Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Felios Offline



Beiträge: 416

20.02.2011 19:06
RE: Hochnebel in Wien Antworten

Hochnebel in Wien

blässe die von innen kommt nach außen tritt personifiziert in den tiefliegenden wolken die schwäche ist allgegenwärtig die atemluft in watte gepackt hermetisch abgeriegelt stinkende abgase schornsteine rauchen vergiften beständig tschickstummel auf dem gehsteig spucknäpfe bedecken jeden quadratzentimeter asphalt entstellte grimassen gesenkte köpfe von kränklichfarbenen körpern getragen stolpern vorbei rempeln an provozieren aggressionen die im dämmerzustand des geistes verpuffen

slalomlauf am hundstrümmerlboulevard eineurotaschen leergefüllte taschen bloßes dahinvegetieren raunzen fahle kleider suggestiv wippende körper die am boden liegen handflächen nach außen faltige rissige haut lebhafter südostwind ohrfeigen beim vorbeigehen kälte kriecht unter die jacken in den schal der körper erfriert reduziert auf das lebenswichtige auf wärmende gedanken auf das flammende zünglein hoffnung das zu erlöschen droht das giert nach mehr als nur die unterscheidung von hell und dunkel das die nacht herbeisehnt die die dunkelheit maskiert sonnenstrahlen höhnen durch die wolkendecke

friedhofsstimmung einundsiebzig das dritte tor ruft krähenschwärme kreisen aufgeregt über den gräbern die sonne ist vom himmel gefallen.

Wien, 19.2.11

-------------

manches ist für jene verständlicher, die schon in Wien waren.

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Tigermaedchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 12:23
#2 RE: Hochnebel in Wien Antworten

Ich war ein einziges Mal in Wien, kann dementsprechend auch wenig wiedererkennen, aber... wow! Das.. Gedicht (?), der Text (?) ist wirklich beeindruckend. Er bringt so eine düstere Atmosphäre rüber, gleichzeitig gehetzt, so als würde es niemanden kümmern.
Auch stilistisch gefällt mir, was du geschrieben hast, eben weil es diesen Effekt des Gehetzten hat. Es scheinteinerseits, als hättest du nur irgendwas hingeschmiert, andererseits wohlüberlegter als vieles, was ich sonst noch gelesen habe.

Ich bin gerade auch ganz sprachlos und vermag nicht in Worte zu fassen, was ich denke. Trotzdem wollte ich dir sagen, dass es mir sehr gefällt! Mach weiter so!



______________________________________
Ich freue mich über Kommentare zu meinen Geschichten:
Tigermädchen und Dunkle Schatten

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.02.2011 13:43
#3 RE: Hochnebel in Wien Antworten

wer die interpunktion findet, darf sie behalten
wo sind die punkte und kommas?

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 21.02.11 13:43 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Tigermaedchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 14:51
#4 RE: Hochnebel in Wien Antworten

Wenn das eben keine Ironie war, bin ich verwirrt. Denn es ist doch offensichtlich, dass die fehlende Interpunktion ein Stilmittel ist... Sie macht den Text gehetzter, macht ihn zu einem Ganzen, staut auf... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Punkte und Kommata einfach vergisst. Das muss gewollt sein.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.02.2011 21:45
#5 RE: Hochnebel in Wien Antworten

also in DEM umfang ist es ganz sicher gewollt und außerdem weiß ich, das felios sonst richtig schreibt

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Tigermaedchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 15:38
#6 RE: Hochnebel in Wien Antworten

Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht -.- .

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.03.2011 00:05
#7 RE: Hochnebel in Wien Antworten

es war nur ein scherz

auch das muss mal sein

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz