Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3
alex1987 Offline




Beiträge: 191

24.11.2008 00:09
RE: Wizmages Antworten

Hallo,

ich würd mal gerne eure Meinung zu meinem Projekt hören. Ich halte es sehr Allgemein, beantworte aber auch detaillierte Fragen:

In der Reihe, an der ich gerade schreibe, geht es um eine Gruppe unterschiedlicher Jugendlicher (also Jugendbuch-Fantasy), die jedoch eines gemeinsam haben: Die Magie. Jeder von ihnen beherrscht ein bestimmtes Element (Feuer, Wasser...). Mit der Zeit findet die Gruppe, die sich "Wizmages" nennt, heraus, dass sie die Macht der sogenannten "Alten Welt" besitzen (ein Reich, das vor Jahrtausenden unterging), und dass es ihre Aufgabe ist, die "Neue Welt" (unsere Welt, in der sich gerade die Magie wieder breit macht), vor Gefahren zu beschützen.

Viel Neues bietet das Thema nicht, ich weiß. Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wurden mit X-Men, Heroes etc. ziemlich ausgeschlachtet. Deshalb versuche ich unter anderem mit der Vielfalt der Charaktere zu punkten.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Details findet ihr übrigens auf meiner Homepage www.repage1.de/member/wizmage

Danke im Voraus !!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

25.11.2008 21:11
#2 RE: Wizmages Antworten

Nun, ich habe eigentlich irgendwie nicht gehofft, daß ich der Erste sein würde, der Dir antwortet, aber mich stört's auch nicht.

Ich darf kurz erwähnen, daß ich mir soeben die Wizmages-Homepage und viele Zeilen und Sätze in den 19 Buttons in der linken Leiste durchgelesen habe und zumindest einmal sehr deutlich gesehen habe, daß Dir die Arbeit an dieser Serie viel Spaß macht, und Du, Gott sei Dank, auch viele Leser, Helfer, Freunde und sicher auch Fans hast und das ist gut so.

Da ich leider immer sehr genau und sicher dadurch auch ein bißchen eigenwillig bin, darf ich auch gleich zu Beginn erwähnen, daß Dein Name vermutlich "Alexander Fritz" ist und nicht "Frtz", wie es im Button "Über den Autor" zu lesen ist... *g*

Des weiteren schreib ich jetzt gleich einmal eine 2. Antwort...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

25.11.2008 21:22
#3 RE: Wizmages Antworten

Ich komme eher aus dem Bereich der nicht-irdischen phantastischen Welt gestehe auch, daß ich so gut wie gar nichts lese, aber immerhin hatte ich heute etwas Zeit, um die Buttons durchzugehen, wenn auch nicht nach der Reihe.

Was mir besonders gut gefällt und wirklich sehr, sehr begeistert, sind diese immer schneller und kräftiger werdenden bunten Kreise und Linien, die man sieht, wenn man mit dem Cursor über einem Button zu stehen kommt, das ist fantastisch...

Paßt irgendwie gar nicht, zu dem eher etwas gediegenen, vorsichtigen, ruhigen Schreibstil, den Du zum Besten gibst.

Vielleicht ist Dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen oder vielleicht willst Du es auch so, aber wenn ich mir nur die Leseproben durchlese, fehlt mir irgendwie die Action und die Spannung, also zwei gute Gründe etwas zu lesen oder nicht zu lesen, und natürlich fehlt auch der Humor, zumindest was ich darunter verstehe...

All das muß nicht negativ verstanden werden, vielleicht ist es ja genau das, was Du willst, und vermutlich bin ich auch keineswegs jemand, der Dich in irgend einer Art und Weise beeinflussen will, aber ich empfinde es halt so, wenn ich bei Dir lese...

3. Antwort folgt sogleich... *g*

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

25.11.2008 21:34
#4 RE: Wizmages Antworten

Sollte für heute die letzte sein, ich will ja niemanden überfordern, aber wenn ich einmal anfange zu antworten, kann ich nicht mehr aufhören...

Als kleines Beispiel, was ich unter "wenig Action und Spannung" verstehe, sei ein Teil Deiner Leseprobe aus der 1. Probe erwähnt. Da steht "sagte einer der Anwesenden mit donnernder Stimme". Da könnte auch stehen "donnerte einer der Anwesenden".

Es steht dort auch sehr oft "sagte", "antwortete", "erwiderte"... All diese Begriffe, kann man durch ganz andere, vielleicht überraschende oder neuerfundene Begriffe ersetzen und damit mehr Power, Kraft und Spannung in die Sache reinbringen...

Nun gut, ich werde jetzt schließen, bin mir eh sicher, daß wir uns noch öfter lesen werden, und ich hoffe sehr, Du wirst nicht zu nachdenklich oder verstehst eh nicht, was ich meine... Ha, ha, ja das kenn ich, mein Gott, ich kenn das...

Aber ich hoffe zumindest, daß Du ein paar Minuten Spaß mit mir hattest, beim Lesen...

Ich steh halt auf Action, Spannung und Humor, was soll ich machen - meine 700 Phantasiegeschichten sind voll davon... *g*

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 06:32
#5 RE: Wizmages Antworten

Hallo Der Fürst!

Ja, es stimmt, in den Leseproben fehlt es an "Action und Spannung". Ich werde paar interessantere Proben hinzufügen.

Danke für die Kritik!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

26.11.2008 09:27
#6 RE: Wizmages Antworten

Oh, ich dachte, Du hättest gerne noch weitere Informationen von mir, was ich von Deiner Serie und den Geschehnissen darin halte, aber ich bin selbstverständlich so auch sehr zufrieden.

Da werd ich mich dann wohl mehr meinen eigenen Geschichten widmen und ein paar Szenen daraus hier zum Besten geben.

Ich bedanke mich aber auch für Deine Antwort, war aufschlußreich... und ich war sicher nicht das letzte Mal auf Deiner Seite... *g*

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

26.11.2008 11:35
#7 RE: Wizmages Antworten

Hi Der Fürst!

Natürlich will ich auch wissen, was du von den Inhalten meiner Stories hältst. Umgekehrt würd's mich auch interessieren, was du so schreibst (Fantasy is ja ein Hobby von mir). Wollte dich nicht kränken mit der knappen Antwort.

Also nur raus damit!

alex1987 Offline




Beiträge: 191

26.11.2008 21:37
#8 RE: Wizmages Antworten

So, ich habe noch ein paar Leseproben auf meiner Homepage hinzugefügt. Natürlich sind es nur einzelne Kapitel, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß. Zum Aufwärmen poste ich hier mal ne Probe:

Die Sonne war untergegangen, und nacheinander erloschen die Lichter im Haus der Familie Ramotaides. Langsam entschied sich der Fremde dazu, ein Quartier für die Nacht zu suchen. Er hatte das Ausgrabungsteam lange genug beobachtet. Auch das Gespräch zwischen den beiden Jungen und der Mutter der Familie war ihm nicht entgangen. Schließlich hatten sie nur knappe zwei Meter von ihm entfernt gestanden. Der Fremde war ein weiteres Mal froh darüber, sich unsichtbar machen zu können.
Gerade als er aufstehen und gehen wollte, sagte eine weibliche Stimme auf Griechisch: „Und jetzt zu dir.“
Es war Sofia Ramotaides. Sie war erneut aus dem Haus gekommen. Zuerst dachte der Fremde, sie meinte jemand anders. Doch sehr schnell begriff er seinen Irrtum. Mit großen Schritten stampfte die alte Frau direkt auf ihn zu. Dabei sah sie ihm mit wütendem Blick direkt in die Augen. Konnte sie ihn sehen?
Das ist doch völlig unmöglich, dachte der Fremde. Ich habe doch einen Zauber des dritten Grades gewirkt. Den ersten Grad könnte ein gewöhnlicher Mensch mit scharfen Augen noch durchschauen, aber einen dritten...
„Ich brauche keine Augen, um zu wissen, dass du hier bist, Halunke, und als gewöhnlich würde ich mich auch nicht betrachten“, sagte Sofia, als wüsste sie, was er...
„Natürlich“, stellte der Fremde fest, „Ihr könnt Gedanken lesen. Das hatte ich vergessen.“
„Ich kann noch viel mehr. Sieh her!“
Sofia packte den Fremden am Kragen und seine Unsichtbarkeit fiel von ihm ab wie Blätter von einem herbstlichen Baum. Nun erkannte der Fremde, dass die alte Griechen doch ein gewisses magisches Potential besaß. Was sie wohl alles von ihm mitbekommen hatte?
„Deine Gedanken waren so laut wie ein Musikantenzug“, zischte Sofia wütend. „Sie haben dich wie einen Leuchtturm markiert. Ich habe dich schon erkannt, als ich mich mit den beiden Jungen unterhalten habe. Du hast meine Fähigkeiten unterschätzt, aber das ist jetzt dein geringstes Problem. Es gibt gewisse Dinge, die mich äußerst wütend machen, und unsichtbar in meinem Garten herumlungern und uns belauschen gehört dazu.“
„Gute Frau, ich...“
„Spar dir deine Ausreden, Fremder“, erwiderte Sofia scharf. „Ich habe vorhin genug deiner Gedanken gehört, um mir ein grobes Bild vom Grund deiner Anwesenheit zu machen. Aber mir ist es lieber, wenn man es mir aus freien Stücken und detailliert erklärt. Warum hat dich diese Göttin namens Hera hierher geschickt?“

Viel Spaß noch!!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

27.11.2008 19:34
#9 RE: Wizmages Antworten

Nun ja, ich hab schon an der Zeit gemerkt, zu der Du geantwortet hast, daß Du da wohl nicht viel schreiben konntest, so zwischen Frühstück-runter-schlingen, Zähneputzen, sich-auf-den-Tag-vorbereiten usw. , aber ich bin froh, daß wir gegenseitig einiges von uns lesen wollen, und den neuen Ausschnitt, den ich da sehe, der liest sich gar nicht mal so schlecht.

Mich interessiert aber bevor ich mich weiter mit Deinen Geschichten befasse, ob es Dir weiterhinn recht ist, daß wir das hier besprechen, oder ob wir das auf Deiner Seite oder per EMail oder sonstwie tun wollen...

Also, ich hätt nix dagegen, wenn wir uns hier weiterhin zu- und gegensprechen (*g*), aber nur wenn's dir recht ist...

Ich werde übrigens am Samstag auch einige Leseproben von meinen Geschichten zum Lesen freigeben, und da wird auf Deinen Wunsch auch was zum Thema "Fantasy" dabei sein, obwohl ich eher Richtung Science-Fiction, Action und Humor tendiere... aber bitte auf Deinen Wunsch machen wir halt einen Mix aus allem...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

27.11.2008 22:08
#10 RE: Wizmages Antworten

Eigentlich hab ich das in der Frühstückspause geantwortet... Wie auch immer. Freu mich auf jeden Kontakt. Wir können hier diskutieren, aber ich glaube hier ist kaum noch was los. Wir sollten auf meiner Seite diskutieren, das lockt vielleicht mehr Interessenten an - und Publikum braucht man als Mann der Schreiberei. Im Forum ist genug Platz, denke ich.

Hier noch mal ne Leseprobe (aus nem anderen Buch der Reihe):

Bei dem Gedanken fuhr es Tobias eiskalt den Rücken herunter. Ja, fiel ihm plötzlich auf, es gab noch schlimmere Menschen als Melanie. Sie konnte einem zwar ordentlich auf die Nerven gehen, aber sie redete niemals schlecht über andere. Was Melanie vor sich her redete, klang absurd, zog aber nie über ihre Mitmenschen her.
Der Gedanken zog Tobias noch mehr zu Melanie hin. Anscheinend war sie doch ein guter Mensch. Trotzdem hielt er an dem Gedanken fest, zuerst einen Nacht darüber zu schlafen.
Auf dem Parkplatz wartete bereits Jenny auf ihre Brüder. Ihre linke Gesichtshälfte war stark angeschwollen, ihre Jacke hatte breite Risse. Ein miesgelaunt anmutendes, aber siegesbewusstes Grinsen lag auf ihren Lippen.
„Hey Bruder“, drückte sie zwischen den Zähnen hervor.
„Mein Gott, was ist denn mit dir passiert?“ fragte Tobias und zeigte auf die dicke Gesichtshälfte.
„Hübsch, nich’ wahr?“ Jenny zeigte in Richtung Fahrradhalle. „Hinter dem Drahteselbau haben mir so zwei Halbstarke versucht, mir die Kohle abzunehmen. Meinten, ich hätt’ doch genug davon. Als ich gesagt hab Ihr kriegt sie aber nich’, ham’ se versucht, mich zu verkloppen. Ich hab zurück gekloppt. Leider war einer schneller als ich. Hat mir den Springerstiefel auf die Backe gedrückt.“ Sie presste sich eine Hand auf die geschwollene Wange. „Etwas so. Na ja, dann hab ich ihn am Bein gepackt und auf seinen Kumpanen geworfen. Ham’ nich’ damit gerechnet, dass ich so stark bin. Dachten ich würd’ gleich anfangen zu heulen wie ’n Baby. Sin’ ziemlich dämlich aufeinander gefallen, ich glaub’ einer hat’n Zahn ausgespuckt. Als ich dem anderen noch in ’ne Glocken getreten hab, ham’ se sich verpisst.“
„Mensch Jenny, du sollst dich doch nicht prügeln“, sagte Tobias kopfschüttelnd. „Paps wird das nicht gutheißen.“
„Dann soll er mir das gefälligst selbst sagen“, erwiderte Jenny zähneknirschend. „Er soll mir die Standpauken halten un’ nich’ Roland. Wie das ’n richtiger Vater macht. He Mann, er hat mir noch nie wirklich ’n Arsch versohlt. Melissa aus meiner Klasse kriegt das fast jeden Tag. Gut, ihr Alter säuft ja auch. Wär’ mir aber immer noch lieber als ’n Vater, der nich’ mal Zeit hat, seine Kinder ’ne Minute lang anzusehen. Wenn Mama noch da wäre, würde alles ganz anders sein.“
„Dann würde alles normal sein“, sagte Tobias aufgebracht. „Aber Mama ist nicht mehr da, und gar nichts mehr ist noch normal.“

Das war's
Man schreibt sich

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.11.2008 14:57
#11 RE: Wizmages Antworten

Nun, ich denke auch, daß es besser ist, wenn wir unsere Duelle auf Deinen Seiten ausfechten, da ich Dich da frei und ungestört besser "fertig" machen kann, mit Humor und breitem Grinsen natürlich, nicht ernsthaft...

Denn hier auf diesen Seiten in diesem Forum gibt es noch so viel, was ich lesen, antworten und tun muß, da möchte ich zum Thema "wizmages" eigentlich nichts mehr schreiben, schon gar nicht, nach Deiner hier drüber stehenden Leseprobe - da gibt's von mir einiges, was ich Dir persönlich kundtun muß, aber ich denke nicht, daß das die "Jungen Autoren" hier interessiert...

Ich werde hier wohl noch sehr viel schreiben müssen, bis das Forum hier wieder "lodert" und "spukt", sodaß alle, die hier lesen extreme Freude haben, hier sein zu dürfen.

Das wäre eines meiner Ziele hier. Und ich denke, ich bin so stark, das zu erreichen.

Ich meine natürlich geistig stark. Jemand der gut schreiben kann, viel Phantasie hat und extrem gerne schreibt, hat's natürlich leicht hier unter seinesgleichen...

Also, wir lesen uns bei Dir und ich mach hier in anderen Bereichen weiter, mit meinen "Motivierungskünsten".

Ha, ha, das wird stark, spaßig und super zugleich...

[ Editiert von Der Fürst am 29.11.08 15:57 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

29.11.2008 18:27
#12 RE: Wizmages Antworten

Ich freue mich schon auf Deine "private" Kritik. Hoffentlich ist sie konstruktiv, dass ich auch etwas davon habe. (Ich sage das, weil ich habe schon Kritiken erlebt, die darauf abzielten, mich über den Weg "Wizmages" fertig zu machen, Beipiel ist auch auf dem Homepage-Forum). Was Du mir zu sagen hast, kannst Du ruhig in mein Forum posten.

Wir schreiben uns.

Melanie ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2008 22:49
#13 RE: Wizmages Antworten

Na, da heben sich ja zwei richtige "Könner" gefunden. Erst das Forum hier schlecht reden, was immerhin als Basis für den Kabgelegten Käse von euch diente und jetzt unverblümt darauf hinzuweisen auf "Auszug"?

Trollt euch, ihr Trolle.

Das hier ist ne echte Infoquelle für Schreiberlinge. Arrogante Ärsche wie ihr findet sicher ein anderes Klo wo ihr euren Sch... abladen könnt.

alex1987 Offline




Beiträge: 191

29.11.2008 23:29
#14 RE: Wizmages Antworten

Ich habe weder weder das Forum schlecht geredet noch will ich mich verdrücken. Ich will die Diskussion lediglich dorthin verlagern, wo sich mehr Wizmages-Interessenten einfinden.

PS: Melanie, wenn du das nächste Mal schreibst beachte bitte zwei Dinge: a) Einmal schreiben reicht und b) Niemanden beleidigen

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

30.11.2008 15:01
#15 RE: Wizmages Antworten

Oh, ich verstehe sehr gut, was die Melanie meint, nur ich hab ja schon vorsichtshalber deutlich geschrieben, daß es hier in diesem Forum so viel zu schreiben und zu lesen gibt, da wollte ich das Thema "wizmages" nicht weiter behandeln und hab mich deshalb weil es ja immerhin seine Seite ist, mit dem alex1987 hier im JungeAutoren-Forum ausgetauscht...

Daß ich dieses wunderbare Forum "schlechtmache" habe ich nicht empfunden, ich hab doch deutlich geschrieben, daß es mir ein Anliegen ist, daß viele Leser hier mehr schreiben, als bisher und daß ich viele Leser motivieren möchte, hier auch wieder oder überhaupt etwas zu schreiben...

Und das werde ich auch tun...

Ich hab's vielleicht in meiner großen Euphorie und Freude ein bißchen verkehrt oder zu wenig klar ausgedrückt, aber wenn man meine Posts genau durchliest, kommt keine Kritik an diesem Forum zum Ausdruck, eher der Wunsch nach Leser-Motivation und Schreiber-Zukunft...

Daß der Alex1987 grad zu dem Zeitpunkt seine Wizmages-Seite hier promotet hat, an dem ich mich wieder entschlossen habe, hier in diesem Forum zu schreiben zu beginnen, ist reiner Zufall...

Dieses Forum ist einfach großartig und ich fühle mich prächtig hier und werde in Zukunft sehr, sehr viel hier schreiben...

Und ich hoffe, jeder wird sich darüber freuen... *g*

Und das ist natürlich ehrlich gemeint, warum sollte ich, wenn ich so schreibe, wie ich schreibe, jemanden Schaden zufügen wollen, da würde ich andere Worte nehmen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz