Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

20.07.2012 19:32
RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

Hallo Leute,

gerade vor einigen Minuten fand ich in einer WKW-Gruppe Werbung für das:

http://www.amazon.com/kindle/dp/B008MBNU..._ext_eos_detail



Schaut mal rein, ich hätte es nicht geglaubt ...



Meine Frau meinte, auch für lau zu teuer, das nimmt Speicherplatz für Besseres weg!


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Alex ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2012 12:22
#2 RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

Tja, das ist ein Paradebeispiel für das, was ich schon vor langer Zeit als die Gefahr des 'Self-Publishing' angeprangert habe.
Der neue Markt inkl. der schnell mal hochgeladenen E-Books bietet allen einen Anreiz, die von sich selbst überzeugt sind und die unbedingt veröffentlicht sein möchten!
Es mag sicherlich eine Zeit dauern, bis der Normal-Verbraucher wieder darauf achten wird (und auch können wird!), ob ein 'Werk' von einem Lektorat ausgewählt, lektoriert, redigiert und dann veröffentlich worden ist, oder ob ein Lehrmittel für den Anschauungsunterricht "Wie erkenne ich einen schlechten Text?" vorliegt.
Eigentlich ist es traurig ... aber ich habe in dieses Kindle-Werk hineingeklickt und mich doch für ein paar Minuten köstlich amüsiert.
Rechtschreibung, Formatierung, Inhalte, Aufmachung und allgemeine Versorgung der Textpräsentation sind unter jeglicher Kritik ...
... und damit bin ich noch gnädig!

Schönen Wochenbeginn wünscht
Alex

Arminus Offline



Beiträge: 384

22.07.2012 14:52
#3 RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

@ Alex

Du meinst ...

... Rechtschreibung, Formatierung, Inhalte, Aufmachung und allgemeine Versorgung der Textpräsentation sind unter aller >>>

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker, Taxi-Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!


Errare humanum est - heißt das nicht, seid menschlich mit den Irren?[/center]

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2012 12:20
#4 RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

... die arme Sau, Harald.
So ein nettes Tier und dann diese gedankliche Verbindung ...!
Genau das wollte ich doch vermeiden!
(KRITIK als Begriff hat ja sowieso schon einen negativen Beigeschmack ...
SAU dagegen ist eigentlich nur die exakte Bezeichnung für ein verlottertes, verfressenes, fettes ... tschulligung: ein weibliches Schwein!)

Schöne Woche
Alex

[ Und ich habe ausdrücklich ein glückliches Schwein ausgewählt! ]

[ Editiert von Administrator Arminus am 23.07.12 16:39 ]

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

07.02.2013 16:08
#5 RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

Ich halte das für eine automatisch generierte Übersetzung. Klar, die Programme werden immer besser - sind aber trotzdem bloß dazu geeignet, um zu lesen, was die finnische Brieffreundin auf Facebook postet. Einen Übersetzer für ein Buch kann das nicht ersetzen.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

07.02.2013 23:48
#6 RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

Nein, Nina,

das ist ein Deutscher, der das geschrieben hat - und die Rezensionen sind von "Eintagsrezensenten" ...


Da hat ein Autor seine Schreibschwäche glorifiziert - siehe Titel - und zu enthaltenen Fehlern offensichtlich noch "interessante" dazugeschrieben, wobei unter "Mama Wunderlich" sogar - für das eigene "Geschreibsel" - der Autor selbst die Rezi geschrieben haben könnte!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

09.02.2013 15:56
#7 RE: Auch so etwas wird bei Kindle veröffentlicht! antworten

Na ja, ich wundere mich aber auch, warum da was von "German Edition" steht. Das klingt ja gerade so, als ob es das auch in einer anderen Sprache gäbe.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de