Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
Mannhay Offline




Beiträge: 12

15.03.2004 17:50
RE: Wer interessiert sich für meine Märchen? Antworten

hallo,
ich habe ein paar Märchen für Kinder geschrieben und würde sie gern jemandem anbieten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
mannhay

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

16.03.2004 09:52
#2 RE: Wer interessiert sich für meine Märchen? Antworten


Schicke sie an die Gebrüder Grimm


Die einfachste Möglichkeit ist die, dass Du in einen Buchladen gehst, die Märchen zeigen läßt und den Verlag notierst. Die Adresse mit Google gesucht und 'n MAil geschickt, dann warten.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

16.03.2004 14:33
#3 RE: Wer interessiert sich für meine Märchen? Antworten

@ mannhay
stelle doch mal eines oder mehrere hier vor. Und wie schon Peter schrieb, bewerbe dich bei Verlagen, die sich auf Märchen spezialisiert haben.

Viele Grüße
vom Schreiberling

wenn wir deine Märchen hier vorstellen sollen, mail an Schreiberling@aol.com

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

17.03.2004 02:57
#4 RE: Wer interessiert sich für meine Märchen? Antworten

Hallo,

ich schreibe auch vorwiegend Kindergeschichten.
Hast du selber Kids?
Ich habe 3 und zwei davon gehen zur Schule, meine Kids haben meine Kindergeschichten mit in ihre Schule genommen und den Lehrern gezeigt. Die haben da sogar schon im Unterricht mit gearbeitet.
Ich würde mir deine Märchen gerne mal durchlesen, wenn ich darf. Vielleicht können wir uns ja untereinander austauschen.
Da ich leider keinen Verlag gefunden habe, der sich für meine Kindergeschichten interessiert, habe ich jetzt in Eigenregie bei einem Selbstverlag ein Buch mit meinen Kindergeschichten veröffentlicht.
Einen seriösen, bezahlbaren Verlag zu finden ist ein Wunder, was ich leider nicht erlebt habe. Bei den großen Verlagen bekam ich nur Absagen und die kleineren haben nicht mehr geantwortet, nachdem sie zuerst sehr angetan waren. Aber auch auf mehrfaches Nachfragen bekam ich keine Antwort.
Würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir meldest, zwecks Austausch. Würde deine Märchen gerne mal lesen.
Schreib mir einfach eine Mail an:
Mickymaus2907@aol.com

Liebe Grüße,
Conny ( Constanze )

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

17.03.2004 10:17
#5 RE: Wer interessiert sich für meine Märchen? Antworten

@ Schreiberlilly
Demnächst werden wir einige Märchen von Mannhay hier auf unserer Seite veröffentlichen. Freue mich auch schon drauf.
Viele Grüße

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz