Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
alex1987 Offline




Beiträge: 191

04.04.2010 11:53
#16 RE: Ego Antworten

Stimmt, sie meinte wohl "massen-ichs" und nicht "masse-nichts". Das hast du falsch aufgefasst.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.04.2010 17:52
#17 RE: Ego Antworten

@ alex

hm...du schreibst es...vll. hätte ich einen bindestrich zwischen tun sollen ???

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

alex1987 Offline




Beiträge: 191

04.04.2010 18:00
#18 RE: Ego Antworten

Ja, ein Bindestrich wäre in diesem Fall durchaus angebracht gewesen.

nuncine Offline



Beiträge: 374

05.04.2010 14:52
#19 RE: Ego Antworten

Hallo,

ich schlage vor, den Bindestrich zu lassen wo er ist. Er passt nicht in dein Gedicht. Für den ersten Moment könnte man ein vergessenes T vermuten, bei genauerer Betrachtung ist aber klar, es fehlt weder ein T noch ein Bindestrich. Beides würde deinem Gedicht einen anderen Sinn verleihen, denn es geht nur um das Ego, das Ich, nicht aber um das Sein oder Nichtsein. Klar, spinnt man den Faden weiter, käme man auch zu diesen philosophisch und m.E. auslegungsbedürftigen Begriffen. Das aber würde den Rahmen sprengen und die Betrachtung des eigenen Ichs wieder zur Seite drängen, und mit allgemeinen Ausreden verwischen, verweben und verschleiern.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

05.04.2010 15:53
#20 RE: Ego Antworten

Na selbstverständlich hab ich immer "Masse-Nichts" gelesen. Ich meine, das ist doch ein Super-Wort! Wie soll ich draufkommen, daß das "Massen-Ichs" heißt? Ich les eben jeden Text anders, als andere... Tut mir leid, ist halt so... Auch wenn's für jeden anderen klar ist, für mich halt nicht... Und daß ich Fehler finde, ist für mich schon so normal, daß ich gar nicht daran denke, daß das Wort richtig dort steht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.04.2010 15:05
#21 RE: Ego Antworten

alles klar. denn eigentlich widerstrebt es mir auch, das wort zu verändern, da auch ich dann den sinn darin nicht mehr finden würde. außerdem spiele ich gern mit solchen wortkompositionen. danke für eure tatkräftige hilfe.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

alex1987 Offline




Beiträge: 191

07.04.2010 16:00
#22 RE: Ego Antworten

Ich gebe nucine Recht, ein Bindestrich wäre doch etwas unpassend. Außerdem muss ein Gedicht nicht unbedingt von grammatikalischer Richtigkeit strotzen. Es muss nur Sinn ergeben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz