Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

11.09.2010 13:27
#16 RE: Leben heißt Antworten

Zitat
Gepostet von Rumpel
Leben heißt planen und zugleich nicht wissen



Und als Antwort paßt wiederum dieser Satz von Rumpel hervorragend. Das wäre nun der dritte, den ich zitieren darf. Bald sind wir durch!

Wir planen unser Leben, manchmal besser, manchmal schlechter, manchmal gar nicht - wissen aber nichts... Wir wissen über unser früheres Leben nichts und nichts über unser Zukünftiges... trotzdem könnten wir stundenlang, tagelang, wochenlang darüber diskutieren und schreiben, könnten wir... obwohl wir nichts wissen und so viel planen...

Und auch wenn viele der Meinung sind, wir haben kein früheres Leben und kein zukünftiges, wir haben nur ein Leben... oder: Es gibt keine unendlichen Sphären der Finsternis oder des Lichts, keine Unendlichkeit und keine Ewigkeit, keine Schöpfung, kein Anfang, kein Ende, oder gerade das... Wissen tun wir's nicht...

Eine herrliche Phantasie...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Rumpel ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 23:02
#17 RE: Leben heißt Antworten

Mit dem Tod - habe ich nicht unbedingt das "Leben nach dem Tod" gemeint .... sondern eher den Prozess des Sterbens an sich... den Verfall, wie das Gefühl sein mag... was man dabei denkt...

only_Denise Offline



Beiträge: 60

05.12.2010 14:12
#18 RE: Leben heißt Antworten

Zitat
Gepostet von Rumpel
Leben heißt planen und zugleich nicht wissen
Leben heißt lieben und auf Liebe warten
Leben heißt schaffen und geschaffen werden
Leben heißt sterben ohne den Tod zu kennen



ich mag es.... denn eigentlich ist jedem klar was dort geschrieben ist, doch andererseits öffnet es auch ein wenig die Augen.

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz