Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
alex1987 Offline




Beiträge: 191

05.09.2009 10:49
RE: Geeigneter Verlag Antworten

Hallo!

Ich weiß, die Frage wird hier oft gestellt. Aber ich bin schon jahrelang auf der Suche nach einem Verlag und vielleicht kann mir jemand sagen, ob es wenigstens den ein oder anderen Verlag gibt, der sich um Newcomer (wie mich) kümmert, ohne dafür groß Geld zu verlangen.

Ich bin jetzt an den novum-pro-Verlag geraten, der "zeichnet" sich mit der der Nachwuchspflege aus, aber hinten herum habe ich erfahren, dass es einer dieser sogenannten Zuschussverlage ist. Ist da was dran?

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!

Euer Alex

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

05.09.2009 11:49
#2 RE: Geeigneter Verlag Antworten

novum steht für DKZV

andere, kleine Verlage, die Verlegung ohne Kosten versprechen haben hintenherum die Autoren abkassiert, ich kann dir gerne einen Link privat senden, wo du dies nachlesen kannst.

Empfehlen kann man eigentlich niemand, man weiß nie, was da an versteckten Kosten nachkommt

In einem anderen Forum hat jemand eine kostenfreie Verlegung im Pressel - Verlag bekommen

http://www.pressel-druck.de/ und auf Buchshop / Buchverlag gehen.

Nachteil:

Völlig ohne eigene Werbemaßnahmen, dein Buch kommt zwar bei Amazon rein und kann im Buchhandel geordert werden, das wars dann auch schon!

Andere Möglichkeit
:
Noel Verlag, dein Buch wird professionell erstellt, wenn es sehr gut ist kostenfrei, auf herkömmlichen Weg, wenn es dafür nach Ansicht des Verlages nicht genug hergibt, aber dennoch gut ist bietet man den AutorInnen an, mit der Mindestabnahme von 100 Exemplaren das Verlagsrisiko zu minimieren.

Diese 100 Stück gehen mit einem Autorenrabatt von 40 Prozent an die Autoren, alles andere ist genau so, wie bei einer regülären Verlegung, Autorenvertrag mit Autorenhonorar usw, alle Anmeldungen, Aufahme auf der Verlags - HP und im eigenen Buchshop.

http://www.noel-verlag.net/

Wenn du mehr wissen wwillst, bitte eine nMail an mich.

LG

Haarald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

alex1987 Offline




Beiträge: 191

05.09.2009 11:54
#3 RE: Geeigneter Verlag Antworten

Danke für die Tipps. Ich seh mir das in nächster Zeit mal an.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz