Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Lyricus ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 20:42
RE: 1-2-3 tot Antworten

Mal an alle:
Gefällt euch das?
Ich hab mir gedacht, dass ich damit vielleicht jemanden erreichen kann.

1-2-3 wir leben heute.
Ich
und du.

1-2-3 wir sterben heute
Ich
und du?

1-2-3 wir sind schon da.
Und wer
mrt mir
den Tag
begrüßt
der wird
sich
morgen
noch erfreuen.

1-2-3 wir lieben.
Ich
und ihr?

1-2-3 wir freuen uns.
Wir alle,
ich
und du
und ihr
und ...
tot!

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 23:28
#2 RE: 1-2-3 tot Antworten

Es gibt Texte, die sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden.
Was zu diesem Einfall zu sagen wäre ... ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist mir mein Papier zu wertvoll, um dies auszudrucken.
Gruß
Fritz

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.04.2009 11:47
#3 RE: 1-2-3 tot Antworten

zu deiner frage lyricus...nein , mir gefällt es nicht. es bringt keinerlei aussage rüber und hat leider auch keinen wirklich poetischen touch. ich denke, du wolltest uns mit diesem textlein nur ein wenig foppen (sagt man das heutzutage noch?). aber das ist dir gelungen

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

12.04.2009 11:49
#4 RE: 1-2-3 tot Antworten

Da kommt mir irgendwie so der Gedanke, daß ein sehr großer Meteor auf die Erde zurast und trotz aller Bemühungen nicht zerstört werden konnte... und am Tag des Einschlags warten alle Menschen schön völlig aus dem Häuschen was passiert...

Und das Ergebnis ist ein kleiner Papierzettel, den Außerirdische in 50 Jahren entdecken, als sie unsere Erde erreichen, auf dem dieser Text des lyricus zu lesen ist...

Irgendwie geil...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.04.2009 17:23
#5 RE: 1-2-3 tot Antworten

da tun einem ja die außerirdischen leid! die werden noch in hundert jahren damit beschäftigt sein herauszufinden, was dieser text ihnen sagen soll

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 21:41
#6 RE: 1-2-3 tot Antworten

wobei ich mir die frage stelle, ob es auch... 1-2-3 apselsinenschale, wir leben noch, ich und du und der holzjunge dazu...heißen könnte

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 00:39
#7 RE: 1-2-3 tot Antworten

Für alle Außerirdischen, die im Jahr 2135 zufellig auf der Ärde landen und den besachten Zettel findän:
Iss doch ganz einfach su farstähn:

1-2-3 wir leben heute. (Präsens!)
Ich
und du. (Imperatiff!)

1-2-3 wir sterben heute (Präservatiff!)
Ich
und du? (Konjunktiff!)

1-2-3 wir sind schon da. (Hollaridoradijah!)
Und wer
mrt mir (MIT ... kleine Korrektur)
den Tag
begrüßt
der wird
sich
morgen
noch erfreuen. (Johlöedirodödijuh!)

1-2-3 wir lieben. (Yeap!)
Ich (who else!)
und ihr? (who what?)

1-2-3 wir freuen uns. (Aber sischer doch!)
Wir alle, (und die anderen auch, gelle!)
ich
und du (wullewuh!)
und ihr (ACHTUNG, AUFGEMERKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
und ...
tot (Na dann iss ja alles klah odah?)

Isch wünche allen Auserirdischen fiel Spasch bei der Erkuhndunk der Ärde!
Beam me up Schotty! (War das n Sparwitz?)

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

18.04.2009 21:02
#8 RE: 1-2-3 tot Antworten

Ja, das war allerdings n' Sparwitz.

Zitat
Beam me up, Schotty???

was soll das?
Naja, zurück zu "1-2-3-tot": Die zweite Strophe gefällt mir, aber sonst finde ich nichts Nennenswertes...
"1-2-3-tot" ist eher etwas seltsam. Falls du uns damit etwas sagen wolltest, haben wir dich wohl alle missverstanden- aber ich sehe auch keinen tieferen Sinn heir drin...

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

28.04.2009 01:19
#9 RE: 1-2-3 tot Antworten

Ist das nicht herrlich positiv?

Zitat
1-2-3 wir sind schon da.
Und wer
mrt mir (mit)
den Tag
begrüßt
der wird
sich
morgen
noch erfreuen.


Wer würde das schon in Aussicht stellen können, wenn er gerade bei Opel arbeitet oder sich mit WMF beschäftigt?
Let's think positiv!
Und dann ... tot?
Na, ja ... man kann's auch übertreiben.
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

28.04.2009 18:33
#10 RE: 1-2-3 tot Antworten

@ thefooi

du bist ja so herrlich optimistisch

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

29.04.2009 10:45
#11 RE: 1-2-3 tot Antworten

Optimisten sehen die Welt nicht anders als Realisten, sie drehen auch nicht das Negative ins Positive um, sie zwingen sich nur, nichts Schlechtes zu sagen und zu denken und Bemerkungen wie: "Macht doch nix" oder:" ich wollte mir sowieso die Schuhe putzen" zu sagen. Wut zu unterdrücken macht krank, Optimisten.

[ Editiert von Sarah ILoveFallenAngels am 29.04.09 10:45 ]

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

29.04.2009 14:26
#12 RE: 1-2-3 tot Antworten

Noch viel optimistischer sind die Surrealisten! Sie nehmen das Leben nicht nur nicht so, wie es sich den Optimisten und Realisten, den Malfätisten und Pessimisten erschließt, sie drehen es sich obendrein noch so zurecht, dass sich keiner mehr auskennt.
Schon deshalb bin ich nicht Woody Allens Meinung, liebe Sarah.
Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich ja weiß, dass ich dabei sein werde, wenn es passiert!

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.04.2009 19:03
#13 RE: 1-2-3 tot Antworten

@ thefooi

was sind malfätisten?

und ich bin ein pessimistischer optimist. ich seh immer das schlechte um mir dann zu sagen, dass es ja nur besser werden kann.

[ Editiert von Miss Rainstar am 29.04.09 19:03 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

02.05.2009 13:42
#14 RE: 1-2-3 tot Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
@ thefooi

was sind malfätisten?

und ich bin ein pessimistischer optimist. ich seh immer das schlechte um mir dann zu sagen, dass es ja nur besser werden kann.

[ Editiert von Miss Rainstar am 29.04.09 19:03 ]





Also, zuerst einmal, gefällt mir "thefooi" extrem gut, super!

Dann findet nicht einmal der Google einen "Malfätisten", interessant!

Und dann bin ich sehr stark Deiner Meinung - mir geht's genauso - wobei ich es sogar liebe pessimistisch zu sein...

Somit paßt eigentlich auch der Text des "lyricus" in unsere Gedanken- und Gefühlswelt hervorragend rein, mit dem Unterschied, daß Du, liebe Miss, meinst, daß es ja nur besser werden kann und "lyricus'" Text das nicht meint.

Und genau deshalb liebe ich diesen Text erst recht. Er erschließt sich immer neu, je mehr man sich über ihn unterhält. Mir gefällt er immer besser, je mehr Posts hier geschrieben werden...

Genial! Euch allen sei Dank!

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

04.05.2009 22:45
#15 RE: 1-2-3 tot Antworten

Hallo, Ihr Getreuen Wenigen, die das Forum beleben.
Und Hallo, Ihr neuen Getreuen, die das Forum zusätzlich beleben.
Und Hallo auch sonst allen, die im Hintergrund still lesen und nichts dazu beitragen, dass das Forum belebt werde, die aber die Besucherquote und die Zugriffsquote ankurbeln.
Die Frage war, was denn das ist:

MALFÄTISTEN?

Mal = schlecht!
Faire = machen, tun
fait = gemacht
Malfaitiste = jemand, der es schlecht macht, jemand, der (andere) schlecht macht etc.
(Soweit französischer Grundwortschatz! Und jetzt kommt gedankliche, künstlerische Freiheit

?=+Ä/-e
(Einsteinderl wäre platt!)

Alles klar?
(I don't believe in Google! Auch wenn's manchmal recht einfach ist, die Frage in Stichworte zu zerlegen, in Parathesen zu setzen und mit Kommata zu zerhacken ... um dann auf die "Suche"-Lupe zu klicken und 20 Millionen Antworten zu erhalten.)
Der eine oder andere flinke Griff zum Dictionnaire (Wörterbuch) hilft zuweilen schneller und inhaltlich fundierter.
Nicht alles, was nach pedia aussieht, hat Enzyklo drin; oft ist's nur Wiki!

Alex HE OO

5 Minuten später:
Gerade fällt mir ein netter Kommentar zu Miss Rainstars Tipp-Attentat auf mein Pseudonomen ein:
engl. tHE (der,die,das) und frz. fOOi=foi (Leber)
Da soll einem die Galle nicht überlaufen und das Fürstchen lacht sich dazu die 701. Geschichte aus der Lunge.
Bravo, Leute!
So bringen wir die Europäische Gemeinsamzunge (alle berücksichtigend) voran.

[ Editiert von tHEfOOl am 04.05.09 22:53 ]

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz