Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Rund um Literatur, Altbeiträge
KonstruKGtion Offline



Beiträge: 1

12.11.2004 20:44
RE: Bucheinband Antworten

Was kauft Ihr lieber? Bücher, die in Hardcover oder in Paperback sind? Mögt Ihr also lieber die "edle" Variante, eingebunden oder mit Umschlag, oder lieber flexible Taschenbücher?

pt222 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 08:01
#2 RE: Bucheinband Antworten

bei meinem lesekonsum ist das alles eine frage des geldes und ein weniger teures buch wird auch leichter entsorgt, so dass ich mit dem anbau für die bibliothek noch etwas warten kann

Gerneleser Offline



Beiträge: 901

13.11.2004 10:51
#3 RE: Bucheinband Antworten

Bei mir ist es auch eine Sache des Geldes. Ein Taschenbuch ist ja mittlerweile schon ganz schön teuer geworden, ein Einband preislich..., na ja, ich will zur Beschreibung keine "bösen" Worte nieder schreiben

Capella Offline




Beiträge: 152

15.11.2004 11:33
#4 RE: Bucheinband Antworten

Hi,

also, entscheidend ist für mich, was drinsteht. Es gibt Bücher, wie den Herrn der Ringe z.B., da freue ich mich, dass ich die Hardcover-Variante habe, einfach, weil es sonst wahrscheinlich schon völlig zerfleddert wäre.

Ich habe einen Bekannten, der gute Bücher immer zweimal kauft, einmal als Hardcover (zum ins Regal stellen und die Jahre überdauern) und einmal als Taschenbuch zum zerlesen und verleihen. Wenn man es sich leisten kann...

Es gibt aber auch Situationen, wo ich ein Taschenbuch einfach praktischer finde. Zum mit auf Reisen nehmen, z.B.

gruß,
Capella

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

19.11.2004 09:50
#5 RE: Bucheinband Antworten

Hallo, ich stehe auch eher auf Taschenbücher, nicht nur wegen des Preises.
PvO

karona Offline



Beiträge: 124

19.11.2004 10:16
#6 RE: Bucheinband Antworten

Mir ist es eigentlich egal, denn wie schon gesagt wurde ist der Inhalt entscheidend. Allerdings mein eigenes Buch würde ich gerne als Hardcover in den Händen halten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz