Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2004 13:02
RE: Thomas Kredelbach: DER ANHALTER (Kurzkrimis) Antworten

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich das Buch "Der Anhalter" von Thomas Kredelbach gelesen. Es handelt sich um eine Kurzkrimi- und Gruselgeschichtensammlung mit insgesamt 13 Stories. Soviel vorab: Kredelbach ist meines Erachtens der spannendste deutsche Krimiautor überhaupt. Die Geschichten fesseln von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders gefallen haben mir die Geschichten "Abendspaziergang", "Kirschblütenzeit" und "Nachtschicht". Kredelbach ist wohl so etwas wie ein Kurzkrimispezialist, denn er schreibt auch noch für diverse Zeitschriften. Er hat auch eine eigene Homepage, wo er Krimis veröffentlicht: www.ThomasKredelbach.de.
Was ich besonders interessant fand, ist, daß fast alle Geschichten ganz harmlos anfangen, dann aber superspannend werden und zumeist ein völlig unerwartetes Ende haben. Echt klasse. Vielleicht hat ja jemand von euch das Buch auch gelesen. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Viele Grüße, Stefan

Corinna ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 11:55
#2 RE: Thomas Kredelbach: DER ANHALTER (Kurzkrimis) Antworten

Hallo Gast (leider hast du deinen Namen nicht angegeben), ich habe das Buch auch gelesen. Habe danach auch erfahren, daß Thomas Kredelbach für den GLAUSER nominiert war. Das Buch fand ich klasse. Hoffentlich kommt da bald ein Roman hinterher. So wie es auf der Homepage steht, arbeitet er daran. Ich warte mal ab.

Weiterhin viel Spaß beim schmökern, Corinna.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz