Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
einWehen ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 16:47
RE: Alte Stadt... Anfang einer Kurzgeschichte Antworten

Dicht unter dem Dach eines alten Hauses, in einer alten Straße, in einer alten Stadt träumt ein junger Mann unruhig. Seine Hände krallen sich in die Falten der Decke, die er mit blässlich nassen Beinen umklammert hält. Wie er da im Stoff seiner Angst liegt tupft das Mondlicht ihn mit weißen Flecken.
Ihm träumt, er ginge tausend Straßen. Der Himmel hängt grau und tief. Der Horizont ist farblos wie Asche. Im Drehen ist da nur Bedrängnis. Tausend aufragende Türme. Eine Wand. Kein Blick. Dann endlose, einsame Straßen. Alle eine. Und er sieht geschrieben: „ Und nach tausend Straßen kein Leben.“
Der junge Mann weint. Er schlägt und tritt. Doch er schläft und Morgen werden die Nacht und der Traum vergessen sein. Nur eine Ahnung wird ihm bleiben, ein vages, blutig wehendes Gefühl.

Ylva Offline



Beiträge: 38

20.08.2011 21:14
#2 RE: Alte Stadt... Anfang einer Kurzgeschichte Antworten

Zitat
Gepostet von einWehen

Ihm träumt, er ginge tausend Straßen. Der Himmel hängt grau und tief. Der Horizont ist farblos wie Asche. Im Drehen ist da nur Bedrängnis. Tausend aufragende Türme. Eine Wand. Kein Blick. Dann endlose, einsame Straßen. Alle eine. Und er sieht geschrieben: „ Und nach tausend Straßen kein Leben.“




Diese zwei Stellen verstehe ich nicht so ganz. Und ist "ihm träumt" nicht ziemlich altes Deutsch?

_________________________________________
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Fernando Pessoa

gollumanta Offline




Beiträge: 163

23.08.2011 11:34
#3 RE: Alte Stadt... Anfang einer Kurzgeschichte Antworten

is altes deutsch passt aber wie ich finde

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Das Ei »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz