Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.03.2009 16:37
#16 RE: Schöne Blumen ... für alle V-Day Liebhaber Antworten

Also "Neugirrig" gefällt mir um vieles besser, als "neugierig" oder "neugierrig"...

Und wieder hat ein neuer Leser und Schreiber den Weg zu uns gefunden, und das nur, weil es so etwas Herrliches, wie Blumen gibt... Wunderbar...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 22:36
#17 RE: Schöne Blumen ... für alle V-Day Liebhaber Antworten

Da ich meinen Lebensunterhalt als Blumenhändler verdiene, kann ich mit diesen Zeilen nicht eins sein.
Wer bist du, fOOL, dass du dir herausnimmst, über die Gefühle anderer zu urteilen?
Blumen sind etwas wunderbares. In der richtigen Vase erblüht eine Blume zu vollster Pracht.
Ich kann nicht verstehen, dass du solche Zeilen "erdichtest".
Hast du deiner Frau nie einen schönen Strauß geschenkt? (oder gibt's niemanden den du liebst?)

Fritz the Cat ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 23:47
#18 RE: Schöne Blumen ... für alle V-Day Liebhaber Antworten

Absolut geil.
Diesem Einfall würde ich 100 von 100 Punkten geben.
Das ist ordentliche Sprache, böser Gedanke und gut ausgeführt dazu.
Ob das jemanden passt oder nicht - in der Regel ist alles Leben ja zuerst einmal Leben.
Was ist dann eine abgeschnittene Blume?

Hey, fool, das Ding druck ich mir aus und wenn ich nicht so unbedeutend wäre, würd ich dich dafür berühmt machen.
LOL

Fritz (kennt jemand noch diesen ersten wirklich pornografischen Comic: Fritz the Cat?)- das ist mein Lieblingstier!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 11:42
#19 RE: Schöne Blumen ... für alle V-Day Liebhaber Antworten

Fritz the cat kenne ich noch. Bin dafür altersmäßig wahrscheinlich richtig. Ich glaube, der Film kam in den Sechzigern oder Siebzigern raus, richtig?

Schreiberling: Was LOL angeht, so sehe ich das mit zwei Augen. Zum einen nervt er mit seiner dauernden Nörgelei, zum anderen finde ich ihn aber durchaus auch unterhaltsam (hin und wieder zumindest), weil er ein wenig "Leben in die Bude" bringt. Und das hat ja auch was für sich. Manchmal ist er aber arg destruktiv.

VG

Bernd

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

09.04.2009 12:29
#20 RE: Schöne Blumen ... für alle V-Day Liebhaber Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Da ich meinen Lebensunterhalt als Blumenhändler verdiene, kann ich mit diesen Zeilen nicht eins sein.
Wer bist du, fOOL, dass du dir herausnimmst, über die Gefühle anderer zu urteilen?
Blumen sind etwas wunderbares. In der richtigen Vase erblüht eine Blume zu vollster Pracht.
Ich kann nicht verstehen, dass du solche Zeilen "erdichtest".
Hast du deiner Frau nie einen schönen Strauß geschenkt? (oder gibt's niemanden den du liebst?)




Es ist sehr interessant, daß von einem Blumenhändler, der anscheinend Blumen liebt, also vermutlich ein netter, zuvorkommender und kommunikativer Mensch ist, solche Sätze, wie: "Wer bist Du... daß Du Dir herausnimmst über die Gefühle anderer zu urteilen?"

Das klingt nicht sehr nett und gefühlvoll!

Außerdem sollte jeder Blumenhändler wissen, daß auch die schönsten Blumen in den schönsten Vasen nach ein paar Tagen nimmer so ausschauen, wie sie ausgesehen haben, und man sie wohl oder übel wegschmeißen muß... Tsja, irgendwie blöd, nicht?

Aber ein Satz trifft klar und eindeutig voll zu: Blumen sind etwas wunderbares! Keine Frage...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 01:05
#21 RE: Schöne Blumen ... für alle V-Day Liebhaber Antworten

Was sind schon Blumen, wenn sie
gemäht darliegen auf
dem Feld der
Sünde und
dem Feld der
Schlacht?

Ich glaube zu verstehen.
Der fOOl is a Lebensliebhaba.
Der schädst des Le'm mehr
als die Leut,
die a Blümsche
ohne Sgrubel
einfach abmurgsn.

Derwegen:
Was will mir eine Blume sagen,
die ausgerissen
und entwurzelt
abgeköpft und abgemäht
in Vasen und in Haufen
des Kompostes liegt
und niemand ihr die Farbe,
die sie einst hatte
zurückgegen kann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz