Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.01.2008 15:37
RE: Der Wolf Antworten

Der schwarze Wolf taucht, wie ein Schatten, am Waldrand auf. Für einige Sekunden verharrt er regungslos, dann richtet er seinen scharfen Blick zum nachtschwarzen Himmel empor und heult die Sterne an, die im ewigen Strom der Zeit träge durch den Kosmos fließen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

02.01.2008 17:06
#2 RE: Der Wolf Antworten

Ein Eichelhäher wird im Schlaf gestört. Laut krächzend fliegt er auf und sucht das Weite. Eben noch wirkte der Wald so ruhig. Doch nun bricht irgendwo ein Zweig, anderswo raschelt es. ...

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

02.01.2008 18:49
#3 RE: Der Wolf Antworten

Heißt das jetzt, Du willst mehr Geräusche lesen, die Ruhe stört Dich oder Du bist Eichelhäher-Fan?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

04.01.2008 17:35
#4 RE: Der Wolf Antworten

Mister Schreiberling wird sich sicher bald wieder melden.

Ich möchte aber trotzdem ziemlich deutlich zum Ausdruck bringen, daß mich die Sätze mit dem Eichelhäher als Antwort auf meinen Spruch nicht besonders begeistert hat, aber vielleicht hat es der "Schreiberling" ja auch anders gemeint...

Die Vorstellung eines geräuschvollen, lauten oder raschelnden Waldes ist für mich schrecklich...

Wenn ein Wolf heult und die Sterne fließen sind das keine Geräusche, kein Lärm und keine Beeinträchtigung der Stille eines Waldes...

Sowas ist einfach nur zum Träumen, Schwärmen und in Gedanken zu versinken...

[ Editiert von Der Fürst am 04.01.08 17:37 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

05.01.2008 14:47
#5 RE: Der Wolf Antworten

Mister Schreiberling meldet sich mal
sorry, ich dachte, du willst eine Geschichte eröffnen... auf mich machte dein Beitrag den Eindruck, als wäre es ein Anfang. Wenn es also schon alles war, dann habe ich das nicht mitbekommen.
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.01.2008 20:58
#6 RE: Der Wolf Antworten

Na bitte, jemand der sich "Der Fürst" nennt, wird doch nicht nach 2 1/2 Zeilen und drei Punkten seine Geschichte aufhören, wenn er sie erst angefangen hätte...

Außerdem steht ja auch als Überschriftsteil "Texte aller Art", somit paßt der Text hier auch rein.

Und ob Du's glaubst oder nicht, aber ich habe auch den "Querverweis" auf der Startseite gelesen, wo geschrieben steht, daß man sich mit einem gewissen "Schreiberling" per EMail in Verbindung setzen soll, wenn man eine Kurzgeschichte veröffentlichen will...

Soweit bin ich im Moment noch nicht, da ich erst abchecken will, wie hier die Antworten aussehen...

So verstehe ich nun also Deine Antwort mit dem "Eichelhäher" als ermutigende Aufforderung an einen Neuen, sich zu trauen, den Text fortzusetzen...

Na, nicht schlecht, und das passiert einem "Fürsten", der in ca. 20 Jahren ca. 700 Phantasiegeschichten geschrieben hat... und die 3 Punkte sein Markenzeichen sind...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

26.07.2009 15:59
#7 RE: Der Wolf Antworten

Hi, hi, wollte als kleinen Spaß zum heißen Sommer diese meine ersten Worte hier in diesem Forum wieder aus der Vergangenheit in die Zukunft holen, da ja jetzt viel mehr Leser hier sind, die gerne Texte kommentieren, so wie ich es heute tu.

Dieser Text "Der Wolf" steht übrigens auch am Anfang eines von mir und einem Ex-Bekannten verfassten Buches, in dem auf 88 Seiten 15 meiner Geschichten zu finden sind. Wer es haben möchte, dem schicke ich es!

Es ist bisher übrigens auch der einzige Text aus meiner riesigen Phantasiegeschichten-Sammlung, den ich hier bisher veröffentlichte...

Und wenn jemanden der Text nicht gefällt, dann sind vielleicht die Antworten drunter interessant. Im Nachhinein sehr amüsant finde ich...

[ Editiert von Der Fürst am 07.09.09 18:07 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

26.07.2009 20:46
#8 RE: Der Wolf Antworten

nun werden aber die wenigsten mit deinen drei zeilen zum wolf etwas anzufangen wissen. vielleicht solltest du etwas mehr schreiben, wenn du damit dein buch oder die geschichten darin vorstellen willst.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 21:24
#9 RE: Der Wolf Antworten

Zitat
Dieser Text "Der Wolf" steht übrigens auch am Anfang eines von mir und einem Ex-Bekannten verfassten Buches, in dem auf 88 Seiten 15 meiner Geschichten zu finden sind. Wer es haben möchte,l dem schicke ich es!



Ne danke. Dann lieber Komasaufen.

Zitat
Es ist bisher übrigens auch der einzige Text aus meiner riesigen Phantasiegeschichten-Sammlung, den ich hier bisher veröffentlichte...



Die Leser werden es dir danken. Lass den Rest deiner Sammlung besser im Papierkorb. Die Müllverbrennungsanlage freut sich auf fürstlichen Nachschub.

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 17:32
#10 RE: Der Wolf Antworten

Und wieder pöbelt ein Gast im Forum herum. Mir kommt es vor wie ein immer wiederkehrendes Deja vú.

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

27.07.2009 22:02
#11 RE: Der Wolf Antworten

Ich kann mir bislang auch kein genaues Bild machen. Ok es werden emotionen Transportirt und ein Wolf heult denn Himmel an. Bislang kein fehler. Aber auch nicht grade sehr deep nicht so das ich sagen könnte: WOW
Also für eine konkretere Meinung müste ich auch wenigstens den ersten Absats Lesen. Am besten das erste Kapitel es sei den es ist so schlecht das ich nach 2 Absetzten die Schnauze voll hab.

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.07.2009 20:13
#12 RE: Der Wolf Antworten

Sehr ihr! Hat funktioniert! Am 1. Jänner 2008 kam die erste Antwort vom Schreiberling nach 25 1/2 Stunden, über die ich anfangs wenig begeistert war und jetzt knapp 19 Monate später, hab ich schon vier Antworten in den ersten 30 Stunden. Was will man als Phantasie-Meister mehr.

Aber, ich habe auch neuartige Erkenntnisse daraus geschöpft. Ich hab zum Beispiel den Fehler gemacht und nirgends geschrieben, daß die beiden Zeilen des Textes nicht der Anfang von einer Geschichte sind, sondern eigentlich nur zwei Zeilen. Es gibt einfach nicht mehr. Es ist so, daß ich früher, als ich noch schrieb, sehr oft, zwischen meinen Geschichten, ein paar so kurze Texte einbaute, die, wie EL Machiko es wirklich sehr treffend zu Ausdruck bringt, "Emotionen transportieren" sollen. Aber auch das ist mir anscheinend nicht sehr geglückt. Ich habe dafür auch Verständnis, denn vieles was ich früher schrieb, war nicht immer so zu verstehen, wie ich mir dachte, daß es verstanden werden sollte. Das möchte ich jetzt einmal nicht als Fehler bezeichnen, denn wenn man was schreibt, denkt man zuerst wohl nicht daran, ob das jetzt alle Leser verstehen, oder ob das andere für gut finden, sondern ob man es selber für gut findet...

Es war auch sehr interessant zu lesen, daß mein Text einem Gast nicht gefällt, denn daraus habe ich die Erkenntnis gewonnen, daß man keinesfalls schreiben sollte, Bücher zu verschicken, wenn man bisher nur zwei Zeilen davon kennt.

Also alles in allem waren alle Antworten sehr lehrreich... Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, daß das Interessanteste an diesem Text eigentlich die Worte nach dem letzten Beistrich sind und daß ich in nur zwei Zeilen enorm viele verschiedene unendliche Zustände beschrieben habe, also Raum, Zeit, Leben, Licht, Finsternis, Natur, Bewegung, Stille, Lärm...

Auch den Titel "Der Wolf" hat der Text niemals gehabt, den hab ich erst am 1.1.2008 erfunden, also ca. 17 Jahre nach seinem Erdenken...

[ Editiert von Der Fürst am 30.07.09 20:43 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

29.07.2009 21:34
#13 RE: Der Wolf Antworten

Zitat
Die Vorstellung eines geräuschvollen, lauten oder raschelnden Waldes ist für mich schrecklich...

Wenn ein Wolf heult und die Sterne fließen sind das keine Geräusche, kein Lärm und keine Beeinträchtigung der Stille eines Waldes...

Sowas ist einfach nur zum Träumen, Schwärmen und in Gedanken zu versinken...




Hi, Fürst.
Das ist ja eine tolle Geschichte. Traumwald mit Wolfsgeheul und der bis in die hintersten Winkel des Universums flackernde Schein der Sternengirlanden darüber ...

Wie schön! Ich hatte fast schon befürchtet, dass Dein Gesamtwerk aus Papiermangel nie veröffentlicht werden könnte (natürlich posthum, wie bei allen Zeiten-entrückten Genies).

Mehr davon!

LG
Alex HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

30.07.2009 20:41
#14 RE: Der Wolf Antworten

Nun ja, die Zeilen, die Du als Zitat nanntest sind auch schon über 18 Monate her, ich versuchte halt damals ein bißchen die Begeisterung für meinen Zwei-Zeilen-Text zu wecken. Ich bin aber sehr froh, daß zumindest einer erkannt hat, worum es bei diesem Text geht. Es geht um die Verbindung zwischen irdischem Leben und außerirdischer Unendlichkeit, zwischen einer sehr kurzen natürlichen Szene, die man sich gut vorstellen kann und einer extrem langen anderen natürlichen Szene, die man eigentlich gar nicht kennt.

Und dann geht's natürlich auch um versteckten Humor, denn es gibt wohl keinen Wolf der die Sterne anheult, dem sind die Sterne ziemlich egal, es geht um die Phantasie in den Worten, in fast jedem Wort und um das Herausfinden, was da eigentlich gemeint ist... Alle sehr kompliziert und wohl schwierig zu verstehen, wenn man darüber nachdenkt... Einfacher ist es, nicht nachzudenken...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

30.07.2009 23:07
#15 RE: Der Wolf Antworten

Gut ein Wolf heult normalerweise den Mond an. Doch jeder Himmelkörper ist ein Stern. Aus der richtigen perspektive.

Also ist das ein Gesamtwerk?

Das wird niemals funktionieren.

Denn jeder Leser fragt sich was da nich kommen wird. bzw. wann es anfängt.

Ich meine es könnte funktionieren aber nicht so.

Du denkst das alles in dem Kosmosfluss deines Textes mündet und man das auf den kompletten Text bezieht.

Das wird man nicht. Denn es steht da wie eine beschreibung. Sie kam an eine Tafel und setzte sich als einzige mit einem Roten Kaschmir Pullover zu den anderen die alle Blaue Kaschmir Pullover trugen.

Da gibt es einen Unterschied. Denn keiner versteht jetzt das alle Blauen Pullover Kaschmir Pullover sind, weil der letzte Kaschmir Pullover Rot ist.

Hoffe ich drücke mich nicht zu Kantig aus.

Aber du hast recht. Irgendwie wirkt es Harmonisch und das obwohl es sprachlich doch etwas raut, dadurch das du die Sprache enderst.

Diese Form wirkt auf mich einfach zu unabgschlossen.

Ich mag Fenster lieber als weite Tore.

[ Editiert von EL Machiko am 30.07.09 23:14 ]

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz