Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Theresa97 Offline



Beiträge: 10

22.02.2011 16:40
RE: Mhhh... Antworten

Also hier bin ich.
Nach einigem hin und her habe ich mich doch entschlossen einen
Textausschnitt aus meiner kleinen Geschichte hier einzufügen.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Verbesserungsvorschläge o.ä.
(Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler eingehen, Danke )

Hier ist mein Werk :


„Komm, steh auf .“, unsanft wurde ich aus meinen Träumen gezerrt. „Mhhh-hhh“ Nur kurz öffnete ich meine Augen um sie dann schnell wieder zu schließen. Wie spät war es? Vier Uhr nachts? Jedenfalls war die Sonne noch nicht aufgegangen. Oder doch? Mein Gesunder Menschenverstand war in den letzten Tagen ein wenig durcheinander gekommen. Wegen Mr-ich-weiß-was-ich-tue, der mal wieder die brilliante Idee gehabt hat die Abkürzung durch den Wald zu nehmen, mussten wir die Nacht in einem heruntergekommenen Motel verbringen. Letztendlich haben wir uns verlaufen und sind drei Stunden durch diesen verdammten Wald geirrt. Wenigstens haben wir unsere Verfolger, nach einem zehn minütigem Dauerlauf abgehängt. Jetzt zu verlangen, dass ich hellwach, fröhlich und ohne Wiederrede nach seiner Pfeife tanze kann er sich wirklich abschminken. Die Blasen an meinen Füßen hatten schon Blasen und in meinen Haare... naja sagen wir so, ich würde mich nicht wundern wenn gleich ein Vogel käme und ein Ei darin ablegen würde. Mehr will ich wirklich nicht sagen. „ Jetzt komm schon. Ich habe hier ein leckeres Frühstück für uns. Ich habe mich auch schon darum gekümmert, dass wir warmes Wasser haben und...“ Ich wollte nichts von seinen Wundertaten hören, zumal ich ja die war, die 'verwöhnt' wurde. Ich musste mich anstrengen nicht rot anzulaufen. „ Sagmal , schläfst du eigentlich auch mal oder bist du so etwas wie ein Vampir?“, es sollte nicht lustig klingen was es zu meinem bedauern wohl doch tat, denn er grinste von einer Pausbacke zur anderen. Wie ein gieriges Eichhörnchen starrte ich auf das lecker zubereitete Frühstück, welches in meinen Augen auf diesem vergammelten Tisch fast zu glänzen anfing. Mein Magen fing an zu knurren und wenn ich nicht den Mund zugemacht hätte, hätte ich warscheinlich angefangen zu sabbern. Gott war ich hungrig! „ Ja, bin ich und wenn du nicht aufpasst wachst du morgen als Fledermaus auf.“, sagte er mit einem belustigtem Unterton. „ Haha wie lustig. ( Eigentlich sollte es genervt klingen, was ich aber nicht ganz auf die Reihe bekam, da ich kichern musste) Sehe ich da etwa Nutella und Croisons auf dem Tisch liegen?“ (Ich glaub ich sabbere schon)
„ Ja, richtig gesehen. Und wenn du dich nicht beeilst gehören sie mir. Also geh dich bitte Duschen, du stinkst!“ Also wirklich, was erlaubt der sich da ? Auf alles gefasst nahm ich eine Durftprobe von meinen Achseln. ,,Hättest du etwas schampoo?" , war meine gloreiche Antwort.

[ Editiert von Theresa97 am 22.02.11 16:44 ]

*~ Wer aufgehört hat etwas zu werden hat aufgehört etwas zu sein ~*

Gastgast ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 14:24
#2 RE: Mhhh... Antworten

MhhMhh, ja, man merkt, Du bist ein junger Autor. Abgesehen von der Rechtschreibung, auf die ich ja nicht achten soll, liest sich der gesamte Text ziemlich wirr. Es gibt keine Abschnitte, nichts. Bisher hat sich für mich auch nicht erschlossen, wo die Geschichte hin will. Aber Nutella und Croissants, die finde ich auch klasse. Von daher, guten Hunger. Laß die Geschichte ruhen und gönn Dir stattdessen eine ausgiebige Mahlzeit.

Tigermaedchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 14:35
#3 RE: Mhhh... Antworten

Er ist doch ein Vampir, alles war geplant und sie wird tatsächlich bald eine Fledermaus sein? Hm, ich mag Vampirgeschichten seit Twilight nicht mehr wirklich, sie nerven mich ein bisschen. Mal schauen, ob's hier was Nettes wird. Ich bin jedenfalls interessiert. Nutella ist immer gut^^.

_______________________________________
Ich freue mich über Kommentare zu meinen Geschichten:
Tigermädchen und Dunkle Schatten

Theresa97 Offline



Beiträge: 10

23.02.2011 16:14
#4 RE: Mhhh... Antworten

Danke für die Kommentare

Ja als ich den Text noch einmal durchgelesen und gemerkt das ein paar stellen nicht wirklich zusammen passen.
Ich werde ihn nochmal bearbeiten. ( Auch weil ich jetzt weiß wie Croissants geschrieben wird xD )

Nein, eigentlich sollte das mit dem Vampir nur als scherz gelten aber da ich die story noch nicht ganz durchgedacht habe wäre es eine gute idee auch wenn ich kein richtiger fan von twilight bin.


Dann mal ran an die Arbeit ^^

[ Editiert von Theresa97 am 23.02.11 16:15 ]

*~ Wer aufgehört hat etwas zu werden hat aufgehört etwas zu sein ~*

Theresa97 Offline



Beiträge: 10

05.03.2011 11:23
#5 RE: Mhhh... Antworten

ICh würde mich über mehrere Verbesserungspunkte freuen ;D

*~ Wer aufgehört hat etwas zu werden hat aufgehört etwas zu sein ~*

Arminus Offline



Beiträge: 403

05.03.2011 12:30
#6 RE: Mhhh... Antworten

Zitat
Gepostet von Theresa97
ICh würde mich über mehrere Verbesserungspunkte freuen ;D



Bitte:

„Komm, steh auf!“,
Unsanft wurde ich aus meinen Träumen gezerrt.
„Mhhh-hhh ...“
Nur kurz öffnete ich meine Augen, um sie dann schnell wieder zu schließen. Wie spät war es, vier Uhr nachts? Jedenfalls war die Sonne noch nicht aufgegangen - oder doch?
Mein gesunder Menschenverstand war in den letzten Tagen ein wenig durcheinandergeraten. Wegen Mr-ich-weiß-was-ich-tue, der mal wieder die brillante Idee gehabt hatte, die Abkürzung durch den Wald zu nehmen, mussten wir die Nacht in einem heruntergekommenen Motel verbringen. Letztendlich hatten wir uns verlaufen und waren drei Stunden durch diesen verdammten Wald geirrt.
Wenigstens hatten wir unsere Verfolger nach einem zehnminütigen Dauerlauf abgehängt. Jetzt zu verlangen, dass ich hellwach, fröhlich und ohne Wiederrede nach seiner Pfeife tanzen würde, das konnte er sich wirklich abschminken. Die Blasen an meinen Füßen hatten schon Blasen und in meinen Haaren, na ja, sagen wir so, ich würde mich nicht wundern, wenn gleich ein Vogel käme und ein Ei darin ablegen würde. Mehr will ich wirklich nicht sagen.
„Jetzt komm schon. Ich habe hier ein leckeres Frühstück für uns. Ich habe mich auch schon darum gekümmert, dass wir warmes Wasser haben und ...“
Ich wollte nichts von seinen Wundertaten hören, zumal ich ja die war, die 'verwöhnt' wurde. Ich musste mich anstrengen, um nicht rot anzulaufen.
„Sag mal, schläfst du eigentlich auch mal oder bist du so etwas wie ein Vampir?“
Es sollte nicht lustig klingen, was es zu meinem Bedauern wohl doch tat, denn er grinste von einer Pausbacke zur anderen. Wie ein gieriges Eichhörnchen starrte ich auf das lecker zubereitete Frühstück, welches in meinen Augen auf diesem vergammelten Tisch fast zu glänzen anfing. Mein Magen begann zu knurren, und wenn ich nicht den Mund zugemacht hätte, ich würde wahrscheinlich angefangen haben zu sabbern. Gott war ich hungrig!
„Ja, bin ich, und wenn du nicht aufpasst, wachst du morgen als Fledermaus auf.“, sagte er mit einem belustigten Unterton.
„Haha wie lustig." (Eigentlich sollte es genervt klingen, was ich aber nicht ganz auf die Reihe bekam, da ich kichern musste)
„Sehe ich da etwa Nutella und Croissants auf dem Tisch liegen?“ (Ich glaube, da sabberte ich schon)
„Ja, richtig gesehen. Und wenn du dich nicht beeilst, gehören sie mir. Also geh dich bitte Duschen, du stinkst!“ Also wirklich, was erlaubt der sich da?
Auf alles gefasst nahm ich eine Duftprobe von meinen Achseln.
„Hättest du etwas Shampoo?"
Das war meine wenig glorreiche Antwort.

Liebe Grüße von Harald

«« hingelebt
Sehnsucht »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz