Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Tobias Offline



Beiträge: 34

01.11.2014 21:28
Schreibprogramm antworten

Kennt ihr gute Schreibprogramme?

Für Gedichte und Geschichten?

Damit man die Grammatik und die Rechtschreibfehler verbessern kann.

MFG
Tobias

Helferlein ( Gast )
Beiträge:

03.11.2014 18:51
#2 RE: Schreibprogramm antworten

Hallo Tobias,

Nun, ich arbeite mit Word 2013 plus dem Duden Korrekturprogramm. Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Dennoch gehen einige Fehler durch.

Wie es mit anderen Programmen steht, weiss ich leider nicht. Das LibreOffice z. B. ist kostenlos, aber wie die Korrekturhilfe laeuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Gruesse,
Helferlein

Tobias Offline



Beiträge: 34

03.11.2014 22:15
#3  RE: Schreibprogramm antworten

Guten Abend !

Danke für die Antwort Helferlein.
Kann man das Programm Word 2013
auch bei Chip.de herunterladen? (Kostenlos)

MFG
Tobias

Helferlein ( Gast )
Beiträge:

04.11.2014 22:50
#4 RE: Schreibprogramm antworten

Hallo Tobias,

leider kann man sich Word 2013 nicht kostenlos herunterladen. Es gehoert zum Microsoft Office 2013 bzw. zum Microsoft Office 365 Paket. Word 2013 als Einzelsoftware kostet um die €100 oder so. Ich habe mir das gesamte Standardpaket geleast. Es kostet dann rund €10 pro Monat.

Vielleicht schaust du dir mal das LibreOffice an. Das ist kostenlos! Und du kannst es dir con der Chip Webseite herunterladen. HIer ist der Link:

http://www.chip.de/downloads/LibreOffice_44924284.html

Viel Spass!

Viele Gruesse,
Helferlein

Arminus Offline



Beiträge: 384

04.11.2014 23:34
#5 RE: Schreibprogramm antworten

Bis zu 800 Zeichen ein absolutes Highlight,
die Duden-Rechtschreibprüfung-online ►

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Zum Installieren auf dem PC kostete das mal ~ 20 Euronen.

Die kostenlose Online-Variante ist - bis auf die Zeichenbegrenzung -
aber die deutlich bessere Variante - immer up to date …

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker, Taxi-Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!


Errare humanum est - heißt das nicht, seid menschlich mit den Irren?[/center]

Tobias Offline



Beiträge: 34

05.11.2014 19:37
#6 RE: Schreibprogramm antworten

Dankeschön :).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de