Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
nuncine Offline



Beiträge: 374

19.08.2009 21:32
#16 RE: Straße des Lebens Antworten

oj oj oj, hier geht es ja richtig zur Sache.

Nur gut, dass es eine ebenso große Vielzahl von Lyrikern wie Lesern gibt. Natürlich gibt's vermutlich ebenso viele Kritiker wie Könner. Wenn die beiden sich in einer Person vereinigen, dann braucht unsereiner, der den Anspruch ein Könner zu sein gar nicht erhebt, eine Menge Selbstvertrauen.

Daher:
Hut ab (!) vor Zora1Zora und dem Fürsten!

Nur weil man ein bisschen Knitteln kann, muss man nicht in einem Forum wie diesem die Texte anderer, die Ratschläge erwarten, mit Füßen treten. Das ist keine Kritik, das ist Arroganz und Geringschätzung. Geknittel kann sich auch so anhören:

Ein Kritiker suhlt sich voll Wonne
in seiner Knittel-Mecker-Tonne.
Wie gut, dass er ein Könner ist
und pfeift auf seinen eignen Mist.

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.08.2009 22:30
#17 RE: Straße des Lebens Antworten

ihr seid herrlich! echt! aber zurück zum thema...wo bleibt denn zora um uns mal ihre ansicht dazu mitzuteilen?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

20.08.2009 18:54
#18 RE: Straße des Lebens Antworten

Danke, liebe Miss Rainstar, für den humorvollen Zuspruch! In einem anderen Forum war ich z.B. "Seine Herrlichkeit"... Also ich versteh was davon...

Und vielen Dank, liebe nuncine, daß Du mich so ehrenvoll in einem Atemzug mit der zora1zora genannt hast. Es ist mir wirklich wichtig, immer darzulegen, was ich fühle, was mich freut und was mich ärgert.

PS: Ganz bescheiden möchte ich noch zum Abschluß mitteilen, daß ich Kritiker, Könner, Lyriker und Leser in einer Person bin, also etwas "Herrliches"!

Mit dem "Knitteln" kann ich persönlich nichts anfangen und muß eben deshalb auch jetzt mitteilen, daß mir das wengier gefällt. Kleines Beispiel noch anhand der vier Textzeilen der nuncine: Wenn ich ein Kritiker bin und ein Könner, dann pfeife ich ganz sicher nicht auf meinen eigenen Mist, denn ein Könner bezeichnet das, was er schreibt, sicher nicht als Mist...

Und zum Abschluß noch was Beruhigendes nach dem Abschluß: Liebe Miss Rainstar, die zora, die ein so hervorragendes Gedicht geschrieben hat, ist wahrscheinlich so überwältigt von all den vielen Antworten, daß sie gar nicht weiß, was sie da drauf noch schreiben soll...

Ich hab da ja auch große Probleme, wie man sieht...

Kleiner Scherz, sorry, ich schäm mich sehr...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

20.08.2009 20:31
#19 RE: Straße des Lebens Antworten

@ Fürst

oha, eingebildet bist du überhaupt nicht.

Ich meine, Kritiker und Könner in einer Person zu sein ist so wahrscheinlich wie die Krümmung der Zeit. Es gibt sie, die Krümmung der Zeit. Die Kunst jedoch ist, auch die Gerade zuzulassen. Die Zeit beherrscht das. Beherrscht das auch der Kritiker?

[ Editiert von nuncine am 20.08.09 20:37 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

23.08.2009 09:56
#20 RE: Straße des Lebens Antworten

Ja, ich bin eingebildet... Schäm!

Und ich beherrsche als Kritiker die Kunst nicht, eine Gerade aus einer Krümmung zu machen... Noch einmal: Schäm!

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

zora1zora Offline



Beiträge: 15

04.10.2009 16:14
#21 RE: Straße des Lebens Antworten

So viele antworten und dazu noch positive... -das freut mich total ! Und vor allem ermuntert es mich noch mehr zu posten...

Das "entlängs", das so viel diskutiert wurde habe ich jetzt doch noch geändert.

Vielleicht noch worum es mir bei in dem Gedicht ging ? Hauptsächlich darum trotz der Schwere weiter zu müssen, weiter zu wollen.

LG
zora1zora

Hold fast on to dream
for if dreams die
live is a broken winged bird
that can not fly
!


Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A.Einstein)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz