n.n., Anonymus, kein Name oder wer immer du sein magst, du durchschaust die Schleier - und - was jetzt?
Kann es sein, dass du davon ausgehst, nur das eigene Ich ist wirklich, und fremde Ichs sind lediglich Produkte deines Ich-Bewusstseins? Voreingenommenheit führt zu kontroversen Selbstgesprächen. no name und Sabine Dirscherl als Unterscheidungsmerkmal eines fremden Ichs erschließt sich mir nach deiner Theorie nicht.
Zitat"Wenn das Schiff der Fiktion parallel zur Realität fährt ... das ist für mich ein universelles Erlebnis" Hermann Hesse
Richtig, Nuncine. Nur ... die Fiktion ist bereits hier im Web, und was wir oben drauf setzen ist die Anonymität - die wir zwar aus Ameisensiedlungen der Vorstädte kennen, doch dort hat man in seinen begehbaren Wohnschränken doch noch einen Steuerklasse-Namen an der Klingel und am Briefkasten. (Ich hab's mal versucht, no name drüber zu kleben ... mein Hausmeister (Blockwart?) hat sich gleich mordsmäßig aufgespielt und wollte mich der Hausverwaltung melden und mich zum Mond schiessen lassnen und überhaupt 4teilen, rädern, in die eiserne Jungfrau stecken ... und wenn nicht ...)
Die FIKTION läuft IMMER parallel zur REALITÄT. Nur ... wo fängt die eine an und wo ändert die andere? Wieviele Fiktiv-Welten und wieviele Real-Welten sollte es denn so geben?
Albert kannte die Zeit als grundlegende Komponente, seine Erleuchtung (Buddha) war schon drüber hinaus Herr Hesse hat das damals intuitiv im Glasperlenspiel erfasst aber nicht zu Ende gedacht. ICH lebe diese Dualität des mondialen Irrsinns.
Nicht böse sein, aber die Welt ist so. Nach und nach kommt man dahinter, dass die anderen auch nicht besser oder schlechter sind - nur anders. Realer sind sie nicht. (Und irrealer erst recht nicht!)
no name hat die Internetforen Welt endeckt und eine erkenntnis gezogen. es freut mich daran teil zu haben. irgendwann stellt sie/er sogar fest, das die Verkäuferin im Supermarkt nur nett ist weil es zu ihrem Job gehört.
Danke für den Link, Schreiberlink, da brauche ich nicht selbst zu denken:
Wikipedia : "Mettwurst (seit dem 16. Jahrhundert aus dem Niederdeutschen als metworst bekannt) ist eine Rohwurst aus kräftig gewürztem Hackfleisch vom Schwein, teilweise auch mit Rindfleisch gemischt, die meist durch Räuchern oder Trocknung haltbar gemacht wird."
Metworst: meet the worst Schwein ... Rind ....: bei manchen Verkäuferinnen (und auch deren männlichen Kontrahenten) habe ich immer das Gefühl, sie wollen mich nicht nur nicht verstehen, wenn ich eine meiner dämlichen Fragen stelle ("Haben Sie in diesem Supermarkt auch eine logische Ordnung, nach der ich meine Suche beginnen könnte?"), sondern können es auch nicht. Deshalb wundert es mich, dass Metwurst nicht auch aus Gänse- oder Ochsenfleisch gedreht wird. ("Blöde Gans ... so ein Hornochse!") Und da so manche wirklich nicht aus ihrer Verknöcherung mehr rauskönnen, werte ich Deine Befürchtung, es werde nun doch bald zur Verarbeitung kommen, als gerechtfertigt. So manche dieser oft bewundernswerten Mitmenschen, die mit stoischer Ruhe größtmöglichen Blödsinn ertragen müssen, und den Launen aller um sie herum ausgesetzt sind, erscheinen mir durchaus als vertrocknet und sogar als "geräuchert". (Man denke an die früher gemiedenen uneinsehbaren Ecken hinter den hintersten Müllcontainern -eben da, wo jetzt die VerkäuferInnen und Büroleute etc. stehen, um sich mal schnell wieder auf den nikotinistischen Stand der Dinge zu bringen!)
Alles in allem ... Hast schon richtig erkannt, dass dieser Thread ein vertrackter Selbstläufer geworden ist.
Die letzte Ehre ... wem erweisen wir sie denn heute? Ich plädiere für ... NAOMI. Sie hat einen schönen Namen gewählt und macht sich auch sonst nichts aus dem Schnickschnack, mit dem ich mich beschäftige. Recht so.
Just look at the ... broid soid of loif!
LG tHE fOOl
bearbeitet, bzw. angefügt: Mist: hab völig vergessen, jemandem die Lust an der nächsten Mettwurscht zu versalzen: In früheren Zeiten wurden zur Herstellung vorwiegend minderwertigere (d.h. Abfallrese beim Schnitt!) zu konservierende, da verderbliche, oder auch schon halb verdorbene Fleischportionen verwendet. Erst in neuerer Zeit erreichten Qualitätsapostel und Bioprediger, dass sogar beste und reinste, teuerste und edelste Zutaten verwendet werden durften. (Konnte mich selbst bereits von einer Mettwurst aus Schweine-, Gänse- und Hirschfilet begeistern lassen. Schade nur, dass sie genauso ausah wie üblichen Indstrieprodukte) rs
[ Editiert von tHEfOOl am 28.05.09 18:08 ]
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
ZitatMan denke an die früher gemiedenen uneinsehbaren Ecken hinter den hintersten Müllcontainern -eben da, wo jetzt die VerkäuferInnen und Büroleute etc. stehen, um sich mal schnell wieder auf den nikotinistischen Stand der Dinge zu bringen!)
um dann ungewaschnen fingers in die mettwurst zu flutschen...bitte schöön ein kilo die dame...
igitt, so ein gewurschtel mit dem aufgesetzten "haben sie alles gefunden? waren sie zufrieden?" war ich nicht... und wenn ich's sag, ergreifen sie für all die bosse auch noch partei. wozu die schose. ich beneide sie nicht, den ganzen tag bananen und bierflaschen über den skänner zu ziehen und sich die oberschlauen sprüche der kunden anzuhören, die bei fünf leuten an der kasse nach der zweiten kassiererin blöken. die dann panisch die mettwurscht fallen lässt, an die kasse an der mitte stürmt, bevor sie verbal gelüncht wird. und - raucher sind mittlerweile eine aussterbende art. aussterbende arten sollte man schützen. waschzwang oder -verweigerung hat wohl nichts mit niko teen zu tun. wenn die dame hinter dem tresen ihre sauberen finger aus der prilbrühe zieht und sie dann in die mettwurscht taucht, ist's auch nicht appetitlicher.
finger und nikotin gehören halt zusammen. die frage ist nur zu welcher zeit es am ekeligsten aufeinandertrift? nach dem ausflug in das wurstland? oder mit dem Nikotinhänden ins Fleisch. am besten dann noch frish vom scheißhaus rein ins schmackhafte gewebe.
Manche haben einen Namen. Andere haben argumente. Wieder andere haben keine andere Wahl als auf alles zu scheißen da die Diskussionen überflüssig sind, denn Inofficel ist doch nur die frage offen ob es soweit ist. Und die frage der umkosten.
( rechne)
Also wenn ich 80% ausgebe um es zu hindern und 20 % um es zu fördern.....
Naja dann kostet es halt nur mehrt bis es fertig ist und dauert länger. Mir doch egal. Es muss schon so richtig sein, das brauch ich auch nicht zu erklären, den es geht hier nicht um ökonomie sondern darum das es schon öfter mal so geklappt hat und das ist alles was zählt. Denn veränderungen würden ja bedeuten das etwas anders wirt. Wer will schon veränderungen???
@ tHEfOOl: Danke fürs Kompliment, bedank dich bei meinen Eltern- ich hab bei miener Namensgebung nicht laut aufgeheult und gequengelt: "Ich will aber Klein Naomi sein!!!" (obwohl ich deinen Namen wegen seiner Durchdachtheit(Durchdachtheit ist schon ein richtiges Wort??) bewundere) manchmal bringt es Vorteile mit sich, seinen normalen Vornamen zu nutzen...
Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk # "They have bad taste. I am not a good-looking guy." # "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?" # "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible." # "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.