Ich habe dich erschaffen, damit ich das Beste aus mir herausholen kann Eine höhere Form von Glücksempfindung zu entdecken und dann durch Anstrengung zu erreichen Meine Existenz sollte Anerkennung erlangen Die von mir erreichte Persönlichkeit sollte ein solcher Triumph sein, dass jegliche methaphysische Überlegung zu dem Schluss kommt Dieses Leben hat den Zustand der Glückseeligkeit erreicht
Doch du Kritiker willst mir in keiner Lebenssituation helfen Es erfreut dich deinen Schöpfer in einen Abgrund zu reißen Immer tiefer und tiefer Wie ein Nimmersatt machst du weiter Ich bewundere regelrecht deine Leistung Meisterlich erzeugst du ein Chaos, das alles Glück wie ein Nichts darstehen lässt
Würde ich dich zerstören, wenn ich dazu in der Lage wäre? Wahrscheinlich nicht, denn die Vorstellung, dass es unterschiedliche Glücksformen gibt ist noch nicht gewichen Würde es dich in unterschiedlichen Ausprägungen geben, wenn dies nicht der Fall wäre? Ich brauche dich möglicherweise nicht, jedoch könnte die Welt ohne ein Wesen wie dich nicht gedeihen, nicht wachsen und mit Gewissheit nicht tatsächlich glücklich werden
(Mir ist Kritik wichtig, weswegen ich mich über jeden Kommentar freuen würde.)