Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
regenwurm Offline



Beiträge: 12

26.07.2011 23:03
RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

hey, also ich hab das hier geschrieben,ist nur ein kapitel, es soll noch weiter gehen, trotzdem würd ich mich über meinungen, verbesserungsvorschläge und sowas freuen.


Und ich falle, falle immer tiefer in ein Loch aus schwarz. Die Stimme des Polizisten dringt kaum zu mir durch. ,,...gefunden, in einem Waldstück ganz in der Nähe. Mir müssen ihnen leider mitteilen, dass ihre Freundin Milena ermordet wurde. Mein herzliches Beileid. ''
Jetzt ist es vorbei mit meiner Fassung, ich fange an zu schluchzen, Unmengen an Tränen rinnen mir die Wangen runter.
Ich spüre Arme die sich um mich schließen, und ich schmiege mich an den Körper, der zu den Armen gehört, keine Ahnung, wem ich gerade in den Armen liege, aber es ist mir auch vollkommen egal.
Aber ich hab sie doch noch getroffen, wir waren doch noch zusammen, haben Quatsch gemacht, Tränen gelacht. Ich reiße mich los, aus den unbekannten Armen, der tröstenden Umarmung.
,,Nein!'', schreie ich. ,,Nein! Das kann gar nicht sein, sie müssen sich geirrt haben, das ist bestimmt nicht Milena, sie haben sich geirrt! Sie wird so oft verwechselt, sie haben sich nur vertan!''
Die wahnsinnige Hoffnung, das es doch stimmen könnte, das sie es nicht ist, dass sie lebt, steigt in mir auf. Und ich fange an zu lachen, zu lachen wie eine Wahnsinnige. ,,Sie ist es nicht, sie lebt!''
Der Polizist legt mir die Hände auf die Schultern, er ist noch jung, obwohl seine Stimme schon so erwachsen klingt, so als hätte er schon so viel gesehen, so viel Leid erlebt, so viele weinende Verwandte, Freunde getröstet. ,,Es tut mir leid, wir sind uns ganz sicher. Ihre Eltern haben sie identifiziert.''Und ich will den Polizisten schlagen, ihm eine Ohrfeige geben, dafür, dass er mir meine wundervolle Illusion geraubt hat,mir versichert hat, dass sie tot ist, meine beste Freundin tot ist. Doch er fängt meine Hand ab, hält mein Handgelenk locker fest und führt es nach unten. Und auch meine andere Hand fängt er ab, hält jetzt beide Handgelenke fest und von weitem könnten wir aussehen wie ein Liebespaar, die Situation ist so absurd und dann lasse ich mich einfach an die Brust des Polizisten fallen.
Und er lässt meine Hände los und legt mir ganz leicht die Hand auf den Hinterkopf.Ich weiß nicht, ob Polizisten so etwas oft machen oder machen dürfen, aber es ist mir egal.
Er gibt mir Trost, hält mich, verhindert das ich weiter falle, obwohl ich ihn überhaupt nicht kenne, nicht weiß wie er heißt, wie alt er ist, woher er kommt, gar nichts.
Er lässt mich los, jetzt kommt meine Mutter auf mich zu, will mich umarmen, doch ich will nicht, schlinge meine Arme um mich, lege das Kinn auf die Brust, schließe die Augen.
Ich weiß, dass ich sie verletze, aber es ist mir zu viel. Ich öffne die Augen wieder, sehe ich verletztes Gesicht, wie sie mich jetzt mitfühlend ansieht, meinen Vater, der so unglaublich traurig aussieht, traurig, dass ich so traurig bin. Und es ist zu viel, viel zu viel, die Blicke meiner Eltern, mein Schluchzen, das mir die Nase läuft, mein verwischtes Make Up, das der Polizist in sein Handy spricht. Und ich falle einfach in Ohnmacht.


[ Editiert von regenwurm am 26.07.11 23:04 ]

Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

27.07.2011 08:47
#2 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

Hallo Regenwurm,

ich habe keine Erfahrungen mit der Überbringung von Todesnachrichten, aber ich glaube, dass die Polizei nur die Angehörigen informiert. Du könntest ja aus dem Polizisten den Bruder der Getöteten machen.
Ansonsten hat die Geschichte Spannung, man ist neugierig wie es weitergeht.

https://www.amazon.de/dp/3741226246

regenwurm Offline



Beiträge: 12

27.07.2011 22:40
#3 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

okay, vielen dank für den tipp, bruder ist eine gute idee

regenwurm Offline



Beiträge: 12

27.07.2011 23:01
#4 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

besser?


Und ich falle, falle immer tiefer in ein Loch aus schwarz. Jespers Stimme dringt kaum zu mir durch. ,,...gefunden, in einem Waldstück ganz in der Nähe. Sie ist tot. Einfach tot. '' Jetzt ist es vorbei mit meiner Fassung, ich fange an zu schluchzen, Unmengen an Tränen rinnen mir die Wangen runter. Ich spüre Arme die sich um mich schließen, und ich schmiege mich an den Körper, der zu den Armen gehört, keine Ahnung, wem ich gerade in den Armen liege, aber es ist mir auch vollkommen egal. Aber ich hab sie doch noch getroffen, wir waren doch noch zusammen, haben Quatsch gemacht, Tränen gelacht. Ich reiße mich los, aus den unbekannten Armen, der tröstenden Umarmung. ,,Nein!'', schreie ich. ,,Nein! Das kann gar nicht sein, die müssen sich geirrt haben, das ist bestimmt nicht Milena, die haben sich geirrt! Sie wird so oft verwechselt, die haben sich nur vertan!'' Die wahnsinnige Hoffnung, das es doch stimmen könnte, das sie es nicht ist, dass sie lebt, steigt in mir auf. Und ich fange an zu lachen, zu lachen wie eine Wahnsinnige. ,,Sie ist es nicht, sie lebt!'' Jesper legt mir die Hände auf die Schultern, er ist noch jung, ich dachte immer er wäre viel älter wenn ich bei ihnen war, vielleicht hab ich auch einfach nie auf ihn geachtet, er war ja nur der Bruder meiner besten Freundin, er hat mich nie interessiert. ,,Sie ist es. Wir mussten sie identifizieren.´´
Und ich will ihn schlagen, ihm eine Ohrfeige geben, dafür, dass er mir meine wundervolle Illusion geraubt hat, mir versichert hat, dass sie tot ist, meine beste Freundin tot ist. Doch er fängt meine Hand ab, hält mein Handgelenk locker fest und führt es nach unten. Und auch meine andere Hand fängt er ab, hält jetzt beide Handgelenke fest und von weitem könnten wir aussehen wie ein Liebespaar, die Situation ist so absurd und dann lasse ich mich einfach an seine Brust fallen. Und er lässt meine Hände los und legt mir ganz leicht die Hand auf den Hinterkopf. Ich kenne ihn kaum,weiß nicht wie alt er ist, wir haben fast nie miteinander geredet, aber im Moment ist es mir egal. Er gibt mir Trost, hält mich, verhindert das ich weiter falle. Er lässt mich los, jetzt kommt meine Mutter auf mich zu, will mich umarmen, doch ich will nicht, schlinge meine Arme um mich, lege das Kinn auf die Brust, schließe die Augen. Ich weiß, dass ich sie verletze, aber es ist mir zu viel. Ich öffne die Augen wieder, sehe ihr verletztes Gesicht, wie sie mich jetzt mitfühlend ansieht, meinen Vater, der so unglaublich traurig aussieht, traurig, dass ich so traurig bin. Und es ist zu viel, viel zu viel, die Blicke meiner Eltern, mein Schluchzen, das mir die Nase läuft, mein verwischtes Make Up, alles. Und ich falle einfach in Ohnmacht.

Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

28.07.2011 09:46
#5 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

Zitat
Gepostet von regenwurm
, keine Ahnung, wem ich gerade in den Armen liege, aber es ist mir auch vollkommen egal.




Gefällt mir besser, bis auf das Zitierte. Sie weiß ja, in wessen Armen sie liegt.

https://www.amazon.de/dp/3741226246

regenwurm Offline



Beiträge: 12

28.07.2011 11:41
#6 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

Gepostet von Streusalzwiese
Gefällt mir besser, bis auf das Zitierte. Sie weiß ja, in wessen Armen sie liegt.

muss ja nicht sein. es könnte doch auch ihr vater sein,oder nicht?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

28.07.2011 11:56
#7 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

@regenwurm und streusalzwiese

als ex-polizistin kann ich bestätigen, dass nur die nächsten angehörigen in kenntnis gesetzt werden.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

regenwurm Offline



Beiträge: 12

28.07.2011 12:31
#8 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

okay, danke

Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

28.07.2011 12:48
#9 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

Zitat
Gepostet von regenwurm
Gepostet von Streusalzwiese
Gefällt mir besser, bis auf das Zitierte. Sie weiß ja, in wessen Armen sie liegt.

muss ja nicht sein. es könnte doch auch ihr vater sein,oder nicht?



Ach so, vor Weinen und Schmerz sieht sie nicht, wer sie gerade umarmt. Wenn das so gemeint ist, dann kannst Du das so stehenlassen.

https://www.amazon.de/dp/3741226246

regenwurm Offline



Beiträge: 12

28.07.2011 17:01
#10 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

okay, mach ich
nicht noch irgendwelche meinungen?

Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

28.07.2011 18:17
#11 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

Zitat
Gepostet von regenwurm

nicht noch irgendwelche meinungen?



Also den Smiley finde ich irgendwie deplaziert. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute nichts anderes zu tun haben als sich über deine Geschichte herzumachen. Habe etwas Geduld, vielleicht gibt ja noch jemand einen Kommentar ab.

https://www.amazon.de/dp/3741226246

regenwurm Offline



Beiträge: 12

28.07.2011 20:24
#12 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

hallo? so war das doch gar nicht gemeint! außerdem brauchst du das ja auch gar nicht zu lesen, es zwingt dich keiner dazu, und ich finde es kleinlich sich über einen smiley aufzuregen. nur dazu.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

29.07.2011 14:46
#13 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

Zitat
Gepostet von regenwurm

nicht noch irgendwelche meinungen?



Ist fast ein guter Schulaufsatz ...

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

regenwurm Offline



Beiträge: 12

29.07.2011 20:15
#14 RE: erstes kapitel:meinungen? Antworten

fast ein guter schulaufsatz? wie ist das jetzt gemeint?

«« Raureif
Um mich... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz