Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Federling Offline



Beiträge: 7

28.09.2014 21:45
Offline Marketing um Bücher zu bewerben ? antworten

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein erstes E-Book im Selbstverlag rausgebracht und suche nun nach Möglichkeiten, dieses, wenn möglich, auch Offline zu bewerben, da ich für das Onlinemarketing einen Partner habe.

Das Problem ist, dass ich als Person eben recht unbekannt bin und ich denke, dass ich gerade hier ansetzen könnte, um das Buch bekannter zu machen. Ein - auch wenn ich mir nicht einbilde, jemals eine ähnliche Popularität zu erreichen - Stephen King Roman wird ja auch schon mit Vorschusslorbeeren überschüttet, weil sein Name dahintersteckt, ein Vorteil, den man als junger Autor eben nicht hat.

Habt ihr Ideen oder eigene Erfahrungen ? Oder denkt ihr, dass Offline Marketing gerade für ein Ebook einfach nicht mehr nötig ist ?

Federling Offline



Beiträge: 7

29.09.2014 23:33
#2 RE: Offline Marketing um Bücher zu bewerben ? antworten

In einem anderen Forum bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag zu dem Thema gestoßen, auch wenn es dabei um Werbung für ein Event geht und nicht um Werbung für ein Produkt (mein Buch) oder eine Person (mich). Dieser kann hier gelesen werden: http://bonnerband.communityhost.de/t987399981f684995926-Guenstige-Druckerei-fuer-Plakate-gesucht.html

In diesem Zusammenhang würde ich die dort genannten Möglichkeiten der Plakatwerbung gerne nutzen, um für Lesungen oder ähnliche Veranstaltungen zu werben, bei denen ich mich als Person in den Mittelpunkt stellen möchte. Zusammen mit der Onlinepräsenz, die ebenfalls auf den Postern hinterlegt werden soll, soll ich selbst so in den Mittelpunkt gerückt werden.

Eigentlich ist diese Selbstinszenierung zwar nicht mein Stil, aber hier scheint es mir sinnvoll zu sein.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de