Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3
alex1987 Offline




Beiträge: 191

30.11.2008 16:18
#16 RE: Wizmages Antworten

Ganz recht, aber wir sind hier vom Thema abgekommen. Wir sollten lieber Kritik an Wizmages üben, anstatt über das Verhalten hier im Forum und das Forum selbst zu reden.

Dazu ist ja diese Rubrik gedacht.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.12.2008 19:22
#17 RE: Wizmages Antworten

Ganz genau, mein lieber Alex!

Für mich hat es halt am Anfang so ausgesehen, als ob niemand Lust hätte, Dir was zu antworten, also hab ich das übernommen.

Ich bin natürlich weiterhin der Meinung, daß hier sehr viel über "Wizmages" geschrieben werden soll, da Du Dich ja sehr anstrengst, immer wieder was von diesem großen Werk zu präsentieren, aber leider tut das niemand, außer mir...

So möchte ich gleich hier wieder etwas dazu schreiben, und zwar zur letzten Leseprobe: Also mir gefällt es zuerst einmal sehr gut, daß ein Mädchen gegen zwei "Halbstarke" die "Oberhand" behält und auch ihre etwas rüde Sprechweise. Da kommt schon sehr stark durch, daß Du sehr darauf achtest, daß jede Deiner erfundenen Figuren einen eigenen Charakter haben soll.

Um einiges weniger gefallen mir diese vielen, vielen sozialen Probleme, die es natürlich durchaus gibt, aber ich finde, die passen eher in eine realistische Geschichte, aber nicht in eine erfundene, wobei ich mir natürlich vorstellen kann, daß Du das bewußt so deutlich reinschreibst...

Nur: Können diese Probleme die "Wizmages" nicht lösen, oder zumindest eindämmen? Oder tun sie das eh?

PS: Noch ein kleiner Hinweis: Im 1. Abschnitt der Leseprobe finden sich 2 deutlich lesbare Fehler... *g*

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

02.12.2008 15:24
#18 RE: Wizmages Antworten

Ich gebe dir durchaus Recht. Teilweise sind die sozialen Probleme der "Wizmages"-Mitglieder etwas zu tief verstrickt. Ich arbeite daranb sie im Vornerein zu entschärfen und zu vereinfachen.

Die Probleme werden natürlich auch gelöst. Tobias und Jennifer z.B. werden sich in naher Zukunft mit ihrem Vater versöhnen, Daniel erkämpft sich den Respekt seiner Mitmenschen usw.

Allerdings wollte ich bewusst realistische Probleme und Alltäglichkeiten einbauen ("Harry Potter" verliebt sich ja auch z.B.), damit sich die Leute mit den Charakteren identifizieren können. Wären gar keine sozialen bzw. alltäglichen Probleme vorhanden, dann wäre es auch zu unrealistisch. Einer "perfekten" Umwelt fehlt es einfach an Spannung.

Hier noch eine Leseprobe, diesmal mehr auf den Charakter "Melanie" (Zufälle gibt's):

„Nun denn, ich will euch nicht weiter den schönen Tag verderben“, sagte Herr Cornelius freundlich. „Wir sehen uns am Montag in der Schule.“
Mit diesen Wort ging er weiter. Bein nächsten Verkäufer blieb er wieder stehen und betrachtete sich ein paar alte Vasen. Melanie schien froh zu sein, ihn nicht weiter sehen zu müssen. Dafür bahnte sich das nächste Problem an. Robin Allerschwartz, eine Klassenkameradin von Melanie und Tobias, kam des Weges. Ausgerechnet in Begleitung von Carmen und Victoria Cortez de Molesta. Die Läster-Schwestern waren die einzigen Personen, die Melanie noch weniger leiden konnte als Herrn Cornelius. Daniel machte zog einen Mundwinkel nach unten. Kris nickte ihm zu. Das würde nur auf Ärger hinauslaufen.
Wie erwartet blieben das Ärger-Trio bei den Wizmages stehen. Daniel spürte, wie Melanie innerlich zu Kochen anfing. Er brauchte keine Gedanken zu lesen, um zu merken, dass ihr die Gegenwart der Zwillinge gehörig stank.
„Buenos dias excéntrcos“, sagten Carmen und Victoria unisono und kicherten.
„I’ll give you some outsiders“, murmelte Philip, blieb sonst aber ruhig.
Robin blätterte in der Kiste, in der Melanie ihre alten Comichefte aufbewahrte und sagte dabei: „Hey gehören die dir, Rotschopf?“
„Und wenn?“ schnaubte Melanie und verschränkte die Arme.
Robin zog ein Heft aus dem Karton und blätterte es durch. „Daredevil? Was ist denn das?“
„Ein blinder Superheld“, knirschte Melanie. Sie war ein großer Fan dieser Comics seit sie lesen konnte, aber ihre Begeisterung in Gegenwart der Läster-Schwestern auszusprechen fiel ihr offenbar sehr schwer. „Er ist im richtigen Leben Anwalt und kämpft nachts als Daredevil gegen Bösewichte wie den Kingpin.“
„Mein Gott!“ lachte Robin wie eine Hexe, warf das Comicheft weg, sodass es Melanie gerade noch auffangen konnte, und drehte sich zu den Zwillingen um. „Ein blinder Superheld? Nein, wer liest denn so etwas? Natürlich, so Außenseiter wie du schon, Rotschopf. Superhelden sind doch etwas für Schwachköpfe, meint ihr nicht auch?“
Wieder antworteten die Läster-Schwestern unisono: „Si.“
Das Gelächter brachte auch Daniel beinahe zum Ausrasten. Die drei Mädchen zogen über Melanie her, nur weil es ihnen Spaß machte, andere zu ärgern. Daniel hätte zu gerne etwas gesagt, aber er hielt sich zurück. Gegen die verbale Stärke der beiden Spanierinnen wäre er ohnehin nicht angekommen. Leider blieb Melanie nicht so ruhig wie Daniel oder Philip es getan hatten. Mit einem Wutschrei sprang sie über die Klapptische hinweg und stieß Robin zu Boden. Staub und trockenes Gras wirbelten auf. Dabei fiel Melanie ein Anhänger aus der Tasche und rollte unter die Verkaufstische.
„Caramba!“ entfuhr es den Zwillingen.
„Was soll das, du Ratte?!“ fluchte Robin und packte Melanie an den Haaren. „Runter von mir!“
„Nenn – meine – Freunde – nicht – Schwachköpfe!“ Mit jedem Wort versetzte sie ihrer Gegnerin eine Ohrfeige.
„Rothaariges Miststück!“ fauchte Robin und zerrte so kräftig an Melanies Haaren, dass diese laut aufschrie.
„Cool! ’ne Zickenkloppe!“ rief Jennifer freudig und schwang die Fäuste.
Daniel war nicht ganz so erfreut darüber. Melanie konnte ihre Kräfte nur schwer kontrollieren. Unter so viele Menschen hätte ein magischer Windstoß sicher fatale Folgen. Inständig hoffte Daniel, dass Melanie sich beherrschte und keine Magie benutzte.
Mit der freien Hand grub Robin ihre Fingernägel in Melanies Knie. Melanie schrie und holte zu einem Kinnhaken aus. Gerade wollte Daniel einschreiten (er kroch schon unter dem Tisch durch), als Herr Cornelius zurückkam und die beiden trennte.
„Ihr beiden, hört sofort auf damit!“ verlangte er. „Was sollte das?“
Melanie und Robin zeigten auf die jeweils andere und riefen gleichzeitig: „Sie hat angefangen!“
„Seid froh, dass wir nicht in der Schule sind“, sagte Herr Cornelius eindringend. „Sonst hättet ihr beide einen ganzen Mittag Nachsitzen bekommen.“

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

06.12.2008 12:00
#19 RE: Wizmages Antworten

Hi, hi, na da ist doch tatsächlich auch Action drin...

Was mir hier gefällt ist immer wieder der Hinweis auf die Magie, die nicht eingesetzt werden soll... und die Angriffslust der Mädchen... Herrlich!

Fehler hab ich auch keinen entdeckt...

Aber ich darf es noch einmal kurz erwähnen: Mir ist das ganze viel zu realistisch und es gibt eigentlich nur logische und nachvollziehbare Handlungen und Ereignisse, die keine Überraschungen beinhalten und in einfachen und normalen Worten geschildert werden. Da ist keine Phantasie drin...

Aber, noch einmal, ich komme aus einer anderen "Phantasiewelt", jeder schreibt anders und fühlt sich dabei wohl...

Was für den einen super-phantastisch ist, ist für den anderen ur-langweilig...

Vielleicht verstehst Du, was ich meine, wenn ich Dir ein paar Ausschnitte meiner Geschichten schicke bzw. hier veröffentliche... Eventuell morgen oder übermorgen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

06.12.2008 13:38
#20 RE: Wizmages Antworten

Gut möglich, dass wir uns hierbei unterscheiden. Poste mir ruhig mal einen teil deiner Texte. Andererseits sind das nur kleine Auschnitte. Natürlich habe ich auch Überraschungen und "Fachausdrücke", aber dazu muss man schon größere Textteile lesen.

alex1987 Offline




Beiträge: 191

15.08.2009 12:02
#21 RE: Wizmages Antworten

Ab jetzt gibt es auch große Textteile als PDF auf meiner Homepage:

http://www.repage1.de/member/wizmage/leseproben.html

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.08.2009 13:26
#22 RE: Wizmages Antworten

Danke für den Hinweis, werde mir das einmal durchlesen... Ich dachte in den letzten Monaten einige Male an Deine Homepage... Und Leseproben von mir wird es eh in Zukunft hier in diesem Forum einige geben, also bitte hin und wieder hier reinschauen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

15.08.2009 20:15
#23 RE: Wizmages Antworten

Kleiner Nachtrag zu den Lesenproben: Ich habe sie online gestellt, bevor ich Zeit hatte, sie auf Rechtschreibe- und Grammatikfehler zu überprüfen. Bitte seht es mir nach. Es folgen in Kürze korrigierte Versionen.

alex1987 Offline




Beiträge: 191

31.03.2010 14:56
#24 RE: Wizmages Antworten

Hallo noch mal!

Habs ja schon im anderen Bereich gesagt, aber ich sag's hier auch noch mal:

Ich habe "Wizmages 1 - Das Erwachen" als einzelne Kapitel auf meiner Homepage www.repage1.de/member/wizmage online gestellt. Ich habe sie mehrmals korrigieren lasssen, sie sollten jetzt (eigentlich) fehlerfrei sein.

Viel Spaß !!

Euer Alex

PS: Konstruktive Kritik erwünscht

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.04.2010 11:05
#25 RE: Wizmages Antworten

na dann...auf ins lesevergnügen...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.04.2010 13:13
#26 RE: Wizmages Antworten

Ich bin begeistert! Ich dachte schon, Du hättest Dein Hobby gewechselt, weil Du so lange nichts mehr geschrieben hast! So werde ich nun wieder auf Deine Homepage zurückkehren, auch nach langer Zeit, wofür ich mich sehr höflich entschuldige.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

01.04.2010 13:22
#27 RE: Wizmages Antworten

Ja ich war lange abwesend, aber das lag mehr daran dass ich Zwischenprüfung hatte und erst langsam zu meinem Hobby zurückkehren konnte.

alex1987 Offline




Beiträge: 191

01.04.2010 14:01
#28 RE: Wizmages Antworten

PS: Auf der Homepage dürft ihr euch ruhig auch ins Gästebuch eintragen

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.04.2010 14:06
#29 RE: Wizmages Antworten

Wird alles geschehen... Und wie geht es eigentlich "Róendan"?

[ Editiert von Der Fürst am 01.04.10 14:08 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

01.04.2010 14:10
#30 RE: Wizmages Antworten

Ist untergegangen Ne quatsch, ich komme gerade nicht dazu, etwas umfassend-episches wie Róendan zu bearbeiten. Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben, zu gegebener Zeit werde ich weitermachen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz