Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Ylva Offline



Beiträge: 38

07.10.2011 16:18
RE: Verstorben Antworten

Ganz allein in dieser Welt
Sitz’ ich unter’m Himmelszelt.
Sehe die vielen Sterne,
Sie blinken in der Ferne.
Sind verstorbene Seelen
Die mir unendlich fehlen.
Wünschte sie wären noch hier,
Hier auf der Erde bei mir.

_________________________________________
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Fernando Pessoa

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

08.10.2011 00:04
#2 RE: Verstorben Antworten

Ich versteh dich voll und ganz.
Aber ich denke man sollte seine Energie mehr in Taten als in Wünsche investiern.

So musste ich auf jeden Fall die Erfahrung machen. Mag für den Einen oder Anderen etwas pessimistisch erscheinen,
ist auch so.



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

Ylva Offline



Beiträge: 38

09.10.2011 17:43
#3 RE: Verstorben Antworten

Man sollte nicht durch unerfüllbare Wünsche seine Zeit verschwenden, dass stimmt.
Vielleicht kann man es nicht umbedingt Wünschen nennen, vielleicht sollte man eher sagen, ich hätte es toll gefunden, bestimmte Leute in meiner Familie noch besser oder überhaupt kennen zu lernen, bevor sie starben.

_________________________________________
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Fernando Pessoa

only_Denise Offline



Beiträge: 60

09.10.2011 18:49
#4 RE: Verstorben Antworten

Ich finde Wünsche und Träume sind manchmal das Einzige/Letzte was man noch besitzt. Also sollte man welche haben, auch wenn sie unrealistisch sind.
Natürlich sollte man seine Zeit nicht mit wünschen/träumen verschwenden, sonders etwas tun.
Aber Wünsche und Träume sind schön und zum Teil auch entspannend für bestimmte Personen.
Ich bin eine (Tag-)Träumerin und damit bin ich zufrieden (:

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

«« Elfchen
Naked Dav »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz