Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
Seral Offline




Beiträge: 2

22.12.2004 10:14
RE: Internet Vertrieb Antworten

Hallo!

Vor kurzem wurde ich von einem Internet Marktplatz angeschrieben, ob ich nicht meine (noch unveröffentlichten) Geschichten dort anbieten will. Momentan weiß ich nicht, was ich davon zu halten habe, also schaut es Euch doch mal an und diskutiert!!! Ist so etwas seriös?

www.rspshop.de

Beste Grüße

Seral

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

22.12.2004 13:34
#2 RE: Internet Vertrieb Antworten

Hallo Seral,
der Marktplatz ist ein wenig unübersichtlich. Es brauchte einige Mühe, bis ich den Autor zu dort angebotenen Geschichten fand.
Insgesamt finde ich die neuen Wege übers Internet, wo Texte den Weg zum Leser finden, sehr spannend.
Und ich mag eher das gedruckte Buch in der Hand, als den Text auf dem Monitor. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Wie sehen denn die Vertragskonditionen aus? Was ist mit den Autorenrechten? etc.
Viele Grüße
vom Schreiberling

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

04.07.2006 18:57
#3 RE: Internet Vertrieb Antworten

Unter SF sehe ich eine Battletech Geschichte zum Runterladen um einen Euro angeboten!
Also so weit ich weiß, darf man derartige Fanfiction zwar veröffentlichen, nicht jedoch Gewinn damit machen.
Also falls keine Erlaubnis dazu vorliegt, kann es jederzeit sein, dass die Seite wegen so etwas dicht gemacht werden muss.

Ob nun die Kunden tatsächlich so scharf darauf sind, sich etwas kostenpflichtig runterzuladen, oder auch kostenlosen Geschichten ausgerecht von dieser Seite zu holen, sei dahingestellt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz