Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Neuling mit 10 Jahren :b ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 17:23
RE: Mein erstes Gedicht Antworten

Hallo,
ich würde heute gerne mal min erstes Gedicht vorstellen. Selbst von mir gemacht [im Deutschunterricht] zum Thema Herbst:


Bunt stehn die Bäume im goldenen Wald,
sie friehren und bald wird auch mir etwas kalt,
ziehen sich aus, verliehren ihr Kleid
und bald wird es bunter im goldenen Wald

Jetzt weht der Wind um den Kirchturm herum
und wirft doch dannach glett den Gatenzwerg um.
Ich hechte ihm nach, doch oh je, er stürtzt um,
der Hut fällt ihm runter und die Welt wird noch bunter.

Ich weiß, die Zweite Strophe ist leicht seltsam, aber mir fiel nichts besseres ein
Liebe Grüüße ♥

Arminus Offline



Beiträge: 403

31.01.2011 18:31
#2 RE: Mein erstes Gedicht Antworten

Hallo Gast (bei illustrierter Stich) - Anonym - Neuling mit 10 Jahren - Loves you - Kommi-Geber/-in,

sei doch so nett und melde dich entweder an - oder schreibe einheitlich mit einem Namen!

Wäre nett, danke ...

Liebe Grüße von Harald

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.01.2011 22:37
#3 RE: Mein erstes Gedicht Antworten

naja, warum soll denn eine welt nicht bunter werden, wenn man einem gartenzwerg nachstrürzt? ich finde, da hast du recht mit! so seltsam finde ich diese strophe gar nicht.

aber, du solltest ein wenig an deiner rechtschreibung arbeiten, oder zumindest ein korrekturprogramm drüber aufen lassen, bevor du es in irgendein literaturforum stellst, sonst stürzen sich gleich wieder eine menge "krähen" auf den text und machen dir angst und bange

@all
nichts für ungut...die krähen waren nicht böse gemeint

meine eigenen fehler hier zählen nicht...ich bin schnell-schrei-bär

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 31.01.11 22:38 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz