aus gegebenem anlass, zwei neue texte... _______________________________________Beschütz mich vor den Sternen ...den -Fürimmerliedern-, vor den Geigen eines Himmels, der nicht mir gehört. Zwischen den -Träumsüßfedern- eines noch warmen Bettes zählt die Lautlosuhr unsere Zeit rückwärts. Und das Versprechen birst an einer Wand aus Träumen, die der Abend mir als Steine in den Magen legt. ---- und ----Totenstarre Vor dem Fenster frißt der Himmel die Farben eines -Wieimmertages- Hinter diesem Schutz aus (Panzer)-Glas wartet das Lächeln einer Toten- -einer Welt, die nicht weiß, dass sie vor Acht Jahren schon im Sterben lag. --------- das letzte textlein ist lyrisch nicht sonderlich anspruchsvoll, ich weiß
...Der Weg der Drachen - mein Roman - mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!
tHEfOOl
(
gelöscht
)
10.07.2011 23:08
Bin gerade in Eile, liebe Rainy ... aber für diesen Vers muss ich Dir ganz schnell danken:Zwischen den -Träumsüßfedern- eines noch warmen Bettes zählt die Lautlosuhr unsere Zeit rückwärts. Wie schön, dass es Dich gibt! LG, Alex
Zitat Gepostet von Miss Rainstar aus gegebenem anlass, zwei neue texte... _______________________________________ Darf man fragen, was der Anlass war?
https://www.amazon.de/dp/3741226246
Ylva
11.07.2011 18:19
Klingt echt gut!
_________________________________________ Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa
liest man den anlass nicht im text?
...Der Weg der Drachen - mein Roman - mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!
Bei "Totenstarre" gehe ich davon aus, dass die Leiche einer Frau unentdeckt acht Jahre in der Wohnung lag. Das Gedicht handelt meiner Meinung nach von Vereinsamung und der Gleichgültigkeit der Gesellschaft gegenüber "abhanden" gekommenen Mitgliedern.
interessante sichtweise. sehr direkt. meine texte sond meist nicht direkt, sondern verschlüsselt in "Totenstarre" ist die Tote die Welt selbst.
Zitat Gepostet von Miss Rainstar meine texte sond meist nicht direkt, sondern verschlüsselt in "Totenstarre" ist die Tote die Welt selbst. Und aus diesem verschlüsselten Text soll man den Anlass herauslesen?
Ist doch ganz einfach, S-Wiese. 2003 (vor acht Jahren) wurde das schwarz-rot-gold-Team der Damen Weltmeister ... ... und jetzt - 2011- ist eine schöne Serie gerissen. Ruhm ist vergänglich ... Unbekümmertheit ist vergänglich ... Fairness ist vergänglich ... Geld ist omnipräsent! Tja ... der Tod des echten Sports ...! Oder vielleicht auch doch was ganz anderes! (Haha ...!) LG Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos
hooifooi bringts mal wieder auf den (sarkastischen) punkt @streusalzwiese nein, natürlich kann ein fremder leser den genauen anlass nicht herauslesen, aber das ist auch nicht das, was die meisten poeten wollen. aber die bilder, die du im kopf hattest kommen sinngemäß dem text schon sehr, sehr nahe! das ist doch gut! -eine welt- kann alles sein. ein traum, ein wunsch, die reale welt, eine bestimmte oder unbestimmte person...was der leser eben gerade dabei empfindet. ps:@ all ich hab gerade eine anfrage unserer kreisstadtbibliothek für eine lesung im november erhalten *freu*
Gratulation zu deinem Erfolg. Zu dem Anlass: Naja, es war mir auch nicht so wichtig den Anlass zu erfahren. Ich habe ja nur nachgefragt, weil Du etwas von dem gegebenen Anlass geschrieben hast. Wäre ja ein gutes Diskussionsthema: Vereinsamung und Isolation in der modernen Gesellschaft.
Viola
(
gelöscht
)
18.07.2011 20:41
Liebe Miss! Mir gefällt ganz besonders gut: Vor dem Fenster frißt der Himmel die Farben eines -Wieimmertages- L.G.Viola
Danke, ist ja manchmal auch so, oder?
Ganz neu
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
Offenes Forum
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
| | - Freie Beiträge für Alle
| | - Neumitglieder
Allgemeine Foren
| | - Rund um Literatur
| | | - Ausschreibungen
| | | - Rund um Literatur, Altbeiträge
| | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | - Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmi...
| | - "Speakers Corner"
| | | - Ablage Speakers Corner
| | - Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
| | | - Ablage Politikforum - ausgewählte aktuel...
| | - Vorstellung von anderen Webseiten
Sprung