nun, das versuche ich seit einem halben jahrhundert, hab es nie aufgegeben. die frage ist, worin besteht für den einzelnen der sinn des lebens. für den einen ist der sinn des lebens, sich den bauch vollzuschlagen, für den anderen, seine träume zu leben, für viele kinder dieser welt wäre es ein einziger tag, an dem sie im arm der mutter ohne angst vor den folgen der sogenannten zivilisation einschlafen können. für diese mütter besteht der sinn des lebens darin, ihren kindern die geborgenheit und ihr unbeschwertes lachen zurückzugeben. man könnte den sinn des lebens auch auf den einfachen satz "leben und leben lassen" definieren. ist ja ganz einfach, so betrachtet. zu einfach, um mrd individuen, von denen jedes einzelne den sinn des lebens woanders sucht, unter einen hut zu bringen. nur einer hat es geschafft, etwas unter einen hut zu bringen, einen elefanten. ist doch ganz einfach, elefant unter dem hut. frag aber mal die menschen um dich herum, was sie unter dem hut vermuten.
ZitatAn Eseorè Wir werden geboren und begeben uns auf die Suche nach den Dingen des Lebens. Was wir finden, sind Hürden, die uns manchmal unüberwindlich scheinen. Haben wir die Hürde beiseite geräumt, so suchen wir die nächste. Dabei sind wir geneigt, die Hürden zu unserem Lebensinhalt zu erheben und übersehen dabei das Schöne, das uns zwischen ihnen begegnet. Wir übersehen allzu leicht das zarte Pflänzchen, das kraftvoll den grauen Asphalt sprengt. Suche das Schöne, nicht die Hürde. Und du wirst erkennen, dass sie nur dazu da ist, dir das Schöne vor Augen zu führen. Doch was wäre das Schöne ohne die Hürde, die du zu überwinden suchst. Sie bedingen einander wie Trauer und Freude, Glück und Leid. Die Dinge des Lebens findest du in allem, du musst sie nur sehen wollen. Und du musst die Notwendigkeit der Gegensätze begreifen. tula sykor
Als ich mich geradewegs aus Mutterns Schoß in die Brutalo-Welt hinauswagte, hatte ich so manche Ideen und verarbeitete so manche Einflüsse ... von außen, von innen, von oben und von unten. Nach und nach bin ich dahinter gekommen, dass alle archaischen Archetypen genau richtig platziert sind.
Life is strong on! Das Leben muss weiter gehen ... d.h. Nachkommen, Erhalter zeugen ... austragen ...gebären.
So platt das klingt ... ich möchte mich gerne mit dem Philosphen ein wenig von Mensch zu Mensch unterhalten, der was anderes behauptet: Der Sinn des Lebens ist die ... Fortpflanzung!
Amöbi weiß das, Äffi weiß es und selbst Papa Alex hat's kapiert. Wenn das kein Zeichen ist!
Von Philosophie, Geometrie und Physik kann man nicht leben ... denn die Nachkommen zahlen die Steuern. Gelle!?
(Aktuelles, böses Thema ... wo bleiben die Nachkommen ... ähm, die Steuerzahler, die meine Rente sichern?)
Leute, steigt in die Betten ... alle unter 40 ran!
HEEEEEEEE OOOOOOO
p.s.: @ Schreiberling ... sollte dieser Thread nicht im Politik-Forum stehen? Oder ist das zu wenig polis?
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Hi Rainy ... da irrst Du! Dein Soll, hättest Du vielleicht mit 2,4 erfüllt ... Pro Paar ein Kind heißt HALBIEREN. Innerhalb kürzester Zeit gäb es das Problem der Überbevölkerung nicht mehr ... und Microsoft wäre pleite!
Im Ernst: 2,0 ist die ERHALTUNG DER ART ... (Nebenbei: ich habe 3,0!)
Also ... ab in die Federn! Ich will einen ruhigen Lebensabend.
(Meine Kids sind auf 5,0 eingeschworen ... früher üblicher Schnitt in unserer Familie!) HE OO
Die Fortpflanzung der Amöbis, das wurde in der 5. Klasse auf dem Heimweg erörtert. Nichts anderes ist der Sinn des Lebens. Mein Soll hab ich auch erfüllt. 2 Amöbis für mich, 2 für die Krone der Schöpfung. Meine Amöbis lernen noch, aufrecht zu gehen. Jedenfalls begrüßen sie als erstes den Kühlschrank, wenn sie vorbeischwimmen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob sie mir meine Rente sichern. Was bleibt mir also übrig, als weiter nach dem Sinn des Lebens zu forschen. Äffis machen sich darüber (noch) keine Gedanken, was sie wahrscheinlich nicht unglücklich macht.
@tHEfool Was heißt eigentlich ....
ZitatLeute, steigt in die Betten ... alle unter 40 ran!
Hi Nuncine, das war doch ziemlich eindeutig, oder? (Na ja, für mich eindeutige foolishness!) Alle unter 40 heißt ... ... die, die noch nix gemacht haben und schon golfen! Die über 40 sollten eigentlich schon -wie a paar von uns - ihr Soll erfüllt haben. Ob das für die Rente reicht, hängt nicht nur von den Kids ab. Wir müssen eben (siehe Politforum) öfter zur Wahl gehen und denen da oben zeigen ... usw
LG tHEfOOl
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
na gut, tHEfool, nachdem die Hochzeit des Jahres Vergangenheit ist ( )
doch noch mal eingeloggt. Hab ich mir schon so in etwa gedacht. Die Entscheidung muss man also früh treffen zwischen ... 'sichere ich mir zuerst die Rente, oder geh ich vorher golfen?...' Schwere Entscheidung... war mir immer beides Wurstsuppe. Ich liebe das Leben, wie es ist. Täte ich es nicht, würden wir uns heute nicht unterhalten.
Zitatna gut, tHEfool, nachdem die Hochzeit des Jahres Vergangenheit ist ( /images/smile.gif /images/smile.gif /images/smile.gif /images/smile.gif /images/smile.gif /images/smile.gif /images/smile.gif ) /images/zzz.gif /images/zzz.gif /images/zzz.gif
Gerade hat sich die Hochzeit des Jahrtausends zum 24. Mal jubilierend an alle Beteiligten gewendet ... und im nächsten Jahr gez erst richtig rund.
Jaja ... Bobbele und seine diversen Interimsschönen können mir gar nichts am Lack kratzen.
Meine Liebste und ich ... d a s ist Meldung des Tages. Meine Kids, dazu, meine sonstigen Bluts- und Andersverwandten ... Freunde ... Bekannte ...
Nuncine, umso mehr man das Leben analysiert, desto wunderbarer ist der Blick (ganz normal) über die Landschaft des Alltages.
Kennst Du das kleine Emailschild nicht?
Haben Sie noch Sex oder golfen Sie schon?
Gibt's in einschlägigen Geschäften (solche, die auch die Hundewarnungen --Postbote IIIII IIII, Briefträger IIII, Einbrecher IIIII IIII-- verkaufen) Verschenkt man vorzugsweise an frustrierte Freunde/Freundinnen, bei denen man nie wieder eingeladen werden sein will.
HE OO