Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 11:50
#16 RE: Nonsensgedicht Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Bekam von einem anderen Forum den Tipp, mein Gedicht würde so sich spannender lesen.

Deiner Hände
historischer Rundgang
und die den
Erlebnispfad
am Steilhang
tastenden Fingerspitzen
durchquerten
die reizvollen Schluchten
ohne Schürfwunden

Wenn ich das so sehe könnte ich zustimmen, oder?
Wochenendgruß, Viola

alex1987 Offline




Beiträge: 191

11.09.2009 13:31
#17 RE: Nonsensgedicht Antworten

Es stimmt, "meines Körpers" könnte man durchaus weglassen, aber das bleibt dir überlassen.

Gruß Alex

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

12.09.2009 11:47
#18 RE: Nonsensgedicht Antworten

Och, ich finde, wenn "meines Körpers" fehlt, fehlt irgendwie die Erklärung, worum es in dem Gedicht geht bzw. wo das alles stattfindet. Diese beiden Worte dürfen auf keinen Fall fehlen.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

alex1987 Offline




Beiträge: 191

12.09.2009 11:50
#19 RE: Nonsensgedicht Antworten

Das hängt immer davon ab, was der Autor uns mit dem Gedicht mitteilen will.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.09.2009 14:45
#20 RE: Nonsensgedicht Antworten

ehrlich gesagt, ich finde das gedicht schon tiefgehend, auch wenn es schnellschnell geschrieben wurde.

einen körper zu erkunden (auf welche art auch immer) und das ohne "schürfwunden" zu hinterlassen ist nicht immer einfach.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 22:41
#21 RE: Nonsensgedicht Antworten

Dankeschön, liebe Miss! Wenn man 37 Jahre verheiratet ist, weiß man zu erkunden

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 20:34
#22 RE: Nonsensgedicht Antworten

Ja, das leuchtet ein.
37 Jahre den selben Spaziergang, da kennt man so nach und nach jedes Blümelein!
42 Jahre mal hier und mal da spaziergehen, das hilft auch zuweilen, Kratzer, Schrammen und ähnliche "Spuren" zu vermeiden. (Vor allem, wenn man verheiratet ist!)
Aber das meinst Du ja gar nicht.
Körperliche "Dellen" sind sichtbar ... die anderen nicht.
Und wo keiner drüber spricht, bleibt auch alles andere ungesprochen.
Nit wahr?

NN

nuncine Offline



Beiträge: 374

25.09.2009 20:20
#23 RE: Nonsensgedicht Antworten

@ Miss Rainstar,

dein "... schnellschnell geschrieben..." hört sich an wie "...oberflächlich...". Das ist es nicht.
Was mir hier im Forum auffällt, ist, dass das Schöne, das jedem widerfahren kann, als wenig, beinahe gar nicht, zeitgemäß empfunden wird. Weshalb müssen wir immer so tief schürfen, bis wir etwas gefunden haben, das die Gefühle schaudern lässt, wenigstens aber irritiert.
Es ist doch schön, wenn man Glück auf der Haut fühlen kann. Selbst dann, wenn das Gefühl zur Erinnerung wird. Mir gefällt Violas Gedicht vor allem deswegen, weil es mir zeigt, dass in dieser Welt noch Platz für Schönheit ist.

Zitat
An Eseorè - Wir werden geboren und begeben uns auf die Suche nach den Dingen des Lebens. Was wir finden, sind Hürden, die uns manchmal unüberwindlich scheinen. Haben wir die Hürde beiseite geräumt, so suchen wir die nächste. Dabei sind wir geneigt, die Hürden zu unserem Lebensinhalt zu erheben und übersehen dabei das Schöne, das uns zwischen ihnen begegnet. Wir übersehen allzu leicht das zarte Pflänzchen, das kraftvoll den grauen Asphalt sprengt. Suche das Schöne, nicht die Hürde. Und du wirst erkennen, dass sie nur dazu da ist, dir das Schöne vor Augen zu führen. Doch was wäre das Schöne ohne die Hürde, die du zu überwinden suchst. Sie bedingen einander wie Trauer und Freude, Glück und Leid. Die Dinge des Lebens findest du in allem, du musst sie nur sehen wollen. Und du musst die Notwendigkeit der Gegensätze begreifen.

aus "Die Briefe" Tula Sykor

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2009 20:44
#24 RE: Nonsensgedicht Antworten

Danke Euch für Euer Interesse und interpretieren.. Schön, wenn jeder aus dem kleinen Text etwas herauslesen kann.
Danke und Gruß, Viola

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz