Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
lisanic ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 09:43
#16 RE: Wüstenwind Antworten

Zeit ist auch nicht messbar, wir zählen mit Uhr und Kalender nur unsrer Vergänglichkeit. Lisaistische Weisheit.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

30.03.2010 21:09
#17 RE: Wüstenwind Antworten

Zitat
Gepostet von lisanic
wenn du dich
legst und schweigst
schweigt auch
die Öde in mir

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

30.03.2010 21:17
#18 RE: Wüstenwind Antworten

Zitat
Gepostet von lisanic
Zeit ist auch nicht messbar



Die Zeit ist messbar, die Zeit ist kein Begriff, den wir erschaffen haben, die Zeit vergeht, sie ist alles, niemals neu, aber ewig alt...

Zeit... Wenn Du Dich legst und schweigst, schweigt auch die Öde in mir... denn dann bin ich gestorben und endlich in Dir...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

31.03.2010 00:37
#19 RE: Wüstenwind Antworten

Der Mensch misst die Zeit,
die Natur die Vegänglichkeit!


Nun zu den Fürsten, Potentaten,
die sich stets rühmten ihrer Taten,
die ließen sich auch mal bescheißen,
Ergebnis: Weißes Gold von Meißen

Such nach Erleuchtung, Fürst der Worte,
ob hier, an einem andren Orte,
du wirst sie finden, irgendwo,
und seis als Inschrift auf dem Klo!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nuncine Offline



Beiträge: 374

31.03.2010 22:00
#20 RE: Wüstenwind Antworten

Ihr habt alle Recht.

Die Zeit haben wir selbst erfunden. Sie selber schert sich einen Dreck um uns. Es zählt noch nicht mal, was wir aus ihr machen, denn selbst die, die überzeugt sind, es nicht zu tun, verschwenden sie, die Zeit, nutzlos. Wir sind Jäger, ohne zu wissen, wonach wir jagen. Unter die traurige Masse der Zeitjäger zähle ich mich selbst. Manche mögen mich für bekloppt halten, aber ich trage seit langem keinen Chronometer mehr. Meine Mitmenschen wissen genau Bescheid, wann die Pause überschritten ist. Das ist Belustigung der simpleren Art. Immerhin, man kommt auch mit dem Lauf der Sonne durch den Alltag, selbst wenn dicke Wolken sich zusammenbrauen. Wozu brauche ich einen Chronometer, der mir Lebenszeit vorgaukelt. Das schwarze Loch allein entscheidet, wann die Zeit gekommen ist. Das mag sich düster anhören, ist aber tragischer Teil der Komödie. Kommt Zeit, kommt Rat .... blablabla

lg und frohe Osterzeit - nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.04.2010 13:31
#21 RE: Wüstenwind Antworten

Ihr denkt immer so menschlich... so endgültig... Wenn das schwarze Loch gekommen ist... Lebenszeit vorgaukeln... Zeit ist nur ein Begriff...

Ich bin der Verteidiger der Zeit! Sie ist für mich eine genauso fixe Größe, wie der Raum, die Energie, die Materie, das Leben, die Bewegung, die Intelligenz, die Unendlichkeit, die Ewigkeit und alles was es gibt...

Unser Universum, alle anderen Universen und alle Welten, die es sonst noch gibt, sind gefüllt mit Zeit! Sie ist überall! Und das ist das Schönste, was es gibt!

[ Editiert von Der Fürst am 01.04.10 13:32 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz