Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Gluecksvogel im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Sonnenstraße

    Er wandte seinen Blick nach Osten. Dort, wo über den Berghängen der Nebel festhing. Die Sonne drohte schon ihn zu zerbrechen. Wie immer. Tag für Tag, der selbe erbitterte Kampf. Doch die Sonne gewann fast immer.
    Sie war mächtig, sie konnte Hitze und Qualen bringen.
    Manchmal beneidete Jeróme sie für ihre Macht. Sie war nicht wie er. Er war unbedeutend. Nur wenige kannten seinen Namen; den Namen, den er sich selber gegeben hatte, weil kein anderer es getan hatte. Warum auch hätte sich irgendjemand darum kümmern sollen, dass er einen Namen bekam? Namen gaben Persönlichkeit.
    Die Sonne begann, ihn zu blenden. Er schaute weg. Noch jemand gegen ihn. Sein Blick fiel auf einen anderen, einen, wie ihn. Ohne Namen. Der andere schlief noch. Er hatte noch nicht seinen täglichen Kampf begonnen. Aber trotzdem war es für ihn kein Frieden. Nicht einmal im Schlaf. Es gab nur einen Weg für all diese ohne Namen, Frieden zu finden.
    Jeróme schob mit den nackten Füßen ein paar Kieselsteine weg. Ein weiter Schritt für namenlose Steine. Er wird es nie schaffen, einen bedeutenden Schritt zu machen.
    Er stand auf. Es gab nichts, was er hätte aufklauben und mitnehmen können. Namenlose Steine, wie er. Er machte einen Schritt und doch war es keiner.
    Jeróme würde nie einen Schritt machen. Nicht in Richtung leben. Er würde immer auf der Straße bleiben. Die Straße, die nirgendwohin führte; er lief im Kreis und kam keinen Schritt voran. Doch vielleicht war es besser so. Er wusste ja sowieso nicht, wohin.

    Über einen staubigen Platz lief barfuß ein Junge. Er lief in Richtung der Berge. Um wie jeden Tag von neuem seinen Kampf zu beginnen.
    Die Sonne stand bereits hoch am Himmel.

  • Thema von Gluecksvogel im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Huiuiui, nach gefühlten Ewigkeiten habe ich dieses Forum wiederentdeckt. Und da ich zurzeit ein Buch schreibe (Arbeitstitel Skopje), wollte ich euch mal den Anfang nicht vorenthalten. Kurze Erklärung noch: Torzeniec ist ein Dorf in Polen, das später im Jahr von den Deutschen brutal überfallen wird.


    [Text gelöscht]



    Joar, Fortsetzung folgt natürlich, aber ich würde mich über eure Meinung schonmal sehr freuen
    MfG

    [ Editiert von Gluecksvogel am 19.11.10 21:33 ]

Inhalte des Mitglieds Gluecksvogel
Beiträge: 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz