Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

07.02.2008 10:55
RE: Helge Schneider im Konzert Antworten

Gestern sah ich im Admiralspalast in Berlin das erste Mal ein Live-Konzert von Helge Schneider und Band und bin begeistert. Nicht nur, dass der Mann ein hervorragender Musiker ist, der sehr virtuos einen Flügel spielt, dazu verschiedenste Instrumente verführt, er wird begleitet von einer hochkarätigen Band, die musikalisch und künstlerisch eine Menge zu bieten hat.
In seinem Programm "Akopalüze Nau"

Konzerttermine hier:
http://www.helgeschneider.de/termine#949
wird sehr viel mit Sprache jongliert. Dabei mischt er verschiedenste Sprachen und bringt Wortinhalte mitunter derb durcheinander. Köstlich. Ich saß die ganze Zeit mit einem lächerlichen Grinsen im Gesicht, wo ich früher wenig Verständnis für die "Blödelei" von Helge Schneider hatte, muss ich mich heute korrigieren. Der Mann überläßt nichts dem Zufall auch wenn sein Programm eine Leichtigkeit versprüht, wo man genau das Gegenteil annehmen müsste.
Zu Beginn des Programmes schaute er demonstrativ auf seine Uhr... um dann 2 Stunden 50 Minuten Unterhaltung vom Feinsten zu geben.
In mir hat Helge Schneider einen Fan gefunden. ich kann jedem nur empfehlen, sich seine Show mal anzutun.

Musikalisch übrigens bietet er ein Gemisch aus Free-Jazz und BigBand-Sound, Swing, Blues, Chansons und auch darin ist er virtuos und hervorragend, wie seine Band.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

wo denn? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz