Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Bernd Koch ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 09:11
RE: Last Minute nach Nirgendwo Antworten

„Last Minute nach Nirgendwo", ein Karibikurlaub wird zum Horrortrip durch den Dschungel, der erste Thriller von Peter Ternes. ISBN 3-936600-01-5
Mit seinem Erstling, den ich schon besprochen habe, hatte der Autor Peter Ternes einen dramatischen Schicksalsroman geschaffen, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kam. Zwischenzeitlich habe ich alle Bücher des Autors gelesen, als Testleser auch seine neuen Romane, die demnächst erscheinen werden. Wenn man mich fragt, was den Autor und seine Bücher auszeichnen, muss ich nicht lange überlegen. Eine klare Sprache und eine gute Ausdrucksweise. Gerade dieser Schicksalsroman liest sich sehr angenehm und man hat Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen. Und das setzt sich bei seinen anderen Büchern fort. Man erkennt immer wieder den Autor und eins zeichnet seine Bücher noch aus, was sie unverwechselbar machen. Ein Schuss Erotik, eine Prise Sexappeal. Und das, ohne aufdringlich zu wirken. Mir ist bekannt, dass einmal eine Leserin zu dem Autor gesagt hat: „Die Sexszenen sind erotisch und anregend." Und so ist es nicht weiter verwunderlich, wenn wir genau das auch in seinem ersten Triller wieder finden. Ein völlig ungleiches Paar, dass sich nach Jahren durch Zufall in der Abflughalle zu ihrem Urlaubsort, wieder erkennen, werden in der Karibik entführt (Anlehnung Fall Wallert und der Fall der deutschen Touristen, die in der Sahara entführt wurden). Sie können sich befreien und müssen aus der Situation heraus die Flucht durch den Dschungel antreten. Schnell stellt sich heraus, dass die Flucht zum Horrortrip durch die grüne Hölle wird. Als ehemaliger Elitesoldat, hat der Held mit dem Gang durch den Urwald weniger Probleme. Gehemmt wird er durch das Großstadtpüppchen an seiner Seite, dessen bisherige Beschäftigung darin bestand, dass Leben ihres millionenschweren Gatten zu organisieren. Wo seine Talente im finden von Wasser und Nahrung liegen, liegen ihre im Veranstalten von Partys und Empfängen. Denkbar ungeeignet in ihrer Ausstattung beginnen sie ihre Flucht und müssen alsbald feststellen, dass es alles andere als ein Zuckerschlecken wird. Giftschlangen, Vogelspinnen und reißende Wasserläufe queren ihren Weg. Als ehemaliger Elitesoldat bringt der Autor sein Wissen in das Buch ein und schildert sehr anschaulich die Überlebensmaßnahmen im Dschungel. Der Leser wird so manches mal einen Aha-Effekt haben und er wird sich fragen, ob das so möglich ist. Eins kann ich hier vorweg nehmen, ohne zu viel zu verraten: es ist möglich. Alles in allem ein sehr gutes Buch. Der Autor hat es drauf, die Spannung zum Ende eines jeden Kapitels (während der Flucht) so hochzutreiben, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Und Peter Ternes wäre nicht Peter Ternes, wenn er auch in diesem Buch nicht jenen Schuss Erotik hineingeschrieben hätte und so wird aus diesem spannenden Triller am Ende eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Bernd Koch

Schreiberlilly1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 03:31
#2 RE: Last Minute nach Nirgendwo Antworten

Hallo,

auch dieses Buch von Peter Ternes habe ich gelesen. Für meine Begriffe ist dies das Beste was er bisher geschrieben hat. Absolut spannend, laufend passiert etwas Neues. Ein Urlaub endet abrupt mit einer Entführung und dann beginnt eine atemberaubende Flucht durch die grüne Hölle, dem Dschungel. Aus einer hochnäsigen Stadtpüppi wird eine Frau, die im Laufe der Flucht aus sich herauswächst und Verantwortung übernimmt.
Man erfährt viel darüber, wie man im Dschungel alleine überleben könnte. Natürlich kommt neben der Spannung auch die Erotik nicht zu kurz.

Auch dieses Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Und es ist sehr spannend, man kommt gar nicht los vom Lesen.
Man merkt, dass Peter Termes ein wahrer Meister seines Faches ist.
Ich habe seine Bücher regelrecht verschlungen und kann sie nur weiterempfehlen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz