Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.04.2010 15:09
#16 RE: Als die Zeit noch jünger war Antworten

Sorry, Du darfst gerne weiter kommentieren, aber ich bin mit Deiner 1. Antwort noch nicht fertig. Ich mache alles nach der Reihe, wenn es keine Umstände macht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

spheres Offline



Beiträge: 7

29.04.2010 15:23
#17 RE: Als die Zeit noch jünger war Antworten

Aber sicher. Ich sollte ohnehin wieder etwas arbeiten...

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.04.2010 15:34
#18 RE: Als die Zeit noch jünger war Antworten

Zitat
Gepostet von spheres
...links und rechts in Hüfthöhe liegen die früheren Bewohner...
-> Der Satz hat mich verwirrt. Nach erneutem durchlesen habe ich aber doch noch verstanden was du ausdrücken wolltest:
links und rechts von ihm liegen in Hüfthöhe die früheren...
Über die Zeitform (Gegenwart) möchte ich mich vorerst nicht äussern. Sie ist für mich ungewohnt, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.



Ja, ich weiß, das alles ist ein Problem von mir. Da ich ja alles bildlich vor mir sehe, brauch ich ja nicht allzuviel beschreiben... Dummerweise seh das aber nur ich... Tsja, somit kommt es leider immer wieder vor, daß vieles eben nicht klar genug dort steht.

Also die Schlafenden liegen auf (natürlich!) strahlend weißen Liegestätten, also nicht in Betten, sondern einfach nur auf Liegen. Diese Liegen befinden sich in Hüfthöhe des Kämpfers, also etwa einen Meter über dem Boden, wobei sie aber nicht schweben, sondern mit "Stahlstützen" am Boden befestigt sind. In diesem Raum liegen die Schlafenden in mehreren Reihen, immer zwei nebeneinander, und dazwischen ein "Gang", damit man an den Liegen vorbeigehen kann...

In der Gegenwart hab ich alle Geschichten geschrieben, da ich damit ausdrücken will, daß das was ich beschreibe, jetzt soeben in dieser Minute passiert...

Vielen Dank für den Satz "Ich bin gespannt...", denn gerade diese Geschichte ist vermutlich wirklich die "Spannendste", die ich schrieb, dafür ist eben wenig Action und kein Humor dabei... Das tut mir im Nachhinein leid, weil ich früher viele Geschichten voller Action und Humor schrieb, aber allzuviel ändern möcht ich diese jetzt auch nicht... Beim 2. Teil hab ich eh ziemlich viel neu geschrieben.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.04.2010 16:17
#19 RE: Als die Zeit noch jünger war Antworten

Zitat
Gepostet von spheres

Zitat
Er verlässt wie verzaubert ihre Vergangenheit in der kleinen Stadt, in der es lebte.


wie verzaubert klingt so abgedroschen. Warum nicht Verzückt verlässt er die Vergangenheit in...



Ich hätte eher schreiben sollen: In Gedanken versunken verlässt er ihre Vergangenheit... Verzaubert klingt wirklich nicht neu, aber verzückt ist was ganz anderes...

[ Editiert von Der Fürst am 29.04.10 16:17 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.04.2010 16:25
#20 RE: Als die Zeit noch jünger war Antworten

Zitat
Gepostet von spheres
Was nun dein Gefährt betrifft, könntest du es in diesem Text natürlich einfach "Das Objekt" nennen. Allerdings würde diese Bezeichnung in anderen Zusammenhängen doch seltsam klingen... "Das Superobjekt"
Warum aber nicht einfach Schiff, oder Kreuzer? Passt dann auch mit dem Wort "Super" davor.



Also Objekt, Kreuzer oder Schiff sind sicher passende Begriffe, wobei ich unter Objekt eher was "Bewegungsloses" verstehe, und "Kreuzer" klingt so ein bißchen nach "Kriegsschiff", wobei es natürlich auch "Kreuzfahrtschiffe" gibt und auch der Begriff "Luxuskreuzer" ist hier zu erwähnen. Es ist eben leider nicht einfach, immer den richtigen Begriff zu finden, besonders wenn es um Raumschiffe geht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.04.2010 16:32
#21 RE: Als die Zeit noch jünger war Antworten

Zitat
Gepostet von spheres
[quote]Ein heimlicher Besucher


Klingt wirklich sehr gut, mir war nur irgendwie nicht bewußt, daß es unklar sein könnte, daß der Sternenkämpfer KEIN Besucher ist. Ich denke, wenn alle schlafen und einer nicht, kann er nicht zu den Schlafenden gehören. Ich erkläre aber erst am Ende des Satzes, daß er den Planeten Hendokusch nicht kennt, also vorher ist es unklar, das stimmt.

[ Editiert von Der Fürst am 29.04.10 16:35 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz