Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Ablage Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

12.02.2008 12:12
RE: Russische Bomber überfliegen USS Nimitz Antworten

Zitat
Russische Bomber überfliegen offenbar US-Flugzeugträger
Angeblich zeitgleich Verletzung von Japans Luftraum

AFP/BLZ

Zwei russische Kampfflugzeuge sind nach Angaben des Pentagons über einen US-Flugzeugträger im Pazifik hinweggeflogen. Einer der Maschinen vom Typ TU-95 sei in einer Höhe von nur 600 Metern direkt über die USS Nimitz hinweggeflogen, teilte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums in Washington mit. Die andere russische Maschine flog demnach auf selber Höhe an ihrer Seite. Vier US-Jagdbomber vom Typ F-18 seien daraufhin aufgestiegen, um die russischen Maschinen abzufangen, und geleiteten sie weg von der USS Nimitz.

Der Vorfall im westlichen Pazifik südlich von Japan ereignete sich demnach bereits am Samstagmorgen. Zuletzt hatte nach US-Angaben im Juli 2004 ein russisches Kampfflugzeug einen US-Flugzeugträger überflogen. Dabei handelte es sich um die USS Kitty Hawk. Die USS Nimitz hatte sich während des neuen Zwischenfalls nach US-Angaben auf einer Routinepatrouille befunden und kehrte am Montag in ihren japanischen Hafen Sasebo zurück.

Ebenfalls am Samstagmorgen war nach japanischen Angaben ein russisches Kampfflugzeug kurzzeitig in den japanischen Luftraum eingedrungen. Nachdem die TU-95 für drei Minuten südlich von Tokio die japanische Lufthoheitszone verletzt habe, seien 22 japanische Kampfflugzeuge aufgestiegen und hätten den russischen Bomber wieder aus dem japanischen Luftraum heraus geleitet, teilte das Außenministerium in Tokio mit. Japan legte beim russischen Botschafter in Tokio ein. Die russische Luftwaffe wies die Vorwürfe zurück.
Berliner Zeitung, 12.02.2008


http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...tik/724743.html

Normalerweise neigen die Russen eher selten zu solchen Machtdemonstrationen. Was bahnt sich da an? Hat irgendwer Hintergrundinformationen zu diesem Vorfall?

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz