Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

19.05.2010 17:55
#16 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

Danke nochmals
Bei mir ist das Problem, dass ich meine Gedanken und Ideen so schnell verändere, dass ich schon nach der Hälfte kaum mehr Lust habe...
LG
Naomi

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.05.2010 21:35
#17 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

sartre hat für eines seiner werke sage und schreibe 7 jahre gebraucht, also lass den mut nicht sinken. auch was lange währt wird gut!

ich würde mir allerdings noch handschriftliche notizen auf extra zetteln machen, als nur fußnoten im manusript. da bist du schneller dran als an solch einer fußnote.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

19.05.2010 21:42
#18 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

7 Jahre ...?

An meinem Hauptwerk schreibe ich schon jetzt bereits 35 Jahre ...

KEIN WUNDER, dass ...

LG Alex

ps: Naomi - Gut Ding MUSS Weile haben. Wir sprechen uns 2025!

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.05.2010 21:48
#19 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

@ hoifooi

dann wirst DU der nächste jahrhundertautor und läufst tolkien den rang ab...gaaanz sicher!



@ naomi

wie schon für niklas, auch für dich diesen tip:

ich habe ein super buch zu hause, das mir auch sehr geholfen hat, als neuautor.

Titel: Kreativ Schreiben
Verlag: Dumont
ISBN: 3-8321-7472-9
Preis: 9,90 DM

in diesem Buch wird alles gelehrt...charakter erstellung, plot aufbau, einteilung, spannungsbogen, ....

ich kann nicht alles aufzählen, weil wirklich ALLES, was zum erstellen eines buches, einer geschichte nötig ist, dort behandelt wird. und zwar ausführlich und sehr gut verständlich! und mit textbeispuelen!

besorg dir dieses buch, ich kann es nur empfehlen!

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 19.05.10 21:56 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

20.05.2010 16:47
#20 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

@thefool: Normalerweise bin ich nicht ungeduldig, aber über längere zeit Projkte etc zu machen, liegt mir irgendwie nicht. Irrsinnig, dass ich trotzdem gern schreibe

@Rainy: Scheint ein sehr guter Tipp zu sein. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Ich überlege mir aber, ob ich (zumindest am Anfang) ohne Hilfe von Büchern schreibe, einfach so.
Mit dem Wahnsinns- Bestseller wirds bei mir eh nix, befürchte ich
LG
Naomi

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

20.05.2010 17:22
#21 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

Zitat
Gepostet von *Naomi*
@thefool:Normalerweise bin ich nicht ungeduldig, aber über längere zeit Projkte etc zu machen, liegt mir irgendwie nicht. Irrsinnig, dass ich trotzdem gern schreibe



Hab ich eigentlich nicht so wirklich als Konzept gemeint, Naomi. Eher in Richtung: Schreib drauf los und wenn sich später Zusammenhänge ergeben, dann kannst Du ja immer noch was Größeres draus machen. Wichtig ist aus meinem Blickwinkel, dass Du unbeschwert und ohne Zwänge loslegen kannst! Und ...

Zitat
Gepostet von *Naomi*
@Rainy: Scheint ein sehr guter Tipp zu sein. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Ich überlege mir aber, ob ich (zumindest am Anfang) ohne Hilfe von Büchern schreibe, einfach so.
Mit dem Wahnsinns- Bestseller wirds bei mir eh nix, befürchte ich



Eben aus diesem Grund ... das Buch kenne ich und es kann auch sehr nützlich sein. Aber: Wenn Du ganz für Dich einfach mal losrennen möchtest ... ich finde das unter Umständen sogar reizvoller (auch für den späteren Leser!)
Ob Du später mal die neue Herta oder irgendeine Joanne sein wirst ... wen jukt das heute?

LG
Alex tHEfOOl (HE groß, OO groß ... ist das denn so schwer? Buääääääääähhhhhh)

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.05.2010 15:48
#22 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

Zitat
Alex tHEfOOl (HE groß, OO groß ... ist das denn so schwer? Buääääääääähhhhhh)




nööö aber es macht spaß den nick zu verballhornen er ist eben zu ungewöhnlich

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

21.05.2010 18:16
#23 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

Nachricht von (nein, nicht SAM): ZE VUHL

Mist Regen!
(Ja ... ja ... es raingnet seit Tagen und ich komme nicht zur Gartenarbeit, um meiner Miss Streß (seinerzeit mein Ja-Wort-Weib) zu beweisen, dass wir diese Flächen vor und hinter dem Haus nicht haben, um uns von Straße und dem Gehweg (Walk of Fame) hin zum Schulgrundstück (wo die neuen Sternchen und Stars ausgebildet werden sollten) abzugrenzen.

Verb-all-Hornung?
Wie?
Is gah kain Werb drin!

Mensch, Naomi ... lass Dich hier blosz nicht ablenken! (Oder bist Du etwa auch deswegen hier?)

Danke Dir, Rainy ... ich liebe doch den / Deinen feinen Humor so sehr. In dieser Zeit, die so düster und ernst ist, hilft einem jeder Hinweis darauf, dass da irgendwo im Unterholz noch wahre Menschen herumkriechen und sich nicht von Merke-Listen und O(h-wo)bamma (bayr. "Oh, wo bauen wir das nächste Bankhaus?") - Mentalität blenden lassen.

Euch allen -so oder so- (d.h. klobig oder nicht gläubig) ein fröhliches Tröpfchen-Fest ... mit all der nötigen Erleuchtung, die uns noch zur Weisheit fehlt.

Und ... unserem Jürgen einen ganz besonderen Glücksengel, der die Gesetze übers Wochenende überprüft und dann Recht vor Unrecht walten lässt! (Hoffentlich ist das nicht der "Gefallene", der dann Gegenleistung ...!)

Euer
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE (lfe) OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO (Ich hab viele Brillen, die ich meist suchen muss!)
= Alex tHEfOOlishgardener

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

22.05.2010 08:42
#24 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

Ich mag regen
aber langsam könnt das echt mal aufhören... ist das eine verschwörung mit dem "schlechten" wetter???
also bis zum juni sollte das mal aufhören, wirklich!
jetz mal ne frage (gehört hier eigentlich nicht hin ) : wenn gott alles sieht, liest er dann auch das hier??
wenn ja, dann soll er mal bisschen sonne hergeben, der alte mann

liebe grüße an alle(s) in diesem universum und sonstwo
Naomi

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.05.2010 17:18
#25 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

@ naoooh mi

WENN gott alles sieht- äh...räusper...dann sieht er auch,wie wir auf`m clo sitzen und...

NEIN!!! nicht dran denken!!!!


@ the hoolz (soll englisch ausgesprochen werden)

und ich bitte von rechtschreibfehlern abzusehen...ich hab schon ne flasche wein intus...

Wie? ICH hab humor??? Wo? Tut das weh? Ist es ansteckend? Bitte nicht, ich bin doch noch so jung

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

11.08.2010 15:46
#26 RE: sci-fi geschichte :) Antworten

Hallo nochmal (in einem alten Thread, aber vllcht interessierts ja jemanden), ich hatte über längere Zeit zu tun, weswegen ich jetzt nciht viel weitergekommen bin, aber doch schon etwas.
Nämlich habe ich "Schöne neue Welt" von Adous Huxley gelesen und festgestellt, dass meine erdachte geschichte doch sehr, sehr anders ist. Da war ich einerseits erleichtert, andererseits auhc ein wenig genervt über das Tamtam, was ich mir da gemach habe
Ggf. stelle ich auch ein paar Leseproben oder so etwas hier rein, falls ihr interesse hättet, aber ich kann gleich sagen, dass es ein trauriger und melancholischer und bisschen nachdenklicher Roman wird, was zu meiner momentanen Grundstimmung passt.
Er beginnt und endet mit dem gleichen (oder fast gleichen, wieauchimmer) Satz: "Das war das erste, an das sie sich bewusst erinnern konnte: Sie atmete das gas ein, krümmte sich und hustete." und dann eben "..das letzte" usw.
Die Perosn in dem Buch entwickelt langsam unter Anweisung von einem etwas älteren Typen namens Gruff (fragt mich nciht, warum, das können nur 18 Personen auf der Welt erklären ;D ) Gefühle, und fühlt sich gezwungen, zu fliehen, in die Wildnis, wo fühlende menschen noch leben, wenn auch zusammengepfercht und geschändet. Sie hat den Plan, zusammen mit ihnen die Welt zurückzuerobern, aber sie hat keine Ahnung, wei wenige Leute das noch sind.
Außerdem verliebt sie sich- unerwidert, versteht sich- in den Sohn einer der Weltchefs, der sie schließlich verrät.
So viel dazu
Also ja eigentlich war das zusammen mit dem anderen beschreibungsdingsd schon alles.
Wollte nur mal anmelden, dass ich jetzt offiziell intellektuell bin, weil ich Huxleys Klassiker kenne.
machts gut

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz