Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten und wurde 1.006 mal aufgerufen
Gast
(
gelöscht
)
27.02.2010 17:34
Ich eß die Kuh, ich eß das Huhn, hab sonst ja nichts zu tun. Nur vermiß ich jetzt das Ei, ohne Huhn ist's damit vorbei.
ei ei ei ei .. Die Henne fragte sich "Nanu?" Der Eierladen hat heut zu. Das Schaf ist völlig von der Rolle. Kein Mensch will heute seine Wolle. Die Kuh steckt sich ins Ohr drei Nelken. Der Bauer mag sie haut' nicht melken. "Der Milchladen ist auch nicht offen?" Fragt sich die Kuh und ist betroffen. Der Fleischladen, er ist geschlossen. Das hat das Schwein mit Sekt begossen. Die Gänse auch vor Freude zetern, weil keiner rupft heut' ihre Federn. Die Kaninchen sich dann schworen, dass ihr Fell bleibt auf den Ohren. Die Enten werden nicht gebraten. Sie dürfen froh im Teiche waten. Der Hofhund liegt nicht an der Kette. Er sucht den Postboten, ich wette. Der Kater springt nicht in die Höhe. Es beißen heut' nicht mal die Flöhe. Die Mäuse tanzen auf den Tischen, denn die Katze ist heut' fischen. Der Hahn kräht auch nicht auf dem Mist, weil heute einfach Sonntag ist. Wie immer man die Sprüche nenne - das Ei ist klüger, als die Henne! lg n.
Nichts geschieht ohne Grund
Nur ob's älter ist, das ist bis heute leider ungeklärt Nur Darwin hat da eine List zuerst war's Ei und dann das Huhn
Die Sonne strahlt, der Apfel steigt. Solange nur die Leiter schwebt
Nach den eher grauslichen Gedichten vorher ist der Reim von nuncine sehr aufbauend. Besonders der Satz "Das Ei ist klüger als die Henne" ist stark!
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
Gast
(
gelöscht
)
16.03.2010 18:52
Der Fürst hat gesprochen, der Gast hat gebrochen. Das Ei ist aufgegessen, das Huhn ward gleich mitgefressen. Und die Moral von der Geschicht, solang ich such, die gibt es nicht.
wieviele Eier auch vor mir waren, vier davon habe ich gelegt. Und vor denen war ICH ! Und, jeden Sonntagmorgen verspeise ich ein Weichgekochtes, das bis dahin Gast in meinem Kühlschrank war. lg nuncine
Nichts geschieht ohne Grund
Die alte Frage, neues Tier, war erst das Kalb und dann der Stier? War erst der Frosch oder der Laich? Den Tieren ist das alles gleich. Der Mensch der blöde dem ist öde. Drum denkt er rum und drum herum am ende bleibt er trotzdem dumm. ~~schönes Thema übrigens
Ganz neu
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
Offenes Forum
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
| | - Freie Beiträge für Alle
| | - Neumitglieder
Allgemeine Foren
| | - Rund um Literatur
| | | - Ausschreibungen
| | | - Rund um Literatur, Altbeiträge
| | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | - Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmi...
| | - "Speakers Corner"
| | | - Ablage Speakers Corner
| | - Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
| | | - Ablage Politikforum - ausgewählte aktuel...
| | - Vorstellung von anderen Webseiten
Sprung