Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

06.10.2009 13:26
RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Schlimm

Ein Dichter, der nichts dichtet,
ein Journalist, der nichts berichtet,
ein Sänger ohne Stimm`

- schlimm


Doch schlimmer ist für alle,
in jedem Falle
- Gelalle

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

06.10.2009 15:24
#2 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.10.2009 18:36
#3 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

jawollja, da hadd derr hallald lecht, ne?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Frizzz Offline



Beiträge: 29

08.10.2009 23:04
#4 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Ein Dichter, der nicht dichten kann,
ein Schreiber, der verzweifelt sucht.
Die Wahrheit lässt den Sänger ran,
der zuletzt ruft: Verflucht!

Was wär in jedem Fall noch schlimmer?
Kollektives Schmerzgewimmer!
Immer!


Es geht auch anders, doch so ... geht es auch!

(Bert Brecht, Dreigroschenoper)

1 lieben Gruß vom
Frizzz

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 16:11
#5 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Es gibt hier etliche Zeilen,
die lassen mich gerne verweilen.
Diese jedoch schaffen das nicht,
drum mache ich nun aus mein Licht.

Tintenfass Offline




Beiträge: 75

10.10.2009 16:45
#6 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Hallo Gast,

mal davon abgesehen, dass dein Einwurf völlig unberechtigt und dämlich ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die letzte Zeile in deinem Dingens rhythmisch ausgewogener wäre, wenn du entweder schriebest:
drum mach' (ohne e) ich nun aus mein Licht
oder:
drum mache ich (nun fällt weg) aus mein Licht.

frohes Schaffen
Tintenfass

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 20:20
#7 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Es gibt hier so manchen Satz,
der ist ein richtiger literarischer Schatz.
Doch Deiner war es leider nicht,
drum übe weiter, mein Dichterich.

Und nehmt nicht alles verbissen,
sonst Eure gute Laune ist verflissen.

nuncine Offline



Beiträge: 374

11.10.2009 00:14
#8 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Ah,

hallo mein

hochverehrter, kluger Gast,

Verstehe wer will, was du da hast!

Es ist zumeist mit der Kritik wie in der Tagespolitik.

Die Opposition will meckern, und kann doch auch nur kleckern.

Nun denn mein Freund, nur zu. Nur zu! Was kümmert's Genie Kritikers Filou.

Es kränkelt der Reim, Das Versmaß hinkt, was mir nicht fatal, ehrlich gesagt, 's ist mir egal.

Du kannst
es drehen
kannst es
wenden
Damit deine
Zeit ver-
schwenden.
Wahrschein-
lich fällt dir
kluges ein.
Der Baum,
jedoch,
zu glauben
kaum,
zählt andre Dinge.
Schart jährlich
um sich eines Baumes Lebensringe.
Was will uns letztlich dies besagen,
wir alle sind Gast.



...... sch..... Behzeh, ich kriege einfach keine vernünftige Formatierung hin. Kommt es darauf schließlich an? Halt den Text einfach vor den Spiegel!


lg nuncine

[ Editiert von nuncine am 11.10.09 0:22 ]

[ Editiert von nuncine am 11.10.09 0:25 ]

[ Editiert von nuncine am 11.10.09 1:47 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

11.10.2009 11:09
#9 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Es gibt hier etliche Zeilen,
die lassen mich gerne verweilen.
Diese jedoch schaffen das nicht,
drum mache ich nun aus mein Licht.



Also ich finde an diesen Zeilen überhaupt nichts unberechtigt oder dämlich, wie es das Tintenfass ausdrückt. Nur weil die vorliegenden Gedichte von Harald H und Frizzz hier ins Forum eingestellt wurden, muß man den betreffenden Zeilen ja nicht gleich überschäumend zustimmen, wobei der Frizzz ja nicht einmal ein selbst verfasstes Gedicht hier eingebracht hat. Ich gebe deshalb bekannt, daß die von mir und dem Gast kritisierten Gedichte einfach zu einfach und normal sind, also warum darf man da nicht schreiben "Diese jedoch schaffen das nicht"?

Allerdings gebe ich weiters bekannt, daß die beiden Gedichte auch meine Zustimmung haben, wobei ich aber nicht verstehe, warum man deshalb eine Kritik an ihnen so unschön kritisiert, wie das das Tintenfass getan hat. Und bitte, ich kritisiere nur die Art der Kritik, nicht die Kritik selber.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

11.10.2009 13:13
#10 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Hä?

wer meint hier eigentlich noch wen?

In Einem, mein All-Wissender stimme ich dir zu; wer hier niemals sein Können zur Disposition stellt, sollte sorgsam mit Kritik umgehen. Wahrscheinlich versteht ein solcher Kritiker seine Kritik schon als Kunst. Dann sollte er das kund tun und die Forumsmitglieder nicht im Kaffeesatz lesen lassen. Vor allem sollte er mit Kritik an der Kritik umgehen können.

@ an Alle
Haralds Zeilen sind nicht die schlechtesten, wenn ich in auch anderen (kritischen) Fällen nicht immer seiner Meinung bin.

Sonntag um Eins ... besser ich ... ach was, egal. Das Universum hat für alle Platz. Deswegen gehe ich jetzt dorthin, wo Uhren keine Zeiger haben, wo Raum und Zeit Eins sind und frage mich, weshalb ich die Zeit erst wahrnehme, wenn sie vorüber ist.

lg Ihr Lieben und einen schönen verregneten Sonntag noch

nuncine

[ Editiert von nuncine am 11.10.09 13:22 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

11.10.2009 14:12
#11 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Wer meint hier eigentlich noch wen? Also, ich finde, das sollte schon klar sein...

Und wo ist dieser Ort, wo Du hingehst, wo Uhren keine Zeiger haben und Raum und Zeit eins sind?

Also: Uhren ohne Zeiger sind immer noch Uhren, auch wenn sie keine Zeit anzeigen, aber ohne Zeiger schaut eine Uhr einfach fürchterlich aus. Ich meine jetzt natürlich nur Uhren, die normalerweise Zeiger haben.

Und Raum und Zeit sind immer eins! Es gibt keinen Raum ohne Zeit und keine Zeit ohne Raum...

Des weiteren, meine liebe nuncine, bin ich keinesfalls der Meinung, daß jemand "der sein Können hier nicht zur Disposition stellt, sorsamer mit Kritik" umgehen soll... Keineswegs! So hab ICH das zumindest nicht gemeint. Ich hab das ganz deutlich in meiner Antwort niedergeschrieben...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Frizzz Offline



Beiträge: 29

11.10.2009 15:23
#12 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Zitat
wobei der Frizzz ja nicht einmal ein selbst verfasstes Gedicht hier eingebracht hat



Geht's noch, Fürstchen? Man kann mir vorwerfen, was so gerade anliegt und hab nicht immer ne reine Weste. Aber Plagiate?
Ein Dichter, der nicht dichten kann,
ein Schreiber, der verzweifelt sucht.
Die Wahrheit lässt den Sänger ran,
der zuletzt ruft: Verflucht!
Was wär in jedem Fall noch schlimmer?
Kollektives Schmerzgewimmer!
Immer!
Die Zeilen sind von mir. Wenn Du das Gegenteil behauptest, dann zeig mir mal wo das stehen soll!


1 Gruß vom Frizzz

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

11.10.2009 15:26
#13 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Nur mal am Rande,

verbeißt euch nicht an Kritiken, Kritikern und Art der Kritik!

Ein/e Jede/r hat ihren/seinen eigenen Schreibstil und eine eigene Sicht der Dinge. Und wem mein Stil nicht passt, die/der darf das schreiben!

Und wenn ich pariere, auch gut.

ich werde aber nicht für mich in Anspruch nehmen, der Allwissende zu sein - und wer dies hier, auch noch anonym, vermitteln will, lasst sie oder ihn doch schwadronieren, solche trolligen, äh drolligen Schreiber gibt es überall, einfach schreiben lassen, lesen, sich einen grinsen und NICHTS MEHR SCHREIBEN!

SchönenSonntag

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

11.10.2009 16:17
#14 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Ja, tschuldige, Frizzz, ich hab's falsch verstanden... Ich dachte, das ganze Gedicht ist von Bert Brecht, derweil ist es anscheinend nur die zuvor von Dir erwähnte Zeile... Tsja, schlecht gelesen...

[ Editiert von Der Fürst am 11.10.09 16:20 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Frizzz Offline



Beiträge: 29

11.10.2009 18:45
#15 RE: Schlimm, erweitert! Antworten

Zitat
Gepostet von Harald-H
Nur mal am Rande,
verbeißt euch nicht an Kritiken, Kritikern und Art der Kritik!
Ein/e Jede/r hat ihren/seinen eigenen Schreibstil und eine eigene Sicht der Dinge. Und wem mein Stil nicht passt, die/der darf das schreiben!
Und wenn ich pariere, auch gut.
ich werde aber nicht für mich in Anspruch nehmen, der Allwissende zu sein - und wer dies hier, auch noch anonym, vermitteln will, lasst sie oder ihn doch schwadronieren, solche trolligen, äh, drolligen Schreiber gibt es überall, einfach schreiben lassen, lesen, sich einen grinsen und NICHTS MEHR SCHREIBEN!
SchönenSonntag
Harald



Und was für ein Problem hast DU, sturer Oberhesse?
Deine Verse sind doch OK. Wem sie nicht gefallen, der braucht sie nicht zu lesen. Und wer Kritik übt, hat eben das Bedürfnis sich mitzuteilen.
Ich finde die Mischung aus intelligenter Konversation, pubertären Furzen und hintergründigen Blödeleien wundervoll. Andere (wie so mancher Gast) mögen in diesem Forum was anderes sehen. Für mich ist der lockere Ton immer wieder ein Grund, mich daran zu erinnern, dass es diese Schreiberlinge hier gibt.
1 sonntäglichen Abendgruß vom Frizzz

@ Harald ganz gezielt:

Zitat
Wenn ich so schnell schreiben könnte wie ich Auto fahre, ich wäre Bestsellerautor!


Wenn ich so schnell lesen könnte, wie Du Auto fährst, würde ich dann mehr verstehen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz