Singend färbt sich die Zeit. Ich schmecke meinen überschrittenen Frühling der es versteht sich Champagner der Seele zu nennen Meine Gefühle schlagen Purzelbäume, durch grüne Flammen auf dem Weg ins tiefe Rubinrot.
Mmmm... die erste Zeile ist was zum Genießen... herrlich...
Und die letzten fünf Zeilen sind auch nicht schlecht... Mich interessiert da aber ein bißchen, warum es gerade grüne Flammen sind und was für Dich das "tiefe Rubinrot" bedeutet...
Also ich z.B. liebe diese Farbe aufs Äußerste...
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
Lieber Universen-Meister! Grüne Flammen bedeuten für mich, die Jahre des Jungseins. Hätte auch schreiben können (grüne Flammen spielen um meine Augen). Und das Rubinrot erzählt, dass schon das Vierzigste Jahr meiner Ehe beginnt und ich immer noch ein Gefühl von singender, farbenfroher Zeit erlebe. Lieben Gruß, Viola
Wunderschönes Gedicht, besonders die Assoziation mit den Farben und wofür diese für dich stehen finde ich besonders gut gelungen. (Nicht zuletzt, weil rubinrot meine Lieblingsfarbe ist ) Das "Bla Bla Bla finde ich grade schön", was wäre ein Gedicht denn ohne Bla Bla Bla, wenn man einfach schreiben würde, was man aussagen möchte.
Viele liebe Grüße und frohes weiterdichten Wolfsblume
"It´s only words and words are all I have to take your heart away..." ~Bee Gees Words ~
Vierzig Jahr Zusammensein und immer noch das Gefühl einer singenden und farbenfrohen Zeit zu spüren... Ja, das ist "Rubinrot"...
Und das sogenannte "Bla, Bla, Bla", das hier pausenlos zur Sprache kommt, ist in diesem Gedicht also überhaupt nirgends zu finden...
PS: Die liebe Wolfsblume ist leider erst so kurz da, daß sie die vielen, vielen anderen wunderbar gefühlvollen Gedichte der Viola hier noch nicht entdeckt hat...
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
Hi, Leute. Viola ... das blah blah bezog sich auf weniger eindringliche Ausdrucksvirtuosität, nicht auf eine Kritik. Die ersten drei Zeilen halte ich für GROSS ... der Rest ist in meinem Sprachempfinden eben etwas abgesackt. Besonders Farben ... da hat wohl jeder eine andere Vorstellung, andere Bezugspunkte. (Die Liebe ist rot, Neid Gelb ... haha ... sogar Trauer ist in verschiedenen Kulturen unterschiedlich farbig!) Egal ... wollte nur angemerkt haben, dass ich hier nichts kritisiert habe ... war nur ein kurzes 'Schade, bei so einem Beginn'! Und wenn andere mit jedem Wort, jeder Zeile happy sind ... umso besser. Hast ja das Gedicht nicht für mich geschrieben.