Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

22.10.2009 18:58
#16 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

Also ich mag das Wort mit "Sch..." nicht und auch das mit "A...". In meinen Texten und meinen Antworten werden diese heutzutage allgemein üblichen Worte nicht vorkommen... Ich wollte eigentlich eher wissen, was Du unter "konstruktiv" genau verstehst...

Es geht mit nämlich auch bei diesem Text ähnlich, wie bei vielen anderen Texten, die ich hier zuletzt las: Die Ähnlichkeit zu anderen literarischen oder filmischen Werken ist zu groß.

Jeder Autor schreibt zwar mit seinem eigenen Stil und der ist sehr unterschiedlich, aber der Inhalt der Geschichte ist nicht sehr neu: Es ist meistens ein Mädchen, daß auf eine böse Katze und eine unter Anführungszeichen "Hexe" trifft, wenn es sich um Rosen handelt, die ein Eigenleben haben.

Es geht nie um einen Jungen, der auf einen bösen Hund und einen Hexer trifft...

Außerdem stört mich auch sehr, daß das ganze am Ende so aussieht, als würde ein "Selbstmordversuch" stattgefunden haben...

Ich möchte jetzt keinen Vergleich anstellen, weil ich weiß, daß ich sehr gestört bin, was Horror-Filme angeht, aber solche Dinge, egal ob in einem Film oder in irgendeinem Text, mag ich überhaupt nicht... Das ist so ziemlich das Schlimmste, wenn ein junges Mädchen oder eine Frau, die nie auch nur andeutungsweise irgendwann an Selbstmord gedacht hat, dann plötzlich so behandelt würde, als wär's der Versuch zu solch einem gewesen, egal was auch immer vorher passiert ist...

Das sind Dinge, die les ich überhaupt nicht gerne... Nebenbei bemerkt mag ich Katzen, Rosen und Hexen, also ist die Story nicht gerade dazu da, um mein eh schon sehr schwankendes Gemüt wieder gerade zu richten...

[ Editiert von Der Fürst am 22.10.09 19:23 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

gollumanta Offline




Beiträge: 163

22.10.2009 22:30
#17 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

hmhm... vll ist das schon ein wenig klischeehaft.. aber die story geht ja noch weiter... ^^ könnt gespannt sein...

aber im prinzip sind so horror sachen doch eigentlich eh immer ähnlich.. in so modernen storys kommen aber weniger hexen vor... naja gut ... in drag me to hell schon. übrigens ein geiler film...

wartet mal die fortsetzung ab. hab die geschichte ja im kopf auch fertig nur noch net auf dem papier..

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

25.10.2009 11:54
#18 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

Ja, genau, das meine ich, ein besseres Beispiel hättest Du nicht finden können, um zu erklären, was ich mit meinem gestörten Verhältnis zu Horror-Filmen meine... Ich hab sicher schon Hundert gesehen und gerade der von Dir erwähnte, war einer derjenigen, der mir überhaupt nicht gefallen hat, der wäre sicher der letzte, den ich mir noch einmal ansehen würde... Und Du findest ihn "geil"...

Verstehst?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

gollumanta Offline




Beiträge: 163

26.10.2009 21:12
#19 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

hallo fürst...

ich fand den film lustig... vor allem weil die dauernd irgendwas ekliges in den mund bekommt ^^
das beste war, dass bei der einen todernsten szene, als sie sich hinsetzt im kino ein geräusch erklang, das sich anhörte wie ein furz. das ganze kino hat gelacht... ^^ naja was magst du denn für horrorfilme wenn überhaupt... hab jetzt ein netbook... brauch ich für die uni... mann ist das alles klein ^^
kann net gescheit schreiben

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

nuncine Offline



Beiträge: 374

26.10.2009 21:24
#20 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

... dann übe mal weiter ...

auch die Großen haben klein angefangen.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.11.2009 17:33
#21 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

Ich mag Horrorfilme eigentlich weniger, sehe sie mir aber trotzdem alle an, wenn welche ins Kino kommen... Ich schrieb ja schon zweimal daß ich ein total gestörtes Verhältnis zu so was habe...

Einer der Besten, die ich gesehen habe, war die Urfassung von "The Fog", also die vom John Carpenter aus dem Jahre 1979... Da hab ich auch die Filmmusik... Dort gefällt mir vor allem der absolut genialste Vorspann der Filmgeschichte, der ca. 20 Minuten dauert und im Film eingebettet ist - der absolute Wahnsinn... und natürlich auch das starke Gedicht vom Edgar Allen Poe gleich am Beginn, an das ich mich aber jetzt nicht mehr erinnere...

Wirklich sehr, sehr gut von den neuen Horror-Filmen, die nix mit dem Übersinnlichen zu tun haben, gefiel mir "The Devils Rejects" - Da lassen wir aber lieber die Beschreibung...

Na ja, und dann bin ich auch noch ein großer Michael-Myers- und Jason-Fan... Leider habe ich da nicht alle Filme aus den betreffenden Serien gesehen... "Freddy vs. Jason" war da übrigens ebenfalls hervorragend und natürlich der letzte Halloween-Film... Spaß pur...

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich "Drag me to hell" und Deine Geschichte nicht so besonders finde - wohlgemerkt VOM INHALT her gesehen, nicht vom Stil...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

gollumanta Offline




Beiträge: 163

09.11.2009 22:06
#22 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

freddy vs. jason ist echt lustig..

The devil*s rejects war doch der zweite Teil von Haus der Tausend Leichen von Rob Zombie oder???

den ersten hab ich gesehen und der ist in der Tat genial ^^ wobei der gute alte Rob echt einen an der Waffel hat . Ist aber trotzdem ein hammer Künstler und macht net schlechte Musik...
denk gerade an Dragula .. läuft bei Matrix in dieser SadoMaso Bar ^^

jaja die pest..

gute nacht

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.11.2009 12:57
#23 RE: Wo die roten Rosen blühen - eine Horrorgeschichte Antworten

"The Devils Reject" war der 2. Teil von "Haus der 1.000 Leichen", leider hab ich das erst mitgekriegt, als ich mir den 2. Teil ansah... Ich hab den 1. Film nämlich nicht gesehen. Wenn ich's gewußt hätte, hätte ich ihn mir angesehen...

Zu den anderen Aussagen kann ich nichts dazu schreiben, weil ich davon zu wenig bzw. gar nichts weiß.

Ich kann nur noch einmal das traurige Geständnis ablegen, daß ich schon ähnliche Sachen, wie sie in Deiner Geschichte vorkommen, im Kino bzw. im Fernsehen, gesehen habe, und das mir das halt nicht gefällt. Es tut mir leid, ich kann es nicht ändern.

PS: Und "Freddy vs. Jason" war tatsächlich zumindest teilweise sehr lustig, auch wenn die Szenen, die ich meine, wahrscheinlich nicht von allen, als "lustig" empfunden werden... Die genialste Szene dieses Films war klar und eindeutig die, wie der Jason, den ich natürlich viel mehr mag, als den Freddy, mit der Machete aus dem Strohfeld kommt und danach einfach alle niedermetzelt, die ihm in den Weg kommen... Das war die absolut stärkste Minute dieses Films, noch besser als die kurze Szene davor, wo er dem "Angreifer" den Kopf umdreht... Das war nicht so stark, wenn auch effektiv...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz