Zusammen mit dem unten gezeigten Collier habe ich bei dem jährlich veranstalteten Poesie-Frühling in Berlin dieses Gedicht mit eingereicht und bin mit angenommen worden. Das diesjährige Thema ist die Beziehung zwischen Afrika-Europa. Das Gedicht und Das Collier gehören zusammen. Das Collier trägt den Titel: "Fiori di Mare"
Mutter Erde - Muttererde
Meerblaue Frische zwischen Knochenhänden und Fettfingern wäscht mit Salz aus der alten Mutterhaut und reinigt.
Meerblau auch über den Köpfen wahnverzerrter Ideen, und im Blau erwartet das Blumenmeer die Berührung, das Hoffen verbindet.
In Deinem Gedicht heißt es: "Meerblau auch über den Köpfen wahnverzerrter Ideen, und im Blau erwartet das Blumenmeer die Berührung, das Hoffen verbindet."
... und ich habe Dir geschrieben, dass Du Dir mal vorstellen solltest, wie es klingen würd, wenn die letzten Zeilen so lauteten:
...das Blumenmeer die Berührung, dass Hoffen verbindet."
... im Sinne von ... dass das Hoffen etwas verbindet.
Und zugleich stand mit meiner Zeile
... stell Dir mal vor: ..., dass Hoffen verbindet!
der andere Gedanke da: dass uns beide (oder andere aufstrebende Schreiberlinge) die Hoffnung verbindet ... auf Bchverkäufe natürlich!
OK? Gute Nacht. Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel