Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
Farley Offline




Beiträge: 2

08.06.2006 16:34
RE: Ist meine Geschichte etwas? Antworten

Hallo,
ich weißt nicht ob das die richtige Rubrik ist aberich möchte ja Tipps haben.

Ich habe auf jungeautoren.de eine Leseprobe meiner Geschichte "Saltas" veröffentlicht. Nun möchte ich wissen, ob sie euch überhaupt gefällt und ob man mir Tipps geben könnte, um es evtl. besser zu machen. Ich würde sie nämlich gerne (in Zukunft) veröffentlichen .

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

08.06.2006 16:59
#2 RE: Ist meine Geschichte etwas? Antworten

Hallo Patrick,
eine Veröffentlichung solltest du nie abhängig machen von ein paar mehr oder weniger zufälligen Kritiken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die unterschiedlichsten Texte, Schreibstile ihre Anhängerschaft gefunden haben. Viel Glück auf deinem Weg.

Viele Grüße
vom Schreiberling

@all
wer die Geschichte von Patrick lesen möchte, hier ist der Link dazu:
http://www.jungeautoren.de/Literarische_...vom_verlor.html

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

10.06.2006 22:12
#3 RE: Ist meine Geschichte etwas? Antworten

So ganz überzeugt hat mich der Text nicht. Für meinen Geschmack gibt es zu viele Dialoge und zu wenig "dazwischen".

Aber das ist wie bereits erwähnt, nur meine Meinung. Allerdings sollten das ganze auf jeden Fall noch einmal Korrektur gelesen werden (für kurze Abschnitte helfe ich gerne, ein ganze Buch würde mir aber zu viel, vor allem am Bildschirm), da die Fehlerfreiheit oft das erste ist, worauf ein Verleger achtet.

Was ich allerdings gut finde (neben der Tatsache, dass Du Dich an ein doch großes Projekt überhaupt heran traust, denn auch dazu gehört Mut) ist, dass Du schon weißt, wer Dein Zielpublikum sein soll (Jugendliche, die Fantasy mögen).

Farley Offline




Beiträge: 2

12.06.2006 08:17
#4 RE: Ist meine Geschichte etwas? Antworten

Hallo,

und Danke erstmal. Ich habe auch schon eine Frage. Was meinst du mit "zu wenig "dazwischen"." ?

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

12.06.2006 08:51
#5 RE: Ist meine Geschichte etwas? Antworten

Sie meint, dass dein ext zu Dialoglastig ist. Etwas mehr Beschreibung der Atmosphäre z.B. stände dem Text besser
PvO

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

12.06.2006 14:39
#6 RE: Ist meine Geschichte etwas? Antworten

Ja, Peter hat sehr treffend fomuliert, was ich meine.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz