe" geben.
Die Gattung wird bei Prof. Dr. Wolfen allerdings nicht erwähnt.
Also Obacht!

LG
Alex
tHE fOOl

"Born to be wild!"

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.08.2009 13:00
#21 RE: Der Wolf Antworten

Danke für die sehr lehrreiche Unterweisung in Wolfskunde. Ich kann mir jetzt durchaus vorstellen, daß No Name darauf Anspielung nahm, wobei ich mir da aber noch nicht sicher bin. Wichtig ist, daß mir bei meiner letzten Antwort hier, so viel Phantasievolles eingefallen ist, und ich auch damit wieder zum Ausdruck gebracht habe, eher etwas kompliziert und verrückt zu schreiben, obwohl ich eigentlich immer Bedacht darauf nehme, alles klar und logisch zu formulieren, aber das geht eben manchmal nicht.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 23:37
#22 RE: Der Wolf Antworten

Neeeee.

Das hat nix mit mir zu tun.

Wuuuuuuhuuuuuuu! (Mit 10-20 Us, ganz egal!)

NN

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

10.08.2009 19:27
#23 RE: Der Wolf Antworten

Zitat
Gepostet von No Name
Neeeee.

Das hat nix mit mir zu tun.

Wuuuuuuhuuuuuuu! (Mit 10-20 Us, ganz egal!)

NN





Hab selten so gelacht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

07.09.2009 16:15
#24 RE: Der Wolf Antworten

@ Fürst

Wie ich meine, verstehen viele der Kommentierer deinen Text nicht.
Genausowenig wie du Anfangs die Antwort vom Herrn Schreiberling verstanden hast.

Ich habe dessen Kommentar so verstanden, dass er deine Geschichte in der Sicht
des Eichelhähers darzeigt.

Nun es ist aber dennoch recht interessant, wie die Leute interpretieren.

LG



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.09.2009 18:12
#25 RE: Der Wolf Antworten

Ja, und das noch dazu bei nur zwei Zeilen Text...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.09.2009 18:15
#26 RE: Der Wolf Antworten

Und was das "Verständnis" betrifft, so sind meine Texte immer genauso zu verstehen, wie sie dort stehen... Man sollte nicht irgendwas rein-interpretieren, was nicht drin steht...

Aber es stört mich auch nicht, weil dann hätt ich ja nichts zu antworten...

Der Satzteil "die im ewigen Strom der Zeit träge durch den Kosmos fließen" ist für mich persönlich auch nach 17 Jahren eine der schönsten Formulierungen, die mir je eingefallen ist...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz