Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Arminus Offline



Beiträge: 384

13.06.2012 13:50
RE: Wettbewerb Junge Autoren 30.08.12 antworten

Wettbewerb Junge Autoren 30.08.12

Schreibwettbewerb für junge Autoren von 16 bis 30

Der Freie Deutsche Autorenverband veranstaltet unter der
Schirmherrschaft des Deutschen Odd-Fellow-Ordens (www.oddfellows.de)
einen Schreibwettbewerb. Thema ist das Leitbild der Odd Fellows:



Freundschaft – Liebe – Wahrheit



Diese Werte sind weder an eine Glaubensrichtung noch an eine Kultur gebunden, sondern stehen richtungweisend für den Umgang der Menschen miteinander.



Eingesendet werden können bis zum 30. August 2012 alle Arten von Prosa: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Essays. Die Werke dürfen noch nicht veröffentlicht sein. Das Alter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer muss zwischen 16 und 30 Jahren liegen. Die Auswahl der Texte erfolgt durch eine Jury nach literarischen Qualitätskriterien und Eingehen auf das vorgegebene Thema. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



1. Preis 400 Euro
2. Preis 200 Euro
3. Preis 100 Euro



Die Gewinnerin oder der Gewinner des ersten Preises wird zur Leipziger Buchmesse 2013 eingeladen, nimmt dort den Preis entgegen und darf ihr/sein prämiertes Werk vorstellen. Außerdem werden bei einer ausreichenden Anzahl von Einsendungen die 15 besten Beiträge in einer Anthologie veröffentlicht. Für jeden in der Anthologie abgedruckten Beitrag gibt es je ein Freiexemplar für die Autorinnen und Autoren.
Ein Anspruch auf Aufnahme in die Anthologie besteht nicht.



Wettbewerbs-Anforderungen



Mindestens 4, höchstens 15 Normseiten (7.200 bis 27.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) im doc-Format, Schrifttyp Arial, 12 Punkt, 1,5-zeilig. Die Beiträge müssen mit einem Kennwort versehen sein und unter dem Betreff Odd-Fellow-Schreibwettbewerb eingesendet werden an: jungeautoren(at)fda.de



Mit separater Mail bitte Kennwort, Namen, Alter, Anschrift und eine Kurzvita von maximal 10 Zeilen einsenden.


***

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker, Taxi-Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!


Errare humanum est - heißt das nicht, seid menschlich mit den Irren?[/center]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de