ZitatGepostet von Miss Rainstar und warum geht das so gar nicht?
Hallo Miss Rainstar,
wenn wir schon davon reden, was biologisch möglich ist oder nicht, siehe hier ...
ZitatGepostet von Miss Rainstar aber..logik...eine fliegenmade an einer harfe? ohne aas rundherum? (hab jahrelang fliegenmaden gezüchtet)
... dann ist natürlich das von H.E. auch völlig unkorrekt:
ZitatGepostet von Harald-H
"Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe, denn ihr Gatte, den sie hatte fiel vom Blatte ...
Geht noch an
geht gar nicht
Die Maden der Baumschädlinge hinter der Rinde, das stimmt so und sie werden auch vom Specht gefressen, aber nicht, weil sie sich hervorwagen, sondern weil er sich zu ihnen vorarbeitet.
Maden sind sozusagen die Kinder, es kann keine Madenfamilie mit Vater, Mutter, Kind geben, nach der Eiablage ist das Thema Nachwuchs für die weiblichen Insekten erledigt, für die männlichen schon mit der Begattung.
... und vom Blatte fallen in der Regel Raupen, wenn sie nicht schon vorher von den zahlreichen Fressfeinden, auch Spechten, vertilgt werden.
Fazit:
Mein Gedicht ist im Falle der Larve auf der Harfenseite schon unkorrekt, das war mir schon beim Schreiben klar, aber "Die Made" ist noch ein Großteil unkorrekter!
LG
Harald
[ Editiert von Harald-H am 21.09.11 13:28 ]
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Logik ist nur dort sinnvoll, wo sie einen intellektuell weiterbringt. Logische Scherz-Reime? Die bringen einen nicht intellektuell weiter ... sie sollen amüsieren.
Also weiter ... macht euch nicht madig!
LG Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
... sie landet in der Zwischenfase am Rande auf dem Rotweinglase. Meistgehasste Obstfruchtfliege, wehe ihr, wenn ich sie kriege. Alles, was von ihr dann blieb, ... ein Pünktchen auf dem Plastiksieb.
liebe Grüße von nuncine
@ tHEfOOl ... sei nicht so streng. Das Leben ist viel zu schön, als es sich mit Ermahnungen zu verunsüßen.
@ tHEfOOl ... sei nicht so streng. Das Leben ist viel zu schön, als es sich mit Ermahnungen zu verunsüßen.
Aber Nun, das war doch keine 'Ermahnung' ... und auc nicht streng ... eher eine lapidare Fesstellung. Das Leben neme ich in slcen Äußerngen als viel zu witzig, um ernst bleben zu können!