Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Honey21 Offline




Beiträge: 6

16.10.2011 19:51
RE: Die Saat Antworten

Hallo ihr Lieben ♥

Ich habe mal einen Buch-Tipp für euch. Ein Thriller.
Ich hatte im Juli Urlaub an der Ostsee. Die ganze Woche war es kalt und es hat nur geregnet. Da ist mir an einem Bücherstand dieses Exemplar ins Auge gesprungen. Ich hatte es in vier Tagen durch und da muss ich es euch einfach weiterempfehlen. Viel Spaß

Die Saat von Fran Ray

Paris.
In einem Labor wird ein Wissenschaftler grausam hingerichtet.
Uganda.
In einem Krankenhaus sterben Menschen an einer rätselhaften Gehirnkrankheit.
Rouen.
Im Gefängnis sagt eine Umweltaktivistin eine schreckliche Katastrophe voraus.

All dies ist erst der Anfang eines Geschehens, das das Leben auf der Erde für immer verändern soll ...

untitled.bmp

Leser:
Essen ist Leben – und mit Essen spielt man nicht. Doch dieser Thriller verknüpft aktuelle Probleme die durch sogenannte grüne Genforschung entstehen mit den Gegebenheiten einer profitorientierten Gesellschaft. Es könnte auch als Umweltthriller bezeichnet werden. Das Buch liest sich schnell, Die Orte des Geschehens sind weltumspannend und führen den Leser über alle Kontinente. Die Machenschaften skrupelloser Besitzer von Konzernen werden ebenso offengelegt, wie die Auswirkungen und Gefahren von genmanipulierter Nahrung. Auch wenn am Anfang behauptet wird, dass alles reine Fiktion und jede Ähnlichkeit mit Firmen und Personen rein zufällig ist, so beschleicht einem beim Lesen doch irgendwie die Ahnung, dass der Anbau von Gen-Mais in Deutschland oder die Forschungen auf dem Gebiet der Biotechnologie des Konzerns Monsanto (USA) irgendwie Vorlage sein könnten. Deren Spiel mit dem Essen der Zukunft ist ein realer Thriller, DIE SAAT eine naheliegende, spannende „reine“ Fiktion. (Th.Kirmse)


Die Geschichte geht sehr nah an die Realität und das macht dieses Buch sehr spannend und fesselnd.
Liebe Grüße, Honey ♥


Unbenannt2.bmp

«« Warrior Cats
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz