Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
 Vorstellung von anderen Webseiten
net-Verlag.de ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2010 11:16
RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Hallo an alle,
bei www.net-verlag.de könnt ihr euer eigenes Buch veröffentlichen ohne Druckkostenzuschuss. Unser Motto ist: Autoren helfen Autoren.
Wenn ihr Interesse habt, schaut einfach mal rein.

Ansonsten könnt ihr bei Anthologien mitmachen. Es laufen derzeit mehrere. Hier habt ihr die Chance, eine kostenlose Veröffentlichung zu ergattern! Außerdem gibt es teilweise auch etwas zu gewinnen!

Bei unserem Schreibforum könnt ihr an einer Gemeinschaftsgeschichte mitschreiben!

Also, wer Lust hat, der ist herzlich willkommen!

Viele Grüße!

Maria Weise

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2010 11:20
#2 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

ich seh mir diese infos mal an und dann sehen wir weiter. auch an alle autoren hier im forum, ich geb euch bescheid.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

07.03.2010 11:50
#3 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Die Idee hat was, läuft aber wohl nicht, es fehlt die Öffentlichkeit. es fehlen potenzielle Käufer!

Wenn ich in der Lage bin, ein Buch selbst zu gestalten - ich gehe mal davon aus, dass bei der kostenfreien Verlagung kein Lektorat beinhaltet ist - dann gehe ich zu BoD und bin mit rund 40 Euro im Buchhandel gelistet, oder ich erstelle E-Books mit Nachdruckmöglichkeiten, auch umsonst, auch auf dem freien Markt mit Anmeldung im Buchhandel!

Und wer von jedem gelesen werden möchte ohne etwas zu investieren, da gibt es ganz neu dies>>

http://www.libri-amici.com.

Da wird wohl demnächst jeder Schund zu lesen sein, daher rate ich ab, wie auch bei allen Projekten, die kein Lektorat anbieten!

LG

Harald

[ Editiert von Harald-H am 07.03.10 11:51 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

07.03.2010 13:36
#4 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Klingt ebenfalls sehr erheiternd: Wer von jedem gelesen werden möchte, ohne etwas zu investieren... Klar, das will doch jeder, oder?

Und dann gleich darauf: Da wird wohl demnächst jeder Schund zu lesen sein, daher rate ich ab...

Paßt das zusammen? Zuerst eine Homepage einstellen und dann davon abzuraten?

Aber ja, klar, warum soll man nicht auf etwas hinweisen, daß einem eventuell nicht zusagt. Der Harald hat ja seinen Satz nicht fixiert, er schrieb ja "da wird wohl demnächst..." Also ich hätte nix dagegen, dort gelesen zu werden, von JEDEM... Außerdem finde ich versteht glaub ich genauso JEDER unter "Schund" was anderes...

Also ich werde mir diese Seite bald ansehen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

07.03.2010 14:35
#5 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Zitat
Gepostet von Der Fürst

Paßt das zusammen? Zuerst eine Homepage einstellen und dann davon abzuraten?

Also ich werde mir diese Seite bald ansehen...



Nun gut, wie kann ich von etwas abraten, das nicht bekannt ist!

Ich rate ja vom Thread-Thema nicht ab, ich rate lediglich nicht zu.

Un dann stelle ich hier etwas vor, die Mails mit Einladung sind, so wie auch mir, hier sicher einigen Leuten zugegangen, vor dem ich auf jeden Fall abrate. Die, die es betrifft, die werden es zu werten wissen, wer nur gelesen werden möchte, bitte, veröffentlichen war noch nie so einfach!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.03.2010 17:33
#6 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

ne emali mit einladung habe ich nicht bekommen und die site mit ihrem angebot sieht...naja...nett aus. also ich denke, es ist da eine idee aus der not heraus geboren. und wenn das konzept erfolg hat (irgendwann) warum nicht? es wäre eine marktlücke.
aber ich versuche es vorhjer zumindest noch auf die althergebrachte art und weise.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Lena ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2011 10:36
#7 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Ich weiß auch nicht so recht wie gut das ist. Eigentlich bin ich auch gegenüber Privatverlagen nicht unbedingt kritisch (Ich habe selbst ein Buch in so einem Verlag veröffentlicht), aber WENN man sich für einen "selbstzahl Verlag" entscheidet, sollte dieser zumindest ein gutes Marketing betreiben und einem genug bieten. Was den Net-Verlag angeht bin ich mir da nicht so sicher.
Ich selbst habe - wie gesagt- auch mein Buch veröffentlicht (Frieling Verlag) und bin damit sehr zufrieden.
Das große ABER ist nur: man muss sehr gut darauf achten, dass der Verlag wirklich gut / glaubwürdig / kompetent ist!!

Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

06.09.2011 10:47
#8 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Zitat
Gepostet von Lena
Ich weiß auch nicht so recht wie gut das ist. Eigentlich bin ich auch gegenüber Privatverlagen nicht unbedingt kritisch (Ich habe selbst ein Buch in so einem Verlag veröffentlicht), aber WENN man sich für einen "selbstzahl Verlag" entscheidet, sollte dieser zumindest ein gutes Marketing betreiben und einem genug bieten. Was den Net-Verlag angeht bin ich mir da nicht so sicher.
Ich selbst habe - wie gesagt- auch mein Buch veröffentlicht (Frieling Verlag) und bin damit sehr zufrieden.
Das große ABER ist nur: man muss sehr gut darauf achten, dass der Verlag wirklich gut / glaubwürdig / kompetent ist!!



Der Frieling Verlag macht Marketing. Aber nur für sich selbst. Nicht für die Bücher.

Warum bist Du damit zufrieden? Es gibt billigere Druckkostenzuschuss-Verlage.

https://www.amazon.de/dp/3741226246

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

06.09.2011 12:17
#9 RE: eigene Bücher veröffentlichen + Anthologien Antworten

Kurze Fragen, Antwort bitte per E-Mail der-vogelsberger@web.de an mich:

Wie hoch ist die Startauflage bei Frieling?

Wie hoch ist der Betrag, den die AutorInnen an den Verlag abdrücken müssen und inwieweit wird er gegengerechnet?

Nach der Info an mich werde ich mich weitergehend zum Verlag äußern, nach den ersten Eindrücken und Zahlen würde ich allen Neuautoren dringendst von diesem "Verlag" abraten, der sich sogar erdreistet, mit einer - natürlich anders gestalteten - Eule seine AutorInnen "auszuzeichnen", ist doch die Eule das anerkannte Symbol der Fairlag-Bewegung, die explizid Verlage auszeichnet und ihnen die Berechtigung erteilt, die Fairlag-Eule im Verlagslogo zu führen, die eben keinerlei Kostenbeteiligung von den AutorInnen verlangen


Siehe z. B. hier:

http://www.nexusboard.net/showthread.php...8&threadid=1121

Zurück zu Frieling:

Die Bücher sind im Verhältnis Seitenzahl zu Endpreis deutlich zu teuer, allein aus der Schilderung der Abläufe, die zur Buchherstellung nachzulesen sind gehe ich auch davon aus, dass kein professionelles Lektorat enthalten ist und man sich ein Lektorat und die Covergestaltung zusätzlich zu dem Druckkostezuschuß bezahlen lässt .

Also ein

Druck
Kosten
Zuschuss
Verlag,

vor dem zu warnen ist ...

[ Editiert von Harald-H am 06.09.11 13:05 ]

[ Editiert von Harald-H am 06.09.11 13:07 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz