Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von bluphx im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Hallo,

    ich werde jetzt hier meinen ersten Roman vorstellen - und auf Wunsch auch per E-Mail versenden. An eine Veröffentlichung denke ich vorerst nicht, erstens glaube ich hätte ich vom Umfang und Inhalt wenig Chancen, und weder Zeit noch Lust mit den Formalitäten/Modalitäten mich zu beschäftigen. Und es hat noch einen anderen Hintergrund: So sicher, ob ich dazu in ein, zwei Jahren noch so richtig stehen kann, bin ich nicht, wenn ich das Geschreibsel anschaue, was ich so vor zwei Jahren gemacht habe (bin erst 17).

    Wie auch immer, ich werde hier den Klappentext vorstellen, eine Leseprobe verlinken, und wer sich von 400 Normseiten nicht abschrecken lässt, darf sich an patrick@ipep.de wenden - vielleicht hat jemand soviel Zeit und Lust auf die, ähm ja, vielleicht etwas abtruse Story. Noch kurz was zur Entstehung: Habe ziemlich genau 1 Jahr daran gearbeitet, die Inspiration dazu war völlig zufällig, der Rest hat sich während des Schreibens quasi entwickelt ;-)

    Also zum Klappentext:

    Kathy, eine junge Schülerin, führt ein eher zurückgezogenes Leben in der ländlichen Umgebung eines kleinen Dorfes. Oft denkt sie viel nach, zieht es sie in die Nacht hinaus und an ihrem Computer stehen ihr die Welten des Internets offen. Nur mit ihrer besten Freundin Jenny unternimmt sie regelmäßig einiges. Von Geheimdiensten und Verschwörungen haben die beiden bis dahin nicht viel gewusst.
    Doch durch einen kleinen Zufall sollte sich das alles ändern. Als die beiden mit einer Schülergruppe in der Nähe kampieren, machen sie während einer Nachtwanderung eine äußerst seltsame Entdeckung – eine massive Stahltür in einem Holzschuppen im Wald, die scheinbar mitten in den Berg hineinführt. Ist es ein Wartungsraum für Wasserleitungen? Oder hat es mit dem Tunnel in der Nähe zu tun? Ihr beider detektivischer Ehrgeiz ist entbrannt, und nachdem all solche Erklärungen der Reihe nach auszuschließen sind, recherchiert Kathy weiter und stößt auf allerlei Rätsel – bis sie eines Nachts durch eine seltsame ICQ-Mitteilung auf die Spur kommt, was sich im Weißenberg alles verbirgt...
    Es beginnt abenteuerliche Geschichte über Geheimdienste, die Frage wie leicht die Welt zu beherrschen ist, und was Gut und Böse für wirklich Mächtige und für eine teuflische Gestalt inmitten von Technik und wirren Rätseln von Macht und Sicherheit bedeutet.

    Die Leseprobe ist etwas länger, ich hab sie online gestellt: http://www.p-roocks.de/leseprobe.htm (da passiert nicht viel, dass kommt aber später noch genug, aber ein Ausschnitt daraus würde schon etwas viel verraten)

    Also wenn ihr euch das Manuskript zuschicken lasst, ich erwarte jetzt nicht unbedingt ein Feedback oder so (habe dann nur eine vage Hoffnung darauf ;-) )

    Also viel Spaß beim lesen und viele Grüße,

    Patrick

  • Thema von bluphx im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Das ist das erste Gedicht was ich in dieses Forum stelle - ich glaube viele meiner bisherigen Sachen sind doch etwas sperrig. Mich würde auf jeden Fall interessieren, was ihr davon haltet und ob man das verstehen kann.


    Wieder zuhause,
    und wieder alleine,
    hier bin ich Mensch,
    und bin Schöpfer!

    Hier enstanden Welten,
    aus meiner Phantasie,
    hier sind die Spuren,
    die meine Seele ließ!

    Hier stehen diese Worte,
    Schatten meiner Einsamkeit,
    stumme Zeugen meiner Seele,
    die Flammen meiner Sehnsucht!

    Wieder werde ich von neuem schöpfen,
    wieder Meister meines Wissens,
    bin ich wieder im Kunstlicht meines Lebens,
    das die Schatten meines Daseins wirft!

    Nur im Erschaffen ist mein Glück,
    an den Grenzen meiner Fähigkeiten,
    dort ist der Weg zu Höherem,
    und erfasst mich die Gier nach mehr!

    Ziellos, rastlos, heute,
    so erkenne ich jetzt,
    das, was ich schöpfe,
    schreit nach mehr!

    Giert nach Leben,
    sucht nach Sinn,
    und fragt wohin, wozu,
    will mehr, noch so viel mehr!

    Hier stehe ich nun vor den stillen Facetten,
    meines Lebens und meiner Kraft,
    und ich verbrenne meine Sehnsucht,
    und sehe doch – ich bin allein!

    Patrick

  • Thema von bluphx im Forum Vorstellung von andere...

    Hallo,

    habe auch mal wieder etwas neues gemacht:

    http://concise.p-roocks.de

    Es geht nicht nur um Literatur, aber es gibt jedenfalls eine Literatur und eine Lyrik Section. Nicht allzu umfangreich - aber das sagt ja auch der Name schon

    Würde mich über comments freuen, die Seite kennen noch nicht all zu viele.

Inhalte des Mitglieds bluphx
Beiträge: 45
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz