Deiner Hände historischer Rundgang und die den Erlebnispfad, am Steilhang meines Körpers, tastenden Fingerspitzen, durchquerten die reizvollen Schluchten ohne Schürfwunden
Ich finde der Titel ist ein Understatement. Zwar ist das Gedicht nicht tief philosophisch-metaphorisch, doch die Erkundung eines Körpers und dessen Lebensmale ist nicht nur "nonsense".
Die Sonne strahlt, der Apfel steigt. Solange nur die Leiter schwebt
Dankeschön, aber ich wollte damit nur sagen, dass man diese Zeilen nicht zu ernst nehmen sollte. Schrieb sie schnell mal aus dem Bauch heraus. Gruß Viola
Also wenn man dieses Gedicht realistisch betrachtet, ist es sehr lustig... Ich seh mich halt bei solchen Zeilen auf den Zinnen einer Burg spazieren gehen oder durch eine Schlucht wandern, und nicht auf irgendeinem Körper...
Das wirklich Starke an diesem Gedicht sind die "abenteuerlichen" Worte: "historischer Rundgang", "Erlebnispfad" und "reizvolle Schluchten"...
Da denke ich halt an was anderes, als andere denken...
[ Editiert von Der Fürst am 07.09.09 18:49 ]
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
Hallo No Name! Dankeschön. Bin ein Jahr vor der Sechzig und ich persönlich finde mein Gedicht zum Schmunzeln und von Fall zu Fall mit guten Erfahrenswerten Gruß Viola