Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Vorstellung von anderen Webseiten
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.08.2010 15:02
RE: neu und von mir... Antworten

www.muriel-leland.de

meine AutorenHomePage...Lyrik und Fantasy

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

schreibfeder Offline




Beiträge: 4

23.08.2010 09:40
#2 RE: neu und von mir... Antworten

Ich finde die Seite gelungen, sowohl vom Aufbau und vom Design her, als auch vom Inhalt. Einzig und allein die Verlinkungen zu anderen externen Seiten Dritter würde ich in einem neuen Fenster öffnen lassen - so kannst Du zumindest etwas sicherer sein, dass Deine Leser auch auf Deiner Webseite bleiben.

[ Editiert von schreibfeder am 23.08.10 9:40 ]

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen - aber leben muss man es vorwärts!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

26.08.2010 17:43
#3 RE: neu und von mir... Antworten

hallo, ja das ist das problem..ich habe keine ahnung, wie und vor allem wo ich diese option einstellen kann. kannst du mir da helfen?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

schreibfeder Offline




Beiträge: 4

30.08.2010 08:32
#4 RE: neu und von mir... Antworten

Ich helfe immer gerne, so ist das ja nicht :-) Mir drängt sich gerade nur folgendes Problem auf:

Wie und mit welchen Mitteln hast Du denn deine Webseite überhaupt gestaltet? Oder mit welchem Baukasten hast Du gearbeitet? Bei einem Baukasten-Editor müsstest Du im Prinzip den Link nur markieren und auf "new_window" setzen.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen - aber leben muss man es vorwärts!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

30.08.2010 12:36
#5 RE: neu und von mir... Antworten

naja, das war ein baukasten on beepworld und dort finde ich diese option nicht

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

schreibfeder Offline




Beiträge: 4

31.08.2010 12:32
#6 RE: neu und von mir... Antworten

Ich sehs grad. Das lässt sich aber leicht fabrizieren :-)

Wenn Du im Bearbeiten-Menü bist, markierst du Deinen Text und klickst auf "Link einfügen". Dort dann auf "Externe URL", bei Zielfenster unbedingt "_blank" angeben, sonst verlinkt er nicht in einem neuen Fenster. Das müsste dann funktionieren, probiers einfach mal!

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen - aber leben muss man es vorwärts!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.08.2010 14:51
#7 RE: neu und von mir... Antworten

juppioee...ganz so einfach wars dann doch nicht. ich musste übers kontexmenü gehen, weil die meisten links in beepworld hochgeladenen dateien waren, aber es hat geklappt!!!! danke schön

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de